Sound von Dirt of your shoulder von Timbaland

mad

mad

Registriert
12.08.03
Beiträge
4.243
Reaktionen
2
Punkte
38.574
Ich weiß, ich weiß, man soll niemanden nachmachen
will ich ja auch garnicht

Mich würde nur sehr interessieren, wie man einen ähnlichen Klang erzeugt wie den, den Timbaland für die Hauptmelodie benutzt.
Es muss natürlich keine eins zu ein Kopie sein.

Ich kann nichtmal wirklich raushören, ob es sich dabei um nen synthi handelt, oder um ein bearbeitetes sample...

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

danke!

Ursprünglicher Thread

Gruss

Mad
 
hi leute,

ich denke ich bin der der hier noch in diesem thread fehlt :D
HansPansen mein freund, nehmt den einfach nich für voll bei solchen kommentaren.
einfach mal drüber lachen und fertig ist :D
der hat halt ne ausgeprägte art des humors.

nun zum thema:

ist definitiv ein synthi
aber wie hier shcon paar mal gesagt wurde
da steckt einiges an arbeit hinter um so einen sound hinzukriegen.
also immer probieren und üben.
vielleicht hast du den dreh in einigen jahren raus ;)
selbst ist der mann

peazen

aliazz
 
THX Mad, man!
Also, DAS is Jimmy Douglass, der Timbaland meistens abmischt.

und SOWAS sagt der, wenn man ihn mal zu nem Interview bekommt.
Im übrigen eine sehr lohnenswerte Seite. Das Stöbern lohnt, wenn mal wieder nichts inner Glotze kommt. Die Interviews sind mitunter recht lang und bedienen viele musikalischen Geschmäcker.

Da Timbaland so doof und unintelligent is, dass er keine Noten lesen kann, stellt er sich häufig nen Weilchen ans Micro und beatboxt. Anschließend setzt er das dann am Synthi um. Denk das hört man auch in den Meißten seiner Produktionen.
Glaub nich, dass man zwangsläufig Takte, Note und Harmonielehre braucht, aber es soll schonmal geholfen haben :D

Gruß


edit: die Meißten erfolgreichen Künstler im Bereich HipHop etc. betonen doch immer wieder, dass sie auch ganz andere Musik gerne hören, und das ihnen genau DAS oft weiterhilft. Stichwort Horizonterweiterung. Denk Timba is da mit den Banghra & Tabla Sounds oder Coldplay etc. ja auch grad bestes Beispiel. Genau wie auch Jimmy D, der ja auch Soul&Rockbands mischt. Achtet im Interview mal auf seine Arbeitsmoral, DA kommt der gute Sound her. Harte Arbeit!
 
Komisch, irgendwie schnallt hier garkeiner irgendetwas :

Bei dem Sound, der von eloquent angefragt wurde, handelt es sich wohl recht zweifelsfrei um ein Multisample von einem MELLOTRON.


Eure Hiphopdiskussionen macht doch bitte woanders ab.
 
fmo schrieb:
Komisch, irgendwie schnallt hier garkeiner irgendetwas :

Bei dem Sound, der von eloquent angefragt wurde, handelt es sich wohl recht zweifelsfrei um ein Multisample von einem MELLOTRON.
Und hier ist es, das geheimnissvolle Instrument, das jeder coole Producer (besonders HipHop-Produca) auf seinem PC haben sollte -> M-Tron! ;)
(..sogar mit Timbalands authentischen Kaffeetassenflecken! :D )

Kay
 
Und hat denn überhaupt irgend jemand gemerkt, dass der Fragesteller, nachdem er
die Frage gestellt hat, nicht mehr einmal weiter geschrieben hat?

Entweder hat er nicht die Zeit gehabt auf eine Antwort zu warten, oder ihm war's
einfach zu blöd hier...

Soviel Lärm um Nichts!
 
Und hat denn überhaupt irgend jemand gemerkt, dass der Fragesteller, nachdem er die Frage gestellt hat, nicht mehr einmal weiter geschrieben hat?
Da magst du sogar recht haben ;)

Gruss

Mad
 
Ne, ich war nur zwei Tage nicht da :D hab garnicht gemerkt das der Thread so "gut läuft" und vor allem nicht, dass er geschlossen wurde...

Ich hatte hier eigentlich einen 563 Wörter langen Beitrag zu dem ganzen Blödsinn gepostet, habe mich aber dazu entschieden, ihn wieder zu löschen und das alles zu ignorieren. :nonono:

Also, danke an alle die mir hier konstruktiv geholfen haben, vielleicht hab ich den sound ja bald... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben