Soundblaster Audigy2 geeignet?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von bounzTonight, 31.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bounzTonight

    bounzTonight Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    35
    35
    hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte gemacht?
     
  2. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Ich hab unter anderen eine. Kommt vor allem darauf an wofür Du sie benutzen willst. Als Abhöre für nen Sequenzer reicht sie allemal.
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Die erreichbare Latenz ist sehr gut.
    6 ms und weniger sind problemlos mit den mitgelieferten ASIO-Treibern zu erzielen.
    Für normales Homerecording reicht die Karte erstmal aus.
     
  4. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    Ist übrigens schon meine 2. Soundblaster, noch Fragen? :D
     
  5. DeViL_MaN

    DeViL_MaN

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    8
    8
    wie kommst denn damit auf 6ms ??

    ich benutz das ding mit midi keyboard in cubase und krieg 50 (!!!!)

    wollt mir deswegen schon ne karte nur fürs aufnehmen nachkaufen..
     
  6. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.635
    8635
    lade dir die neuesten asio treiber von crative runter - dann solltest du die möglichkeit haben diese auf eine geringere latenz zu stellen :)

    besipiel für eine audigy 2 player aufnahme :

    She came along
     
  7. JeffTube

    JeffTube

    Registriert seit:
    11.11.04
    Punkte:
    711
    711
    in der ASIO Bay kannst Du die Latenz runterschalten bis auf 2 ms, bei mir steht sie normalerweise problemos aus 4 ms.
     
  8. Hilge

    Hilge

    Registriert seit:
    11.06.03
    Punkte:
    798
    798
    habe auf meinem musikrechner die gleiche soundkarte und war bisher auch recht zufrieden. reicht fuer meine zwecke aus, da ich mich von einem grossteil meiner (veralteten) hardware getrennt habe.
    Gruss
     
  9. DeViL_MaN

    DeViL_MaN

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    8
    8
    das gibt ja neue hoffnung ;)

    dann könnte mir vielleicht auch dabei helfen... habn boss gt3 über das ich meine e-klampfe eigentlich gerne direkt abnehmen würde... aber entweder hört man NIX... ooder wenn ist total übersteuert (selbst "akustic" also ohne jeden Effekt..)

    kann das ja leiser reinspielen, so dass sich die aufnahme an sich auch net verzerrt oder so anhört, nur wenn ich die dann künstlich lauter mache im nachhinein, dann zerrt und kratzt das ganze wieder.. :(
     
  10. melancholeriker

    melancholeriker

    Registriert seit:
    22.08.05
    Punkte:
    398
    398
    wo bekomm ich denn die Asio 2.0 treiber für die audigy 2?
    Denke mal das sind dieselben wie für ähnliche modelle.

    hab die ganzen creative seiten durchforstet, gegoogled und alles, aber nix gefunden.

    Im Handbuch steht ja auch, dass die karte asio 2.0 unterstützt etc...

    weiss einer wo man das bekommt?
     
  11. InnerNoize

    InnerNoize

    Registriert seit:
    07.09.03
    Punkte:
    2.284
    2284
    Einfach die letzten offiziellen Treiber samt update instalieren. Die ASIO 2.0 Treiber werden automatisch mitinstaliert.

    Gruß
     
  12. MechanimaL

    MechanimaL

    Registriert seit:
    06.06.03
    Punkte:
    273
    273
    was muss ich denn einstellen, um mit meiner audigy1 das direct monitoring benutzen zu können im asio treiber ? wenn ich in nem anderen programm über die windows treiber aufnehme geht das doch auch..
     
  13. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    meinst du direct monitoring oder einfach stinknormales software-monitoring, das mit latenz verbunden ist.

    direct monitoring = direktes mithören
    software-monitoring = monitoring button neben dem rec-ready-button

    lg
    flox
     
  14. MechanimaL

    MechanimaL

    Registriert seit:
    06.06.03
    Punkte:
    273
    273
    du hast schon richtig gelesen ;)

    das ging doch mit der karte?!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.