Soundforge 6.0

N

NULL

Guest
Hallo, also ich würde gerne mit Soundforge meine Songspuren bearbeiten. Im Grunde habe ich nur Acoustic gitarre und gesang, da ich emo/acoustic/punk/rock mache, oder dabei bin die richtung einzuschlagen. dennoch würde ich gerne einige tolle effekte auf die wav files packen, hab aber nll ahnug wie das dann mir übergängen geht und so. gibts da irgendwo tutorials. außerdem suche ich leute die ähnliche mucke machen, zum austauschen von ideen und so.

Hi

wir bieten zu diesem Thema (Effekte, Mixdown) Workshops an. Zudem sind demnächst auch die Skripte zu diesen Workshops erhältlich. Allerdings fehlen in diesen Skripten ausführlichere Beschreibungen, da wir dies ja an Hand praktischer Beispiele innerhalb der Workshops vorführen.
Auf unserer Workshop-Seite www.audio-workshop.de kannst Du Dir allerdings einige Leseproben unserer bisher erschienenen Skripte runterladen um Dir selber einen Eindruck zu verschaffen.
Effekteinstellung und gerade Mixing ist allerdings nichts, was man mal eben so auf die schnelle nachschlagen kann. Dazu gehört neben einigen Basiswissens (Frequenzbereiche, Verdeckungseffekt, Aufteilung der Signale im Stereopanorama, Tiefenstaffelung etc) auch eine Menge praktischer Erfahrung bzw. Hören !

hey leute,

ich hätte auf folgende frage wenn möglich eine antwort: wie kann ich bei soundforge 6.0 am besten den bass hochschrauben??? ich bin dj und hab mit dem rechner einen mix aufgenommen. nach erfahrungen mit midi-recordern und cd-brennern habe ich den bass verhältnismäßig wenig eingesätzt, doch nun ist sozusagen garkein bass mehr vorhanden.. die lautstärke ist ja ganz einfach über volume zu regeln, aber wie mache ich dann mit dem bass....

danke grec

Hallo,

also das mit dem Bass, kannst Du im Soundforge mit den EQs oder mit den Plugins machen.

z.B Maxxbass und und und

dazu mußt Du die natürlich erst installieren, dann kannst Du die in DX Favourietes "Organiezen".
Dann das File öffnen in DX Favourites das Plugin auswählen und so einstellen wie du es brauchst.

Ich hoofe das hilft Dir, wenn nicht frag nochmal.

Grüsse

Beelzebub