Sound von Dirt of your shoulder von Timbaland

• Ersteller eloquent
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eloquent

Reaktionen
0
Ich weiß, ich weiß, man soll niemanden nachmachen :D
will ich ja auch garnicht

Mich würde nur sehr interessieren, wie man einen ähnlichen Klang erzeugt wie den, den Timbaland für die Hauptmelodie benutzt.
Es muss natürlich keine eins zu ein Kopie sein.

Ich kann nichtmal wirklich raushören, ob es sich dabei um nen synthi handelt, oder um ein bearbeitetes sample... :|

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

danke!

hmm scheint ja bisher keiner zu wissen...

vielleicht hilft ja ein link zu nem soundbeispiel:
cduniverse.com

Ma abgesehen davon, dass mir jetzt klar wird, warum ihr Kids unbedingt HipHop machen wollt: Nämlich weil jeder 15Jährige beim Hören denkt: Ey, alta, voll krass.... kumma... einfach n bischen Mello und so und n bischen Rap... schon zappelt die janze Bude 4/4tel [g=253]Takt[/g]? 3/4 [g=253]Takt[/g]? Boah alter geh mir nisch mit sonner scheise aufn Sack... Isch will Beatz machen und kein Mathe verschtehstu?....."

kann man endlos fortsetzen... Aber egal. Zurück zum Thema:

Klingt meines Erachtens nich unbedingt nach Synthesizer... Und: Nimm doch einfach irgendeinen bekackten Sound?!? Ist doch eh egal, was da n bischen so vor sich herklimpert... Zappeln doch eh alle oder nich? :D

LG P.

Sach ma alter sonst gehts noch oder...Mr. Hansen Fansen Popansen...
Der Mensch hat ne normale Frage gestellt, wenn du nicht normal Antworten kannst oder willst dann halt dich doch einfach zurück.

Gruß 81er

ich habe doch gesagt:
1. Hört sich nicht nach Synthesizer an
2. Nimm doch einfach irgendeinen ähnlich klingenden Sound

Ist das nix? Sach ma alter wenn Du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst und keinen Spass verstehst, dann räum lieber dein Zimmer auf anstatt mich hier persönlich anzumachen. Und da ich mich an "euch Kids" gewendet habe, waren die Bemerkungen NICHT PERSÖNLICH. Kapisch? :D

So. Weitermachen... :D

LG P.

Nimm doch einfach irgendeinen bekackten Sound?!? Ist doch eh egal, was da n bischen so vor sich herklimpert...

Vs.

Nimm doch einfach irgendeinen ähnlich klingenden Sound

Der Ton macht die Musik :D

Und auch Variante Nr. 2 wird dem Threadersteller kaum weiterhelfen.

Wieso muss gleich immer auf die Kacke gehauen werden, nur weils um Rap geht? Versteh ich echt nicht.

Gruss

Mad

HansPansen schrieb:
Ma abgesehen davon, dass mir jetzt klar wird, warum ihr Kids unbedingt HipHop machen wollt: Nämlich weil jeder 15Jährige beim Hören denkt: Ey, alta, voll krass.... kumma... einfach n bischen Mello und so und n bischen Rap... schon zappelt die janze Bude 4/4tel [g=253]Takt[/g]? 3/4 [g=253]Takt[/g]? Boah alter geh mir nisch mit sonner scheise aufn Sack... Isch will Beatz machen und kein Mathe verschtehstu?....."

kann man endlos fortsetzen... Aber egal. Zurück zum Thema:

Klingt meines Erachtens nich unbedingt nach Synthesizer... Und: Nimm doch einfach irgendeinen bekackten Sound?!? Ist doch eh egal, was da n bischen so vor sich herklimpert... Zappeln doch eh alle oder nich? :D

LG P.

