Soundblaster Live! 5.1 (DELL PC) und die Ausgänge?

L

les

Registriert
21.04.08
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
120
Hallo Zusammen,

Ich habe einen 4jährigen DELL PC mit einer SB Live! 5.1. Die Karte verfügt über ca. 5 Ein/Ausgänge und einen Gameport (also das übliche).

Bei Ausgängen wollte ich folgende benutzen:
- Line Level Ausgang(Front)/Kopfhörer Ausgang
- Line Level Ausgang(Rear)

Nun der Ausgang Line Level Ausgang(Rear) scheint bei mir gar nicht zu funktionieren!?

Ich habe im Internet nur einen Beitrag gefunden in dem sich auch einer beschwert, dass er eigentlich für schade findet, dass man diese zwei Ausgänge nicht gleichzeitig benützen kann, aber ob das so stimmt weiss ich nicht (obwohl beim REAR höre ich gar nix)!
Tatsache ist, dass ich meine Musik auch in den nächtlichen Stunden machen will und da brauche ich halt Kopfhörer. Nun es ist für die Graka nicht unbedingt 'gesund' wenn ich die Kabel von Kopfhörer und Lautsprecher ständig umstecke!

Weiss jemand wie ich beide Ausgänge verwenden kann?

Noch ne andere Frage. Ich lese in der Dokumentation von SB, dass es noch einige Softwares vor allem zu SoundFonts gibt, jedoch finde ich diese weder auf den DELL CDs noch irgendwo bei Creative! Wüsste jemand einen Link wo ich diese Soundblaster Hilfsprogramchen finde?

Danke
 
kauf dir doch einfach ein y-kabel wenn du nicht umstecken willst ;)

ich versteh grad auch nicht wieso es der Grafikkarte schadet, wenn du die kabel an der soundkarte tauschst... machst du bei audiogeräten normalerweise ja auch :roll:


Der Rear-Ausgang muss natürlich auch:
1. Aktiviert sein
2. muss dein Sequenzer darauf geroutet sein

(3. eventuell musst du dein Projekt in 5.1 machen)

4. Macht es nicht sehr viel sinn





Grüße,

Michael
 
@MH-Guitar
Danke. Das mit Y werde ich wohl so machen müssen, dachte nur dass ich den Ausgang doch verwenden könnte.

...und wegen GRAKA, sorry soll natürlich Soundkarte heissen :) => eben was hat die Graka mit dem Umstecken auf der Soundkarte zu tun !? ;)

Gruss
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
susanrom
Antworten
2
Aufrufe
1K
susanrom
susanrom
M
Antworten
3
Aufrufe
69K
gitfoes
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben