Sound verbessern oder nachbauen

• Ersteller Raider00
  • Erstellt am
R

Raider00

Reaktionen
2
Hallo, ich habe so ziemlich keine Ahnung von Audio, möchte aber folgendes:

Diese Audio-Datei wurde aufgenommen und hat daher nicht die beste Qualität. Der Sound klingt für mich nicht klar genug und müsste ausserdem auch viel lauter sein. Ich möchte entweder den Sound qualitativ verbessern oder am besten ihn nachbauen.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

Hallo,

die Lautstärke ist doch laut. Und was verstehst du hier unter "Klarheit"? Der Sound hört sich an wie vom sprechenden Auto K.I.T.T. aus "Knight Rider".

Du hast mehr Chancen auf Antworten, Tipps, Feedback, wenn du es wo hoch lädst wo man es nicht Downloaden muss.

Du hast mehr Chancen auf Antworten, Tipps, Feedback, wenn du es wo hoch lädst wo man es nicht Downloaden muss.
Hier kannst du es anhören ohne, dass du es downloaden musst: https://voca.ro/1mZOB0OWGGtU

Hallo,

die Lautstärke ist doch laut. Und was verstehst du hier unter "Klarheit"? Der Sound hört sich an wie vom sprechenden Auto K.I.T.T. aus "Knight Rider".
Yep, richtig! Das ist der Sound vom K.I.T.T's Scanner. Ich habe bei meinem Pontiac Trans AM auch einen Scanner eingebaut und benötige dazu eine hochwertige Audio-Datei. Das Problem ist, dass das Auto auch sprechen muss und wenn es spricht, klingt seine Stimme viel lauter als der Sound des Scanners. Das ist mir aber auch nicht sehr wichtig. Viel wichtiger ist mir die Qualität. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Sound viel zu stumm klingt. Und wenn der Sound oben an der Welle ankommt, hört man auch leicht ein störendes Geräusch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Sound viel zu stumm klingt. Und wenn der Sound oben an der Welle ankommt, hört man auch leicht ein störendes Geräusch.