Soundeffekt: Stadion-Gegröhle

H

him

Registriert
07.06.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Mahlzeit.
Mal ne Frage an Euch Leutz hier: Kann mir jemand nen [g=89]VSTi[/g] oder DX-[g=8]PlugIn[/g] oder was auch immer nennen, mit dem man nen Stadion-Gegröhle oder nen großes (!) lautes Publikumsgejohle erzeugen kann? Als bloßes Wav-Sample ist es etwas schwierig, "Reaktionen" der gröhlenden Masse zu simulieren.
Is jetzt nen fieses Beispiel, aber Scooter hatten sowas mal bei "Hyper. Hyper"... öhöm... :)

Hat jemand ne Ahnung?

him
Grindfuckers
 
als [g=89]vsti[/g] ist mir nichts bekannt, und ich erinnere mich, dass ich in einem scooter interview gelesen habe, dass sie ihre stadion sounds aus echten aufnahmen generieren, die dann zeitlich versetzt duch delays und reverbs geschickt dann uebereinandergeschichtet werden bis es eben "gross" klingt.
am effektivsten wird wohl sein, du laedst ein paar kumpels ein und ihr groelt singt mal ein bischen, das ganze kannst du dann nach herzenlust aufpusten bis es nach riesen stadion klingt mittels delays und reverbs.
 
excrementory excrementory excrementory GRINDFUCKERS!!! :)


öhm, obs da ein [g=89]vsti[/g] gibt wage ich zu bezweifeln, man könnte höchstens versuchen, mit nem synthie durch rauschen irgendwie so nen publikumseffekt zu basteln... aber ich glaube, normalerweise wird sowas mit samples gemacht. lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

mag ja sein, dass Du ne andere art sounds meinst, aber mir fällt als beispiel noch Rammsteins "Ich Will" ein. da antwortet die menge ja sogar genau auf das, was der sänger vorgibt...

wenns da tatsächlich vstis o.ä. gibt... will auch haben. :-D

Der Gruß

In Somnius

PS: Kuhglocke!
 
Mmmhh... könnte man machen, aber a) hab ich nicht so viele Freunde und b) keine Lust... hrr hrr.
Nein, im Ernst: Ich meine, ich hätte mal von so nem Simulator gehört, kann ich aber auch irren. Eigentlich dachte ich in meinem antiquierten Halbwissen, sowas wär heut Standard... hehe.
Naja, dann werd ich wohl einfach die EM abwarten und tumbes Gegröhle aus der Glotze aufnehmen... Oder ich furze durch's ReValver-[g=8]Plugin[/g]. Na, mal schaun.
Ich danke für die schnelle Antwort.

him
Grindfuckers Ideenschmiede
 
Is ja erschreckend, dass man selbst hier vor Fans nicht sicher ist... :headbang:
Naja, wie gesagt, dann probier ich mal was mit Samples. Oder wir schneiden einfach unsern Auftritt nächste Woche im Olympiastadion mit... hrr hrr!

him
Grindfuckers Professional Overestiamtion
 
eigentlich reichen 3 - 4 leute , dann ein zwei mics in den raum und ein bischen "oleeeeeeee oleole oleeeeeeeee", dann dass ganze im pc aufpusten bis zum nimmerleinstag :-D.

ich schaetze bei scooter werden es auch nicht mehr als 10 -20 leute sein, die da rumgroelen...
oder haben auch die groupies ? hehehehe, kann ich mir nicht vorstellen...
 
Die Grindfuckers haben mit Sicherheit ausreichend Groupies fuer sowas. Ich bekenne mich auch.
 
bei jedem SPiel- und Spaßkeyboard hats irgendwo auf den hinterenb Soundbänken Stadiogegröhle! Zumindest bei KORGs

Geh in nen LAden und teste da us und nimm dann ein Keyboard zum "testen" mit heim - nimms auf und gut :)
 
Servus!

Mit einem bisschen Arbeit und ein paar Samples bekommt man auch solche Live "Höhen" und "Tiefen" hin...ist etwas Fummelarbeit , aber es geht!Selbst ist der Mann....!

Gruss

Dave
 
ist jetzt kein plug-in, aber bei magix music sowieso gab es mal so nen ambient-synthie, bei dem man neben straßenlärm, bauernhof usw. meines wissens eben auch stadion-gegröhle simulieren konnte/kann
 
Einige scheinen hier schon wieder die Dumpfbacken-Meinung zu vertreten, SCOOTER könnten keine Mucke machen. An all die sei gesagt: ihr tut mir leid und solltet nicht über etwas schreiben, von dem ihr keine Ahnung habt und nur das nachplabbert, was andere vorquatschen !! :-x

Zur eigentlichen Frage: im letzten Scooter-Interview im KEYS hat Rick erklärt, wie sie das mit dem Stadion-Effekt hinbekommen: kein Live-Mitschnitt, sondern alles im Studio produziert: einige Personen grölen, den Rest erledigt der PC/die Effekt-Abteilung.

Check this tune out now !!!!!!!!!!!!!! :-D
 
im letzten Scooter-Interview im KEYS hat Rick erklärt, wie sie das mit dem Stadion-Effekt hinbekommen: kein Live-Mitschnitt, sondern alles im Studio produziert:
Also ich habe in einem Scooter Interview gelesen daß es sich bei dem in "Hyper Hyper" verwendeten Gegröhle tatsächlich um einen Livemitschnitt handelte. Nur war die Menge wohl nicht so begeistert (zu leise oder keine Ahnung was...) sodaß man im Nachhinein im Studio noch etwas nachhelfen mußte. Seit dem machen sie das wohl gleich von Anfang an im Studio.
 
Hi

Ist doch bald EM. Stell einfach ein Mikro vor die Glotze und schneide mit... :-D

Gruß
Mike
 
Ist doch bald EM. Stell einfach ein Mikro vor die Glotze und schneide mit...


So lustig finde ich die Idee gar net - sondern GENIAL :)

Aber nimm kein Mike, sondern nimm den Line-OUt des TV!

SUperidee!

Gruß, Randy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben