Soundcheck

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hey,
ich war in letzter Zeit unzufrieden mit Addictive weil es sich nie so wirklich durchsetzte und meist so soft klang. Jetzt habe ich mein BFD Eco aufgewärmt und mal ein update gemacht und meine zumindest dass es echter als Addictive klingt... Hier mal ein Höreindruck. Gitarren und Bass sind mit Ampire XT aufgenommen:

http://soundcloud.com/flipnaut/soundtest-4

Ja, klingt vielleicht echter, aber die Addictive in Soundbeispiel 2 haben mehr Druck und Präzision.

Für heftigeres Zeug sind die vielleicht besser, weil exakter.
Bei ruhigeren Sachen kannst Du die BFD Eco aus Soundbeispiel 1 nehmen, weil sie durch den realistischeren Klang auch wärmer klingen . . .

PS: Du kannst auch ruhig das Vox-Demo von Octamuse einstellen :-D

Tach flipnaut,

also ich finde die 1.Version viel besser. Ja, die 2. klingt präziser, doch ich finde die 1. klingt nicht nur echter, sondern hat auch mehr Spucke!

Klingt insgesamt richtig gut, vor allem 0:44-:46, dass sich ja später wiederholt. :-)

Nur den Drum-Part am Anfang find ich etwas zu laut, zum Rest . Oder war das Absicht, damit wir besser auf die Dums hören?

Zwei Gegensätzliche Meinungen. Lol.

Also ich meine auch wirklich, dass die erste Version schöner klingt.... echter und irgendwie weitaus dynamischer und fetziger.

Der 0:44-0:46 erinnert mich gerade an so einen typischen Foo Part :D

Stimmt :-) und schau mal was es da unten rechts beim Helge gibt ...

Ahhhhhhhhaaaa ... den DANKE-Knipser - also: schön knipsen, mein Freund!
Der Pappa braucht Punkte! :-)

Zurück
Oben