:D :D LOOL :D :D
also leute, hansa popansa war diesmal nicht böse... es gibt echt viele welche so eine einstellung musik gegenüber haben... leider...
vg
dia

es gibt echt viele welche so eine einstellung musik gegenüber haben... leider...
Na klar gibts das. Aber diese Fragestellung war nun echt anständig. Und ich sehe keinen Grund, wieso all die Leute, bei denen HipHop reflexartig unkomische Witze und doofes Pseudonachgeeifer auslöst, das auch immer gleich loslassen müssen.

Gruss

Mad

ich tippe auf einen synth

Mich würde nur sehr interessieren, wie man einen ähnlichen Klang erzeugt
das kann man natürlich nicht so einfach sagen.... mach zum anfang mal einen string sound und pass die [g=182]amp[/g] hüllkurve an die von seinem sound an. versuch den sound mit verschiedenen modulationen lebendiger zu machen. viel vom sound kommt wohl noch von der nachbearbeitung.

hi mad,
was kann man machen, wenn das so ist?
ist das nicht TRAGIKOMISCH, im straba zu sitzen und zu hören wie zumindest von dem ausstrahlung her intelligente junge leute eine gebrochene, verunstaltete sprachvariante verwenden?
in diesem "slang" ist noch nicht mal witz oder lust absurd zu klingen, oder kritisch-fies zu sein...
und dann versuchen sich so manche leute in einem bereich in welchem DIE SPRACHE das A und O ist? :eek:
also mad, intelligenz war seit immer voraussetzung fürs überleben.
und wie man sieht, in diese sparte (rap/hiphop) sind gott sei dank nur die personen erfolgreich, welche ein schimmer davon haben.
der rest sieht 3/4 [g=253]takt[/g] als unlösbare mathe-aufgabe... und ich lache drüber. :D
vg
dia

(Bitte S O R G F Ä L T I G 3 - 5 x L E S E N ! ! !)
Genau so sehe ich das auch! Und der diagnostix versteht wenigstens wie ich das meine und flamt nicht sofort rum...

Ich mein: Diese (ich wills ja gar nimmer so nennen) "Vorurteile" kommen doch nicht von ungefähr oder?!? Kannst ja mal inner Hauptschule sagen dass Du Dance/Trance/Jazz o.ä. hörst... wenne nich verprügelt wirst, haste Glück gehabt! :D

! ! ! ! ! ! !
FAKT IST:
Je unterdurchschnittlicher die Intelligenz eines Jugendlichen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er HipHop hört!
! ! ! ! ! ! !

Und ich wette um 10.000 Euro, dass man das anhand einer Studie belegen könnte bzw. kann!

...und da wollt ihr Beatchecka mir einen erzählen? Der diagnostix und so manch andere, die sich NICHT zur Sache äussern, sehen das genauso denk ich. Ich bin halt der Typ der dann manchmal seinen Senf dazu abgeben muss... eigentlich nur zur eigentlichen Belustigung.

Und helfen tue ich ja trotzdem so gut ich kann!

Allein schon wenn ich mir so manchen Avatar von den Ghettobrüdern anschaue: Die Verpackung muss stimmen, nicht der Inhalt! Dicke Hose, fette Kappe (am besten schiefsitzend), nur für's Goldkettchen reichts noch nicht ganz... wahrscheinlich keine Kohle oder Mama hat`s verboten...

Und dann mit FruityLoops phatte Beatz machen die dann irgendwie doch nicht nach Justin Timberlake klingen... und dann hier so lange Fragen "Wie macht der das" in Form von: "Welche Effekte... blablabla", "welche Programme blablabla...", "EQ-Einstellungen blabla....","Comp-Einstellungen blabla...","wie Arrangieren blabla","welches Mikro...blaaaa","wie VocalZ bearbeiten...blaaaaaaa","Welche soundkarte...blaaaaaaaaaa","welche Monitorboxen blaaaaaaaaaa".....

Edit: Und die HipHop-Anwärter kriegen dann Antworten von anderen HipHopprn, die schon "etwas weiter" sind. So hält sich die ganze Community am Leben. Die grundlegenden Antworten sind folgende:
1. Wie macht der das? Antw: "Jahrelange Erfahrung"-Text ON
2. Welche Effekte? Antw: "EQ,Comp,...."
3. EQ-Einstellungen? Antw: "Gibbet kein Patentrezept. Erfahrung"
4. Comp-Einstellungen? Antw: siehe EQ-Einstellungen
5. wie arrangieren? Antw: "Erfolgreichen RapSong reinladen und analysieren"
6. welches Mikro? Antw: "Hab dieses. Bin zufrieden"
7. wie Vocalz bearbeiten? Antw: siehe welche Effekte
8. welche Soundkarte? Antw: siehe welches Mikro.

(Fast) Jeder HipHopper macht die ^^ o.g. Entwicklung durch... und davon lebt dieses Forum: Den Leuten Tag für Tag auf`s neue erklären, wie "das Rad" funktioniert. Und das Rad dreht sich weiter und weiter... ohne Entwicklung... ohne Sinn. Das "Beats produziern" ist das Fernsehen, die Playstation der Hiphopper!

Das die Beatz der Beatchecka dann am Ende immer noch so scheisse klingen, merken die dann leider erst zum Schluss... und dann geben ses dran mit dem "phatte Beatz produziern" weil se sich dann mal um nen Job bemühen müssen da sie sonst zu Hause rausfliegen... Dann is nämlich ESSIG mit Mucke machen.

^^ Aber glücklicherweise kommen in der o.g. Entwicklung eines kurzen HipHopper-Daseins mindestens 10 neue!

--dann lasst mir doch zumindest meine Polemik. Ich denke, ich habe das hiermit hinreichend klargestellt. Und mal ehrlich: So gaaaaaaaanz unrecht hab ich doch nicht, oder? Ich denke, ich hab so manchem aus der Seele gesprochen... ;) )

LG Hans Pansen

hi

ich hab nix gegen hiphop. im gegenteil, älteres zeuchs oder sachen mit hirn find ich sogar richtig cool.

was mich aber wundert: warum zum teufel können leute, deren instrument das gekonnte spiel mit der sprache ist, im normalen leben keinen graden satz formen :|

kam letztens ein beitrag bei viva betreffend "beef in der deutschen hiphop-szene". was man da von den protagonisten zu hören bekam, ging meist nicht über ein "verstehste alter, weisse was isch mein, ey der schiebt voll 'nen scheiss film, weisse..."

sehr amüsant! :D

ansonsten find ich's auch nicht gerade toll, wenn hier jeder, der sich als hiphopper outet, gleich runtergemacht wird. ist nicht jeder ein 50cent-jünger... ;)

mfg SOS

Eure Sermones in allen Ehren, und in einigen Punkten mögt ihr recht haben. Aber womit rechtfertigt ihr denn bitte diese Verarsche gegenüber einem Vertreter dieser Musikrichtung, der sich allemal anständig aufgeführt hat.

Ich mein, ihr zementiert hier einen Habitus, der nicht mal auf alle zutreffen muss und stosst damit Leute vor den Kopf, die sicherlich genau so intelligent sein mögen, wie ihr es ja auch seid.

Ich hab ja auch nix dagegen, gewissen Exponenten der dämlichen Schule des Rap mal den Spiegel vorzuhalten. Aber was ihr hier macht, ist nix anderes als Sippenhaftung und hat für mich mit einem intelligenten Diskurs rein gar nix gemein.

Oder: Um es mal überspitzt auszudrücken: Wir haben in der Schweiz (und ihr in Deutschland wohl auch) eine hohe Ausländerkriminalität. Stecken wir jetzt einfach alle Ausländer in den Knast, haben wir das Problem auch gelöst. Genau so verhaltet ihr euch gegenüber HipHop. Das find ich schade.

Gruss

Mad

hi und überhaupt: erst jetzt kapierte ich - justin timberlake. timbaland klingt wie holzfäller-steak, also sagt mir nix... :)
er hat einen produzent.
da war in letztem oder vorletztem "fokus" oder "stern" eine reportage über ihm.
der arme kriegt 1 million dollar pro beat.
kannst du dir vorstellen WO und WOMIT er seine beatz macht?
--------------------------------------------
warum machst du nicht eigene beats und sounds?
als hilfe: kein "produzent" auf der welt nimmt ein standard-sound und ab in die charts damit.
es ist harte arbeit angesagt - verschiedene sounds werden aufeinander gelegt, ausprobiert, durch effekte geschickt und am ende trotzdem weggeworfen, weil es nicht PERFEKT klingt.
also, mach was ähnliches und schule dein analytisches gehör (haben wir alle in der grundschule ein wenig gelernt wie man geigen in einem orchester im kopf "rausfiltert" und quasi für sich alleine hört).
das solltest du auch mit den timberlake-sounds machen können.
vg
dia

! ! ! ! ! ! !
FAKT IST:
Je unterdurchschnittlicher die Intelligenz eines Jugendlichen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er HipHop hört!
! ! ! ! ! ! !

ich denke eher, dass sich der anteil an unterbelichteten individuen in jeder in sich geschlossenen gruppierung durch eine normalverteilung beschreiben lässt.
da du aber zu viva und mtv schaust, hast du den eindruck, dass die idioten übervertreten sind. das was du das siehst, stellt kein representatives sample der bevölkerung dar.

für deine belustigung noch ein zückerchen:
http://www.stophiphop.com
http://www.stopmetal.de/

stereotyp....ausserdem gibt es leute die nicht so leben wie du..und mache dinge die zum beispiel mettler machen find ich auch ned so geil..aber viele meiner freunde sind mettler und ich hab respekt..hab auch welchen!!

mad schrieb:
Eure Sermones in allen Ehren, und in einigen Punkten mögt ihr recht haben. Aber womit rechtfertigt ihr denn bitte diese Verarsche gegenüber einem Vertreter dieser Musikrichtung, der sich allemal anständig aufgeführt hat.

Ich mein, ihr zementiert hier einen Habitus, der nicht mal auf alle zutreffen muss und stosst damit Leute vor den Kopf, die sicherlich genau so intelligent sein mögen, wie ihr es ja auch seid.

Ich hab ja auch nix dagegen, gewissen Exponenten der dämlichen Schule des Rap mal den Spiegel vorzuhalten. Aber was ihr hier macht, ist nix anderes als Sippenhaftung und hat für mich mit einem intelligenten Diskurs rein gar nix gemein.

Oder: Um es mal überspitzt auszudrücken: Wir haben in der Schweiz (und ihr in Deutschland wohl auch) eine hohe Ausländerkriminalität. Stecken wir jetzt einfach alle Ausländer in den Knast, haben wir das Problem auch gelöst. Genau so verhaltet ihr euch gegenüber HipHop. Das find ich schade.

Gruss

Mad
genau. ausländer sind arschlöcher. :D:D (war ironisch gemeint, ich bitte euch)...
mensch mad, genau diese differenzierung habe ich aber gemacht - sagte ich, halbwegsintelligente schaffen was, und die anderen nicht?
genauso wie die ausländer, die blöden... :D:D (schon wieder ironie, ich bitte euch)... ;)
------------------
also du hast auch in gewissem maß recht - es kommt so an als man tatsächlich alle damit meint (der allgemeine tenor gibt der ton an).
ich habe ihn aber erst jetzt richtig verstanden (hansa sagte volle name des künstlers)...
ich helfe jedem wenn ich kann - aber coole sprüche machen mich heiter! :)
also,
lieber mad, liebe rapper/hiphopper - nichts für ungut,
vg
dia

als hilfe: kein "produzent" auf der welt nimmt ein standard-sound und ab in die charts damit.

Diese Praxis ist aber gängig! Jedenfalls in der Sparte Hip Hop. Der Timbaland Sound um den es hier geht kommt so viel ich weiss von einem Korg Triton. Ob es ein Preset ist weiss ich aber nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.