Steinberg Spectralayers 6 Pro neu in Magix Soundforge Pro 13 Suite

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
698
Ort
Glarus
Punkte
3.069
Magix hat ein neues Paket für Soundforge Pro geschnürt dass die neue Steinberg Spectralayers Pro 6 Software inkludiert.

Als Upgrade von früheren Soundforge Pro Versionen ist das Magix Angebot für einige User interessant, denn jetzt finde ich im Warenkorb nach meinem einloggen das Update von einer alten Sony Soundforge Pro Version zu Soundforge Pro 13 Suite für 349 US$ vor.

Da früher der Spectralayer Pro nicht in meiner Sony Soundforge enthalten war komme ich nun so trotzdem zum Update, was bei Steinberg über diesen Weg nicht möglich ist. Ich hätte bei Steinberg die Vollversion kaufen müssen, was derzeit reduziert für mich für (50% reduzierte) 199 US$ angezeigt wird.

Der Preisunterschied von 150 US$ höher für das Magix Produkt ist trotzdem insgesamt als günstiger zu bewerten, da dort ja die oben angegebenen weiteren Produkte inkludiert sind und der Soundeditor Soundforge 13 mit zahlreichen Recording -Features https://www.magix.com/ch/musik/sound-forge/sound-forge-pro/funktionen/ wie Professionelles Recording mit Auflösungen bis zu 64 Bit/768 kHz inklusive des Hires 1Bit DSD Formates welches zum Beispiel von Sonys Profi Field Recorder aufgezeichnet wird. Das Format ist sehr gut geeignet zum Abspeichern der Produktionen als Archiv. Das 1 Bit Format lässt sich bestens und praktisch Verlustfrei in alle üblichen Formate konvertieren.

Quelle: https://www.magix.com/ch/musik/sound-forge/sound-forge-pro-suite/

PS: Ich habe gehört dass ein Upgrade auch von einer alten Soundforge Version möglich sein soll die in einigen Computer Magazinen als Freeware die Runde machte.

Wer bereits wie ich bereits einige Produkte wie Melodyne und oder iZotope besitzt und vielleicht bereits WaveLab erworben hat, der sollte sich vielleicht noch einmal überlegen ob die derzeitige Preisreduktion bei Steinberg für Spectralayers Pro 6 nicht besser geeignet ist solange die Preisaktion bei Steinberg noch gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann denn Steinbergs Spectralayers Pro 6 besser oder ergänzen, wenn man bereits Melodyne und iZotope RX Advanced und Steinberg WaveLab Pro zur Verfügung hat? Ist mir ein Alleinstellungsmerkmahl entgangen?
 
Ich denke nicht dass D
Was kann denn Steinbergs Spectralayers Pro 6 besser oder ergänzen, wenn man bereits Melodyne und iZotope RX Advanced und Steinberg WaveLab Pro zur Verfügung hat? Ist mir ein Alleinstellungsmerkmahl entgangen?

im Normalfall denke ich nicht dass Du in diesem Fall den Spectralayers 6 Pro haben müsstest. Das Einzige was man mit dem Ding zusätzlich zu der von Dir erwähnten Programmkombination tun könnte liegt im Bereich des sehr speziellen Sound Design mit erweiterten Werkzeugen wie Spray und Brush Tool, aber nicht was einfache aber effiziente Korrekturen wie z.B. dem Entfernen von Störgeräuschen anbetrifft die auch bereits in WaveLab Pro 9.5 in der Spektralansicht möglich ist.
Umgekehrt wird es aber auch kaum mit Spectralayer möglich sein alle die kreativen Möglichkeiten im Melodyne Studio Editor nachzubauen, weil Melodyne z.B. bei der Manipulation der Obertöne seine zuvor durchgeführten komplexen musikalischen Analysen einbezieht, wie die im Kontext verwendeten Tonarten, Töne und Akkorde.
 
Was kann denn Steinbergs Spectralayers Pro 6 besser oder ergänzen, wenn man bereits Melodyne und iZotope RX Advanced und Steinberg WaveLab Pro zur Verfügung hat? Ist mir ein Alleinstellungsmerkmahl entgangen?

im Normalfall denke ich nicht dass Du in diesem Fall den Spectralayers 6 Pro haben müsstest. Das Einzige was man mit dem Ding zusätzlich zu der von Dir erwähnten Programmkombination tun könnte liegt im Bereich des sehr speziellen Sound Design mit erweiterten Werkzeugen wie Spray und Brush Tool, aber nicht was einfache aber effiziente Korrekturen wie z.B. dem Entfernen von Störgeräuschen anbetrifft die auch bereits in WaveLab Pro 9.5 in der Spektralansicht möglich ist.
Umgekehrt wird es aber auch kaum mit Spectralayer möglich sein alle die kreativen Möglichkeiten im Melodyne Studio Editor nachzubauen, weil Melodyne z.B. bei der Manipulation der Obertöne seine zuvor durchgeführten komplexen musikalischen Analysen einbezieht, wie die im Kontext verwendeten Tonarten, Töne und Akkorde.[/QUOTE]
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
519
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
11K
JackInTheBox
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben