Information ausblenden

Soundkarte für Laptop - Liveeinsatz

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von NoSaxNoGood, 18.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NoSaxNoGood

NoSaxNoGood Themenersteller

61
    Hallo,
    ich suche für meinen Laptop eine externe Soundkarte (USB od. PCMCIA!?):
    2x MIDI In
    1x Stereo Out, mehr brauch ich wohl nicht.
    Ich will damit für diverse Plug-Ins den V-Stack ansteuern, nur für Live-Einsatz, nicht zum Aufnehmen oder sonstigen Firlefanz.
    Warum? Weil die interne einfach zu schlapp ist (Sound und knacksen)...

was könnt Ihr empfehlen???

Grüüüüüüsse

2. kickback

kickback

71622
    hi!

ein freund von mir verwendet genau für den zweck eine m-audio transit usb und zusätzlich irgendein midi2usb-kasterl.

er ist zufrieden damit; ich selbst habe es noch nicht gesehen/gehört/sonstiges...

lg,

kickback

3. monitor69

monitor69

855
  4. NoSaxNoGood

61
    Danke erst mal für eure Tips. So ein MidiKasterl (MidiHubble) habe ich schon dranhängen an der USB. Die M-Audio transit klingt ned schlecht...aber, dann hab ich zwei Kasterl rumliegen/hängen...und das will ich eigentlich ned...fällt jemanden noch ein anderes Teil ein?

5. NoSaxNoGood

61
    Oh, die M-Audio Fasttrack Pro hat ja wirklich alles drin...jetzt muss ich mal schaun, wo ich die am güngstigsten herbekomme:)

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.