Soundkarte geeignet für Studio?

Hallo

Kauf es doch wenn es dir gefällt. :D

Geeignet für ein Studio?????
Wass´n für´n Studio? 8) ;)

Gruß
Studiocrew
 
STUDIOCREW schrieb:
Hallo

Kauf es doch wenn es dir gefällt. :D

Geeignet für ein Studio?????
Wass´n für´n Studio? 8) ;)

Gruß
Studiocrew

Frisörstudio
 
hi,

ist dieses interface für ein studio geeignet?

frag lieber ob dein studio für dieses interface geeignet ist.


nein.ja.


" wer wie was ....


...warum - wer falsch fragt bleibt dumm."


was hast du damit denn vor?
deine fragestellung ist sehr, ... suboptimal -
nenn uns doch einfach das anwendungsgebiet des studios in dem dieses juwel zum einsatz kommen soll. klingt doof, ist aber so. :D

gruss
marco
 
nee, mit der kann man nur musik hören.... :roll:
 
Das kommt ein ganz wenig darauf an, was du damit überhaupt anstellen willst... für ne 20-Spur Schlagzeug-Aufnahme wird es wohl nicht reichen...

Geh mal mehr ins Detail dann bekommst du vermutlich auch von meinen Vorrednern brauchbare Antworten ;)
 
Huhu,

interessiert sich der Threadsteller überhaupt noch für irgendeine Antwort? Dann sollte er mal wirklich einwenig mal beschreiben. Finds immer toll wenn so mancher Threadsteller einfach mal ne Frage in den Raum wirft um einfach mal zu fragen, sich aber nicht mehr mit dem Thread beschäftigt, sobald nicht SOFORT brauchbare Antworten kommen. Also lieber Threadsteller jetzt bist du dran :)

Grüße

WBDMS500
 
auch wenn einige leute hier krasse komplexe haben...
angenommen man wolle ein studio gründen, in dem mehrköpfige bands aufnehmen können sollen. welches interface, das auch auf der höhe der zeit ist(!), würdet ihr da empfehlen und aus welchen gründen?
kenne mich nicht so mit den werten von soundkarten und deren relevanz aus, aber wäre schön, wenn ihr es trotzdem anführen würdet.
danke
 
Ich würd mir heutzutage immer eine Karte mit allem Kompakt drum und dran drin kaufen.

Mehrfach Mikrofonvorverstärker, jeweils [g=60]Wandler[/g], [g=32]Midi[/g]-Interface, und dazu noch [g=131]Adat[/g] für spätere Erweiterung. Und zudem auch noch günstig.

Wenn man diesen Anforderungen folgt, landet man ganz schnell beim Motu 8Pre Damit kannst sofort loslegen. Sofern Rechner im Proberaum steht, und genügend Mikros vorhanden sind.

Gruß
Ari
 
Focusrite Saffire
Presonus Firestudio
RME Hammerfall + [g=60]Wandler[/g]
Motu 8pre
Mackie Onyx
Digidesign Digi 003

Kommt ganz auf den Preisramen drauf an und auf das vorhandene Equipment, sowie die angestrebte klangliche Quali.
Also, wie meine Vorredner schon sagten: Raus mit den Details.

Am besten mal alles aufschreiben was schon da ist, dann den preislichen Ramen abstecken und dann sehen wir weiter.

Mit komplexen hat das hier nix zu tun. Aber glaubst Du Du bist der einzige hier, der so allgemeine Fragen stellt und dann maßgeschneiderte Antworten will?
Das erlebt man hier täglich mindestens 10 Mal.

Grüße.

EDIT: Und zu Deiner anfänglichen Frage: Eher nein!
 
"ber glaubst Du Du bist der einzige hier, der so allgemeine Fragen stellt und dann maßgeschneiderte Antworten will?"
ob das bescheuerte "antworten" rechtfertigt, bleibt fragwürdig...
so allgemeine fragen werden nunmal gestellt, wenn man keine ahnung hat und man gerne einen anhaltspunkt für die recherche oder sowas hätte um sich mal ein bild machen zu können wie das eigentlich abgeht. wenn man sich in etwas einfinden will, braucht man sowas eben. wenn ihr euch mal über xy schlaumachen wollt, aber ihr habt erstmal keine ahnung, sehen eure fragen auch nicht anders aus.

also außer der menge von anschlussmöglichkeiten ist es mir noch besonders wichtig zu wissen, welche werte bei so einem audiointerface wichtig sind.

und danke für die vorschläge :)
 
Werte sind [g=107]Schall[/g] und Rausch.

Das oberwichtigste, was deine Soundkarte NEBEN den gewünschten Anschlüssen haben muss, das sind absolut korrekt programmierte Treiber. Die Soundkarte muss nichts weiter können, als mit DEINEM system perfekt zusammenspielen. Und das kann dir leider bei keiner Karte niemand versprechen.

Also such dir eine aus, am Besten die, die ich dir nannte ;) , und dann sehen wir weiter.

Ari
 
für welche art von aufnahmen braucht man denn zwingend einen preamp?
und wofür die inputs ohne?
und was für erweiterungen könnten das sein die man per [g=131]adat[/g] anschließt?
 
hi tonno,

du kommst immer noch falschrum - es ist als ob du mit dem neuesten thomann katalog da sitzt, auf kleine bildchen zeigst und fragst: und das? was mach ich damit?

überleg dir mal was du machen möchtest, dann klärt sich das!

lG f
 
Hallo


"für welche art von aufnahmen braucht man denn zwingend einen preamp?"

z.B. für Mikrofone

"und wofür die inputs ohne?"

versteh ich nicht, aber ich denke z.B. für andere Quellen wie Dat, [g=131]ADAT[/g]....????


"und was für erweiterungen könnten das sein die man per [g=131]adat[/g] anschließt?"

Klickstu mal auf dat blaue Wort........[g=131]adat[/g]..........


"angenommen man wolle ein studio gründen, in dem mehrköpfige bands aufnehmen können sollen."

dann brauchst du jemand der Plan von Technik hat, und am besten jemand mit Studioerfahrung. Sonst sehe ich da im Moment eher schwarz 8) ;)

Welche Karte wird es denn nun? :)

Gruß
 
die einzigsten Antworten die brauchbar sind,sind die von ari und swazzey
alles andere kann man als spam und geflame betrachten
zum threadersteller
die soundkarte ist schon relativ hochwertig
da mir aber scheint das da eine creative soundkarte noch dabei ist scheint mir da alles suspekt^^denn ich halte gar nichts von creative soundkarten fürs aufnehmen
oder seh ich das gerade falsch
https://www.thomann.de/de/m-audio_firewire_410_audiointerface.htm
die audiokarte finde ich auch sehr gut
habe ich selber^^
 
Mikrofone brauchen eine Vorverstärkung, um sie auf ein zu verarbeitendes Line Signal zu verstärken. Dafür gibt es Preamps. Keyboards etc. haben bereits den Line level. Das sind den zum Beispiel die Inputs ohne. Um Dich mal zum Thema Mikrofone umfassender zu informieren, kannst Du dem Link in meiner Signatur zum entsprechenden Kapitel bei Wikipedia folgen. Das empfohlene Motu hat übrigens ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Und mach Dir nichts draus, einige sind hier manchmal komisch drauf, ist aber nicht die Regel.
 
@mheadshot:

wo willst du dich mit deiner Antwort jetzt anschließen,
bei den Spamern oder denen mit den brauchbaren Antworten?

Gruß
HP
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben