Soundfont kompatible Soundkarte

  • Ersteller christian27de
  • Erstellt am
C

christian27de

Registriert
23.12.08
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
51
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte (möglichst eine externe über USB) um [g=32]MIDI[/g]-Dateien über Soundfonts (sf2) abzuspielen.

Welche externe Soundkarte wäre dazu geeignet?

Gibt es bei einer solchen Saundkarte eine große "[g=5]Latenz[/g]"oder kann man dann per [g=32]MIDI[/g] ohne "Versatz" spielen?

Viele Grüße
Christian :)
 
Sowas gibt's doch gar nicht (man schlage mich, wenn ich Unrecht habe). Aber eine externe Soundkarte (eigentlich Audio-Interface) mit integriertem [g=365]Synthesizer[/g] hab' ich noch nie gesehen.
 
Deswegen heisst es ja : externe Soundkarte und nicht Audio-Interface :)

Die externen USB Soundkarten von Creative können das.
Z.B. die Audigy, X-Fi, Extigy und Live - die haben alle eine eigene Tonerzeugung die u.a. Soundfont abspielen kann.

Die gibt es mittlerweile recht günstig bei Ebay ( unter Computer -> Soundkarten -> USB ).

HTH
 
Genau, die soundblaster können das, ab life glaube ich-
 
Sind das noch aktuelle Sachen? - Wär's nicht einfacher zu einem Audiointerface ein [g=89]VSTi[/g] oder Sonstwiesampler, der SF laden kann zu nehmen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben