Soundblaster Audigy2 geeignet?

  • Ersteller bounzTonight
  • Erstellt am
bounzTonight

bounzTonight

Registriert
08.11.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
35
hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte gemacht?
 
Ich hab unter anderen eine. Kommt vor allem darauf an wofür Du sie benutzen willst. Als Abhöre für nen Sequenzer reicht sie allemal.
 
Die erreichbare [g=5]Latenz[/g] ist sehr gut.
6 ms und weniger sind problemlos mit den mitgelieferten [g=12]ASIO[/g]-Treibern zu erzielen.
Für normales Homerecording reicht die Karte erstmal aus.
 
Ist übrigens schon meine 2. Soundblaster, noch Fragen? :D
 
wie kommst denn damit auf 6ms ??

ich benutz das ding mit [g=32]midi[/g] keyboard in cubase und krieg 50 (!!!!)

wollt mir deswegen schon ne karte nur fürs aufnehmen nachkaufen..
 
lade dir die neuesten [g=12]asio[/g] treiber von crative runter - dann solltest du die möglichkeit haben diese auf eine geringere [g=5]latenz[/g] zu stellen :)

besipiel für eine audigy 2 player aufnahme :

She came along
 
in der [g=12]ASIO[/g] Bay kannst Du die [g=5]Latenz[/g] runterschalten bis auf 2 ms, bei mir steht sie normalerweise problemos aus 4 ms.
 
habe auf meinem musikrechner die gleiche soundkarte und war bisher auch recht zufrieden. reicht fuer meine zwecke aus, da ich mich von einem grossteil meiner (veralteten) hardware getrennt habe.
Gruss
 
das gibt ja neue hoffnung ;)

dann könnte mir vielleicht auch dabei helfen... habn boss gt3 über das ich meine e-klampfe eigentlich gerne direkt abnehmen würde... aber entweder hört man NIX... ooder wenn ist total übersteuert (selbst "akustic" also ohne jeden Effekt..)

kann das ja leiser reinspielen, so dass sich die aufnahme an sich auch net verzerrt oder so anhört, nur wenn ich die dann künstlich lauter mache im nachhinein, dann zerrt und kratzt das ganze wieder.. :(
 
wo bekomm ich denn die [g=12]Asio[/g] 2.0 treiber für die audigy 2?
Denke mal das sind dieselben wie für ähnliche modelle.

hab die ganzen creative seiten durchforstet, gegoogled und alles, aber nix gefunden.

Im Handbuch steht ja auch, dass die karte [g=12]asio[/g] 2.0 unterstützt etc...

weiss einer wo man das bekommt?
 
Einfach die letzten offiziellen Treiber samt update instalieren. Die [g=12]ASIO[/g] 2.0 Treiber werden automatisch mitinstaliert.

Gruß
 
was muss ich denn einstellen, um mit meiner audigy1 das direct monitoring benutzen zu können im [g=12]asio[/g] treiber ? wenn ich in nem anderen programm über die windows treiber aufnehme geht das doch auch..
 
meinst du direct monitoring oder einfach stinknormales software-monitoring, das mit [g=5]latenz[/g] verbunden ist.

direct monitoring = direktes mithören
software-monitoring = monitoring button neben dem rec-ready-button

lg
flox
 
du hast schon richtig gelesen ;)

das ging doch mit der karte?!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben