Soundbearbeitung

• Ersteller CubaseVST
  • Erstellt am
C

CubaseVST

Reaktionen
0
Hey,

ich hab vorhin mit meiner gitarre eine Audiospur aufgenommen,
allerdings hört sich die unbearbeitete Spur etwas "scheisse" an,
da ich vom mixing noch keine ahnung so richtig hab (hab mirn buch gekauft was noch net da is) hab ich trotzdem ne frage.

Der Gitarrensound (verzerrt) hört sich etwas hoch un kratzig an, leichte nebengeräusche die ich beim spielen net verhinder kann.

Ist es überhaupt möglich aus so nem kratzigen ton, mit beispielsweise Wavelab 5.0
einen schönen warm klingenden sound mixen?

kann ma das mit Cubase [g=77]VST[/g] 5 auch machen?

naja ich will keine erklärung wie das geht, nur ob das überhaupt möglich ist.

Habt ihr zufällig iregend nen link für nen "Tutorial" für Wavelab 5.0.
Such schon überall aber find keins.

mfg
CV

Grüße.

spiel erstmal mit dem [g=116]mikrofon[/g] vor dem gitarrenamp. gitarrenmikrofonierung ist millimeterarbeit! also, rumprobieren, und zwar so lange, bis der sound passt.

und natürlich: auch vor dem mikro muss alles stimmen: sauber spielen über eine anständige gitarre und einen anständigen [g=182]amp[/g].

im rechner kommt dann nur noch der feinschliff bzw. das einbetten in den gesamtmix.

Der Gruß

InSomnius

einen wärmen tollen Gitarrensound macht man nicht beim mixen, sondern bei der aufnahme!

ähm ... :| handbuch ... ?!?! :nonono:

Statt [g=116]mikrofon[/g] hab ich ja schon ne spezielle Recording Soundkarte, naja meine amps muss ich eh nochma durchchecken lassen, nach paar jahren müssen die auch ma wieder ordentlich eingestellt werden.

Cubase Handbuch is schon klar... aber um das zu verstehn brauch ma ja schon grundkenntnisse die ich noch net besitze, wie gesagt hab bücher bestellt.. muss nur warten bis die angekommen

das ist Toll das du ne recording Karte hast. freut uns alle für dich.

ABER UM GESCHEITE MICS KOMMST DU NICHT DRUM RUM. Sorry, aber is so.

CubaseVST schrieb:
Hey,

ich hab vorhin mit meiner gitarre eine Audiospur aufgenommen,
allerdings hört sich die unbearbeitete Spur etwas "scheisse" an,
da ich vom mixing noch keine ahnung so richtig hab (hab mirn buch gekauft was noch net da is) hab ich trotzdem ne frage.

Der Gitarrensound (verzerrt) hört sich etwas hoch un kratzig an, leichte nebengeräusche die ich beim spielen net verhinder kann.

Ist es überhaupt möglich aus so nem kratzigen ton, mit beispielsweise Wavelab 5.0
einen schönen warm klingenden sound mixen?

kann ma das mit Cubase [g=77]VST[/g] 5 auch machen?

naja ich will keine erklärung wie das geht, nur ob das überhaupt möglich ist.

Such schon überall aber find keins.

mfg
CV

Hi!
also du kannst zwar noch eine menge aus deinem recordeten material rausholen mit der nachbearbeitung, aber das "nackte" signal sollte dir schon gefallen! wie hast du denn recordet? per line-out des amps? welchen [g=182]amp[/g] hast du, was für eine gitarre?

octa