Soundcloud - welcher Tarif für 1:1 Wiedergabe?

kein soundcloud tarif bietet beim streaming mehr als die 128kbit mp3 qualität.

Achso? Ich dachte ich hätte das in einem Thread hier gelesen ("Hosting/Uploads aller Art II"? Bin mir nicht ganz sicher, ob's dort war). Gut, dann muss ich mir immerhin keine Gedanken mehr über einen kostenpflichtigen SC-Tarif machen. Klar nutze ich weiterhin die Gratisversion, weil Soundcloud geil ist. Nur nicht als einzige Quelle für meine Musik.

@vermona: Der JW-Player komprimiert meines Wissens auch und spielt nur mp3s bis 128kbit ab, oder?
 
wenns flash sein soll empfehle ich den flabell flash mp3 player. sieht schick aus, ist anpassbar und streamt die songs vom server, d.h. in der qualität, die du hochlädst. da wird nix umkodiert.

allerdings solltest du bereits kenntnisse von css & html haben.

habe besagten player letztens auf der seite eines befreundeten musikers eingebunden:

http://www.soulone.de/?page_id=1179
 
@vermona: Der JW-Player komprimiert meines Wissens auch und spielt nur mp3s bis 128kbit ab, oder?

smil451e7a0d343bc.gif
wirklich? Ich habe dazu jetzt nichts gefunden, war aber davon ausgegangen, dass bei self-hosting gar kein Anlass besteht, die vorgefundene Datei irgendwie zu verkleinern... Womöglich falsch gedacht...
 
Der sieht gut aus! Allerdings distanziere ich mich etwas von Flash betreffend der Kompatibilität IOS IPhone :(
Ich meine, Mobilephones sind schon ein riesiger Markt und für mich persönlich der spontane Draht zu den Hörern die eben mal mitm IPAD oÄ ein paar Sachen über ihre Airplay Anlage streamen wollen.
.. lass mich gerne eines besseren belehren, falls das nun über Flash möglich ist.
 
@user01:
Sieht auf jeden Fall sehr schick aus das Ding.
CSS- und HTML-Kenntnisse hab ich bis jetzt kaum und ziehe mir in der wenigen Zeit, die mir zwischen Geldverdienen und Mukkemachen bleibt gerade Self-HTML rein. Außerdem kann ich glücklicherweise hin und wieder einen befreundeten Profi nerven, solange es sich im Rahmen bewegt ;)

Ja, Flash ... da kann ich nur nachplappern, was ich von dem einen oder anderen Nerd aufgeschnappt habe: "Spätestens seit HTML5 beginnt Flash auszusterben." Ich habe nicht einmal ansatzweise 'ne Ahnung, inwiefern das stimmt. Was leider zutrifft ist die Inkompatibilität mit IOS (jedenfalls bis jetzt), und das ist schon ein Nachteil.
 
das stimmt. das ist imho auch der (einzige) nachteil an dem flash player. das ist wiederum der vorteil an dem soudcloud player, dass er html5 ist.

nur leider ist sc sehr teuer, wenn man viel musik hosten will oder viele downloads anbieten will.
 
das stimmt. das ist imho auch der (einzige) nachteil an dem flash player. das ist wiederum der vorteil an dem soudcloud player, dass er html5 ist.
+1

Ich bin viel unterwegs und habe oft nur mein iPhone dabei... Wenn da jemand was hier ins Forum stellt, was nur über Flash erreichbar ist, kann ich ihm leider kein Feedback geben... Finde ich immer sehr schade, weil ich ins FB oft und gerne reinhöre...
 
@vermona: Der JW-Player komprimiert meines Wissens auch und spielt nur mp3s bis 128kbit ab, oder?

:-o wirklich? Ich habe dazu jetzt nichts gefunden, war aber davon ausgegangen, dass bei self-hosting gar kein Anlass besteht, die vorgefundene Datei irgendwie zu verkleinern... Womöglich falsch gedacht...


Du, ich hab auch keine Ahnung, ob das wirklich stimmt. Dachte nur immer, der JW-Player sei ein mp3-Player auf Flash-Basis. Also gleich zwei Nachteile. Lasse mich aber liebend gern eines Besseren belehren
 
CSS- und HTML-Kenntnisse hab ich bis jetzt kaum und ziehe mir in der wenigen Zeit, die mir zwischen Geldverdienen und Mukkemachen bleibt gerade Self-HTML rein. Außerdem kann ich glücklicherweise hin und wieder einen befreundeten Profi nerven, solange es sich im Rahmen beweg

Du brauchst nicht wirklich HTML Kenntnisse, CSS erstrecht nicht. Flabell nutzt .xml, einfach die strings ändern, bzw. deinen link aktualisieren, beispiel:

Blabla

Hier noch ein beispiel, was in dem Player alles noch zu modifizieren ist:

http://www.fluteofharmony.com/index.php?id=media
 
Hm ... auch sehr nice.
Is halt auch alles Flash, aber schon ziemlich sexy.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben