SoundFonts Auf Pc ohne Soundblaster Karte

  • Ersteller Clythoss
  • Erstellt am
C

Clythoss

Registriert
20.09.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo.

Ich hatte folgendes vor: Ich wollte Auf meinem Pc alte Pc spiele mit [g=32]Midi[/g] musik spielen und diese dann mit speziellen soundfonts hören. Nachdem man mir öfters gesagt hat das das nur mit einer Sounblaster Karte möglich ist fand ich endlich eine Lösung.

Ich benutze ein virtuelles [g=32]Midi[/g] Device welches als [g=32]Midi[/g] Ausgang fungiert und die Daten weiterleitet. Mit dem Programm synthfont kann ich einen soundfont laden und diesen virtuellen [g=32]Midi[/g] Ausgang als [g=32]Midi[/g] Eingang wählen.Sobald ich nun auf "aufnahme" drücke höre ich jedes [g=32]Midi[/g] welches irgendwo abgespielt wird über synthfont mit dem gewünschten Soundfont.

Nun ist diese Lösung aber nicht optimal, da Das Programm für diese Funktion wohl eher nicht gedacht ist und bei [g=32]Midi[/g] Daten mit vielen Channels sehr stark systemresourcen schluckt. Ich suche daher ein geeigneteres Programm. Ein Programm welches Einen soundfont lädt und dann die Daten die durch den gewählten [g=32]Midi[/g] eingang eingehen in echtzeit abspielt. Kann mir jemand helfen?
 
haste mal geguckt ob du im grossen weiten netz die [g=32]midi[/g]-liedchen und -themes der
spiele nicht einfach so zum download findest. die koennteste dann in einen
[g=70]sequencer[/g] (nicht audacity weil kein midisupport) reinladen und dann mit nem vstinstrument
"vertonen".

hier zB

weiss nicht obs so in etwas das ist was du suchst....
(und falls solche links hier nicht gepostet werden
dürfen, weil ja selbst tabulator-seiten mittlerweile
eher illegal sind als kinder im blumentopf zu beerdigen,
möge man mir das sagen udn ich nehm den link raus)
 
Es gibt auch ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] namens SFZ , auch als Standalone soweit ich weiß:


http://www.rgcaudio.com/sfz.htm

lg, eric


EDIT: Zu schnell gelesen.... sorry :p Das Programm hilft dir wohl nichts :)
 
@ Norz Es geht ja nicht nur darum die Lieder zu hören. Ich will ja dabei spielen. Ich bin mir ziemlich sicher das es so eine Software geben muss...
 
Moin,
das geht z.B. mit Vsampler3. Du kannst damit deine SF2 Dateien importieren. Dannach exportieren und als Samplerformat abspeichern. Dannach sind sie ohne Soundblaster voll nutzbar.
Infos bei http://vsampler3.de
Das Demo ist ein 4 Wochen uneingeschränktes Demo, man hat also genügend Zeit sich mit dem ziemlich geilen und umfangreichen [g=89]VSTi[/g] Sampler zu beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben