soundeinstellungen für bass mit c-stimmung

  • Ersteller spawnie
  • Erstellt am
S

spawnie

Registriert
23.02.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
mein problem besteht darin, dass ich (soundmäßig) nicht gegen meine zwei gitarristen ankomme! ich bin praktisch nicht zu hören! (auch wenn ich sehr laut spiele!) drehe ich am verstärker mehr mitten bzw höhen rein, geht natürlich die tiefe verloren, aber ich komme einigermaßen durch. drehe ich die tiefen rein damit auch ein fundament da ist spiele ich quasie "taub" , da ich mich nicht höre geschweige denn der rest der band. es ist dann halt nur ein wummernder brei zu hören. hab schon viel versucht doch leider ist nix bei rumgekommen. ich hätte gern einen basssound der hörbar und druckvoll ist! (klar wer will das nicht?) der [g=118]bass[/g] soll halt noch nach [g=118]bass[/g] klingen!

hat jemand tipps zu soundeinstellungen im c- stimmungs bereich?? ich bin leider mit meinem [g=118]bass[/g] latein am ende! :(

[g=182]amp[/g]: trace elliot 250
boxen: 4 x 10" und 1 x 15" von ampeg

danke.
 
ich weiß ja nicht wie laut ihr spielt, aber habt ihr schon einmal versucht alle ein wenig leiser zuspielen? Dann matscht es auch nicht so sehr.
 
hmm wundert mich...also ich hab ne 120 watt combo und komm gut über meinen gitarrsiten und den drummer rüber...
sag doch deinen gitarristen ma sie solln bissl bässe wegnehmn...da sin sicher zu viel am start

mfg drai
 
mich würd interessieren was ist den C stimmung am [g=118]bass[/g] hast du die E saite auf C runter gestimmt?
 
das meint er wohl damit kleini
kann mir aber nich vorstelln dasses vom detuning kommt...mein sechser is auf a-d-a-d-g-b
und da kommt auch alles rüber

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben