Soundblaster live + ntrack Probleme!

S

scheef

Registriert
27.08.02
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallöchen,

hab ne Soundblaster audigy live! und das Programm n-track (mir als Vollversion zugelegt).

Folgende Probleme habe ich, mit denen ich nicht fertig werde:
Wenn ich bei ntrack die MME oder WDM-Treiber (Unterschied??) der Soundblaster verwende, habe ich das Problem, dass wenn ich eine Spur aufnehme (z.B. Piano) und dann beim Aufnehmen der nächsten Spur (z.B. Voice), während ich die erste laufen lasse, die Soundkarte mir die erste Spur nochmal auf die zweite Spur mit aufnimmt. Egal was ich mache, es geht nicht weg. Schalte ich die erste Spur auf mute, höre ich trotzdem in der zweiten Spur die erste drin. Nun hab ich ja noch die Soundkarte des Boards. Wenn ich den Sound während der Aufnahme über diese Karte laufen lasse, tritt dieses Problem nicht auf, aber das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein, oder? Vielleicht kann mir jemand helfen...


Zweite Frage: Als ich nach obiger Geschichte fast durchgedreht bin, hab ich mir gedacht "nimmst du dann mal andere Treiber", also hab ich im Menü von ntrack die ASIO Treiber ausgewählt. Problem hier: Spiele ich etwas ein, nimmt das Programm 8 tracks gleichzeitig auf (wobei davon 4 nicht bespielt werden, die sind dann leer, also ein Strich), und fängt nach einer bestimmten Zeit an, zu knacksen (wie ne alte SChallplatte). Mit den ASIO-Treibern funktioniert das Aufnehmen der zweiten Spur, ohne dass die erste mit aufgenommen wird, ABER dafür scheint der PC zu lahm zu sein, weil wie gesagt ab ca. 1 1/2 minuten aufnahme fängt die Aufnahme immer wieder zu stocken und zu knacksen an (habe Athlon 2000XP 512 MB RAM).
ASIO Treiber sind doch eigetnlich besser, oder? Warum gehts denn dann nicht? WIe kann man das abstellen, dass das Programm mir da 8 Tracks pro Spur aufzeichnet??

Vielen Dank,

scheef
 
Hi!
Also das mit dem Asio Treiber stimmt schon!
Habe selbst N-Track, allerdings schon länger nicht mehr benutzt.
Werd mich heute abend mal schlau machen.
Melde mich dann, falls dir bis dahin nicht geholfen wurde ;)

Gruss, mike
 
hab auch schon lange nicht mehr mit NTrack gearbeitet, aber ich weiss was du meinst. In N-Track werden die Eingänge am VU Meter aktiviert/deaktiviert. Weiss nicht mehr genau wie sich die Buttons/Optionen nennen. Auf der NTrack Homepage kannst du dir das Manual downloaden, da sollte es genau beschrieben sein.

Gruß
MAZIKA
 
SO! Habs, glaub ich ;)
Wenn du das Aufnahme VU Meter Fenster öffnest, dann siehst du dort alle möglichen Eingänge, die deine Karte zu bieten hat.
Wenn du nun auf den Aufnahme->Neu button clickst, kannst du den jeweiligen eingang deaktivieren.

Gruss, mike
 
Ach ja, noch was. Dir ist schon klar, zumindest bei der Version 2.2 war es nocht so, dass es eine 16 bit und eine 24 bit version von N-Track gibt. Du kanns mit der 16 bit version also nur in 16 bit aufnehmen.

Wollt ich nur gesacht ham ;)

Gruss, mike
 
Jojo, also das mit der 16bit Version war mir klar. Den Fehler hab ich definitiv nich gemacht.

Ich machs nun so, dass ich in ntrack bei Aufnahme die SB audigy live! einstelle und bei Play meine Motherboardkarte.

Das mit den ASIO Treibern find ich irgendwie nicht und wenn ich mit denen einspiel, dann krieg ich das "Knack"-Problem. Weiß auch noch nicht wirklich, wie man da die Latenzzeit einstellt...

gruß,
scheef
 

Ähnliche Themen

Loop_Breaker
Antworten
4
Aufrufe
643
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
947
Frequenzberater
Frequenzberater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben