Soundkarte (extern)

E

exitty

Registriert
11.10.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,
ich plane mir demnächst einen laptop zuzulegen. Für den bräuchte ich dann noch eine passende soundkarte.
Ich würde die im wesentlichen nutzen um keyboard in verbindung mit [g=89]vsti[/g] plugins zu spielen. Da wären niedrige latenzzeiten natürlich nicht verkehrt.
Außerdem sollte sie auch noch gut klingen wenn ich musik auf dem laptop über die stereoanlage laufen lasse.
Was ich damit nicht machen möchte ist [g=422]gitarre[/g], [g=116]mikrofon[/g] oder ähnliches aufzunehmen.

Also nochmal in kurz, ich brauche:

-[g=32]Midi[/g] eingang
-Guten sound
-Niedrig Latenzzeiten (nicht zwingend)

das ganze für einen laptop


Wenn jemand eine andere lösung für mein vorhaben weiß, kann er die natürlich auch gerne hier kundtun.

Vielen Dank schonmal!
 
Oh ja, das ist schonmal ganz interessant. Aber die extern soundkarte brauch ich ja dann immernoch.
Es sei denn die integrierte soundkarte bietet schon ordentlichen sound. Dann bräuchte ich ja nurnoch einen [g=32]midi[/g]/firewire adapter. Gibt doch sowas, oder?

Wie ist das denn bei dem laptop? Zur soundkarte steht ja nichts dabei.

Danke dir schonmal!
 
Dein Budget ?
 
~200€
das ist aber nicht derart wichtig.
 
Sonst wär evtl die Emu 1616m was für Dich. Ich hab mir zumindest
die PCI Version gekauft, weil ich evtl mal mit Laptop kann ...
Liegt aber neu bei rund 450,-, gebraucht um die 300,- bis 350,-
 
Hm, aber ist das ding nicht nur so teuer wegen der ganzen anschlüsse, die ich nicht brauche?
Würde ich mit diesem gerät hier glücklich werden?: https://www.thomann.de/de/tascam_fireone.htm
Ich sehe das doch richtig das so ein Midiinterface dann nicht nur als übersetzer für die midisignale, sondern auch als soundkarte agieren würde, oder? Sprich für die qualität des allgemeinen sounds beim musikhören etc. zuständig wäre.

Und wie ist das mit den firewire anschlüssen? Sind die heutzutage recht häufig an neuen laptops oder ist das doch noch was sehr spezielles.
Falls man keinen anschluss hat, könnte man das über so eine karte hier https://www.thomann.de/de/the_tpc_firewire_cardbus_card.htm regeln richtig?
Oder wäre das schon wieder zuviel aneinandergesteckt und ich mit einem usb 2 interface besser bedient?
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 93558
G
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben