Information ausblenden

soundeinstellungen für bass mit c-stimmung

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von spawnie, 23.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. spawnie

    spawnie Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.06
    Punkte:
    2
    mein problem besteht darin, dass ich (soundmäßig) nicht gegen meine zwei gitarristen ankomme! ich bin praktisch nicht zu hören! (auch wenn ich sehr laut spiele!) drehe ich am verstärker mehr mitten bzw höhen rein, geht natürlich die tiefe verloren, aber ich komme einigermaßen durch. drehe ich die tiefen rein damit auch ein fundament da ist spiele ich quasie "taub" , da ich mich nicht höre geschweige denn der rest der band. es ist dann halt nur ein wummernder brei zu hören. hab schon viel versucht doch leider ist nix bei rumgekommen. ich hätte gern einen basssound der hörbar und druckvoll ist! (klar wer will das nicht?) der bass soll halt noch nach bass klingen!

    hat jemand tipps zu soundeinstellungen im c- stimmungs bereich?? ich bin leider mit meinem bass latein am ende! :(

    amp: trace elliot 250
    boxen: 4 x 10" und 1 x 15" von ampeg

    danke.
     
    spawnie, 23.02.06
    #1
  2. Bremshebel

    Bremshebel

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    532
    532
    ich weiß ja nicht wie laut ihr spielt, aber habt ihr schon einmal versucht alle ein wenig leiser zuspielen? Dann matscht es auch nicht so sehr.
     
    Bremshebel, 24.02.06
    #2
  3. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.035
    4035
    hmm wundert mich...also ich hab ne 120 watt combo und komm gut über meinen gitarrsiten und den drummer rüber...
    sag doch deinen gitarristen ma sie solln bissl bässe wegnehmn...da sin sicher zu viel am start

    mfg drai
     
    Draiden, 24.02.06
    #3
  4. kleini

    kleini

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    35
    35
    mich würd interessieren was ist den C stimmung am bass hast du die E saite auf C runter gestimmt?
     
    kleini, 24.02.06
    #4
  5. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.035
    4035
    das meint er wohl damit kleini
    kann mir aber nich vorstelln dasses vom detuning kommt...mein sechser is auf a-d-a-d-g-b
    und da kommt auch alles rüber

    mfg drai
     
    Draiden, 25.02.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.