Soundcloud.com wird brauchbar

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
3.070
Reaktionen
409
Punkte
4.826
Hi,

ich weiß nicht so recht wohin mit diesem Thread, aber ich wollte mal auf Soundcloud aufmerksam machen.
Man kann halt seinen Kram uploaden und über einen wirklich coolen Plyer seine Sachen per Widget auch by myspace/Facebook oder seiner eigenen HP bereitstellen.
Bisher konnte man in der Free Version nur 5 Songs hochladen. Mittlerweile haben die das fleissig aufgebohrt. Ich habe mich heute sogar entschieden die neue LIGHT PREMIUM Variante zu wählen. Man kann mehr Zeugs hochladen und hat echt coole weitere Player zur Verfügung. Ich kündige jetzt meinen Myownmusic Account, weil ich über Facebook und meinen Blog viel mehr Leute erreiche, die nicht unbedingt selber Musiker sind. Damit passt es dan wieder, denn der soundcloud Account kostet 29€ im Jahr.

In der kostenlosen Variante gibt es nur einen Player, der hats aber auch schon in sich

Beispiele wie ich es verwende:

Kostenloser Player

Premium Player

Player auf meiner Facebookseite (links unten)

Player bei Myspace

Ich finds echt brauchbar, denn man braucht den Content nur einmal verwalten!

Aus hochgeladenen Tracks kann man diverse Sets generieren (Verschiedene Alben, compilation mit ALLEN Songs aus ALLEN Alben, Compilation mit einzelnen Songs aus diversen Alben etc.)
Man kann download aktivieren oder deaktivieren und deen Comunity füllt sich auch langsam.
 
myspace kostet garnix :p
 
Ja toll.... ätzender Sound, ätzendes design und wie gesagt, soundcloud kostet ebenfalls nix. Mit den kostenlosen Features geht schon was und als filehoster samt crossplattformplayer ist das schon besser. Wie gesagt, ich habe auch eine myspaceseite, aber ich baue dort jetzt das Widget von Soundcloud ein, weils besser klingt.
 
Dieser Player ist kostenlos, endlos kompatibel (Videos, Bilder, Musik, Flash, bla...), konfigurierbar und überall einbindbar.
Die Musik/Videos/wasauchimmer kommen z.B. auf eigenen Webspace.

Mit ein bisschen suchen findet man Tricks wie man den MySpace-Player verstecken kann, dann nur den neuen Player einbinden... fertig.

Wir haben dadurch auf unserer (zugegeben miserablen) MySpace-Seite mp3s mit bester (mp3-) Qualität, nix mit "max. 128kz oder max. 2MB" oder solche Spirenzchen.

Also wenn man eh schon ne Homepage mit Webspace hat... warum nicht diesen Player verwenden? Man muss sich nicht mal anmelden.
 
Sag mal Deine Myspaceseite bitte. Das liest sich schon spannend

abr trotzdem nochmal: soundcloud ist auch kostenlos. Mir gefällt halt der style
 
Jaja, klar. Ich wollte dir mit dem Link ja nicht die Luft aus den Segeln nehmen, wollte eben nur drauf hinweisen dass es den Player auch noch gibt... :)

Hm. Dein Post oben liest sich aber so, als ob soundcloud "Pemiumdienste" anbietet, und das werden sie ja nicht umsonst machen...?

myspace-Link gibts per PM, der Auftritt is mir momentan echt noch zu peinlich. :D
 
Halo gecko

Dein facebook schaut und klingt gut, werde es auch so machen!

by the way... deine songs haben mir und meiner frau sehr gut gefallen!!
werden wir unserer kleine tochter bestimmt öfters vorspielen!!!!!

viele grüße

c-sphere
 
@caleb: Ja, es gibt Pemium Dienste, die was kosten und den günstigsten davon nutze ich auch, aber der kostenfreie Dienst beinhaltet auch schon eine Menge (Playerbeispiel 1) Dein Vorschlag ist aber auch ziemlich interessant.

@c-sphere: Das freut mich :) und ja, facebook kann schon was bringen, wenn man es ein bisschen atraktiv gestaltet. Die Fans, die ich habe, machen sich gut in einer Widgetbox auf meiner Blogstartseite und DORT machen sie einfach ein gutes Bild, wenn man den Blog als "Bewerbung" für Clubs nimmt, in denen man spielen möchte ("ah, da ist ja Leben hinter, der tut was...")
Hat mir in kürzester Zeit ein paar Soloauftritte in Musikkneipen verschafft.
Das ist für mich der einzige Grund für Facebook Fans.
 
soundcloud.com ist eine plattform von musikern für musiker.

allein die form und konsequente umsetzung von sog. 'timed comments' ist für meinereiner gold wert.
ich kann auch mit dem 0€ account skizzen bzw. tracks mit einer ausgewählten klientel teilen, kritik empfangen, erwidern, ohne lang zu suchen welche stelle genau gemeint ist...danke!

das serverupdate ist ja eher gedacht, die datenmassen zu regulieren... ich habe bisher nur wav. hochgeschoben...noch keinen cent bezahlt, finde aber das neue reglement so schön, das ich mir ab näxtem jahr auch einen solo-account gönnen werde.


zaunklaus +1
 
Tja, wo ich jetzt grad bei einem Remixwettbewerb über Soundcloud mitgemacht habe, steht fest: Soundcloud degradiert die Soundqualität beim Abspielen. Ob das jetzt wichtig ist oder nicht, ist eine andere Frage. Zumindest für diejenigen, die nicht downloaden können, ergibt sich ein schlechterer Eindruck. Bei Myownmusic ist die Soundqualität original.
 
Myownmusic ist aber so gut wie tot und hat ausserdem nie Publikum ausserhalb von Musikern erreicht.

Darüber hinaus würde ich kein Modell mehr wählen, wo ich irgendwas zahlen muss, um meine Musik bereitstellen zu "dürfen". Die Zeiten der Anbiederungen sind vorbei. Take it or leave it.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben