"Soundcard destination"-Problem.

• Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Reaktionen
28
Wer von euch hat auch Störungen wenn man Signale an das Modul "Soundcard destination" sendet,klingt wie Synchronisationsverlust.Oder liegt das an meiner Soundblaster Audigy2 an die es gesendet wird?Bei meiner alten Soundblaster Live hatte ich das gleiche Problem.Mainboard und CPU sind auch schon zwischendurch gewechselt worden. :-?

ich nicht.

du hast aber irgendwie nur probleme mit deinem creamwaredings.

viel erfolg trotzdem weiterhin

gruß jo

Naja, ganz ohne Störungen habe ich das auch nie hinbekommen. Hängt wohl sehr stark von der Leistungsfähigkeit des Computers ab.

Bei mir klappt es ganz ok mit 32khz, dann darf aber nix rechenintesives auf dem Rechner laufen, also schon gar kein Cubase.

Ab 44.1khz ist das Signal dann schon gestört und bei 48khz und mehr sind fast nur noch Störungen zu vernehmen.

Versuch also einfach mal in den Eigenschaften des Soundcard-Destination Devices, mal auf 32khz oder weniger zu setzen. Das Eigenschaftenfenster kann man übrigens komischerweise nur per Doppelklick auf das Device innerhalb des Routingwindows aufmachen. Über die Scope-Bar erscheint dies nicht.

Gruß,
Organix

Mein Rechner müsste eigentlich nach dem Update schnell genug sein (XP3000/400,nforce2,1Gb RAM).Aber das beschriebene Problem ham noch mehrere weltweit.Sparsame Antwort des Creamwaresupports:"Das Modul ist halt nicht mit allen Soundkarten kompatibel.",na super.Hab jetzt die Karten analog verbunden nachdem mich jemand gefragt hat,ob ich die Luna wirklich der unstabilen Soundblasterwordclock unterwerfen will.Is ja auch nur zum abhören,aufnehmen mit Cubase mach ich über die [g=12]ASIO[/g]-Treiber der Luna.