Information ausblenden

soundfonts bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Boo, 01.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Boo

    Boo Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    hallo,

    da ich einen chor brauche, und schon einiges gutes von soundfonts gehört habe, hab ich mir mal ein chor soundfont gezogen und finde ihn eigentlich sehr brauchbar.

    nur jetzt ist meine frage: wie kann ich solche soundfonts bearbeiten? also ich möchte mehr attack haben, also dass die stimmen langsam lauter werden...gibt es da einen extra effekt, den ich verwenden muss, oder wie geht das?
    zum abspielen der soundfonts habe ich den synthfont vst player, den ich mir von papelmedia runtergeladen habe..

    also danke schonmal im voraus:)

    Boo
     
  2. Boo

    Boo Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    keiner ne idee?
     
  3. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    Kannst du bei dem keine Hüllkurve einstellen? Der SF-Player im Fruity kann das. Sonnst musste halt Automatisieren..
     
  4. Boo

    Boo Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    achja:) dankeschön jetzt hab ichs gesehen.

    ja ich hab erst mit nem anderen soundfonts player rumprobiert, da gibts das i-wie nicht.

    oke dankeschön:)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.