Sound/Songskizze

  • Ersteller walter72
  • Erstellt am
walter72

walter72

Registriert
28.02.05
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
72
Hallo,

ich habe hier mal eine Sound/Songskizze, die ich mit einem Künstler für sein Album erstellt habe.

Zur Entstehung:
Der Kollege hat seine Akkustik Git. und seinen Gesang auf Klick eingespielt/gesungen (Akkustik ist leider nicht sauber gedoppelt) und anschließend habe ich das Teil in Form gepresst und bearbeitet.
Hilfsmittel:
Ibanez RG 570, Line6 Flextone direkt ins Pult, OLP-[g=118]Bass[/g] via DI direkt ins Pult und Drums von Reason via ReWire auf Nuendo und dann nachbearbeitet.
Der Titel ist sozusagen ein Funktionstest und soll bei Hauptproduktion dann von ein paar Studiomuckern aus meiner Kartei eingespielt werden. Die Keys fehlen noch, weil da noch ein Keyboarder einige Sachen Arrangiert.

Mal so zum rein hören.

Mobilé (192Kbit)

Ersma, das Walter

Kleiner Nachtrag: im 2. driottel des Titels ist eine leere Stelle (vor dem letzten Refrain) der noch mit einem Geigensolo gefüllt wird. (müsst ihr euch einfach denken)
 
Hi Walter,

ja, was sollen wir jetzt dazu sagen ?

A-Gitsound gefällt mir noch nicht und die [g=149]Snare[/g] klingt mir zu crisp, aber
da ja noch Studiomusiker neu einspielen werden, wird es dann sicherlich anders sounden.

Alles Andere ist reine Geschmackssache.

Gruß Frank
 
Ups.... ich glaube ich habe das hier dann falsch verstanden. Ich dachte wohl mehr an konstruktive Kritik was die Instrumentierung des Titels angeht. Was Soundfragen angeht bin ich da ja eigentlich schon festgelegt.
Na dann ist das ja eigentlich Zweckfrei.

Sorry, mein Fehler.

Kann ich das irgendwie wieder raus nehmen?

Ersma, das Walter
 
Hi,

jo, was willst Du hören??

Für mich hat die BassDrum zu viel Kick und die A-Git könnte natürlicher klingen - aber sonst?

In diesem Pre-[g=52]Chorus[/g] "Es ist wahr..." erzeugen die Background-Vox - jeweils der
zweite Einsatz z.B. bei "ich war immer schon da" - ein Gefühl, als ob hm "zu viel"
Gesang zu hören wäre - kommt rhythmisch ein wenig merkwürdig...
Ist aber, wie Steelyard sagt, bestimmt nur ne Frage des Geschmacks :)

Gruß
chris

EDIT: hoppla, doch kein [g=94]Feedback[/g] mehr haben wollen?
 

Ähnliche Themen

ThinK
Antworten
125
Aufrufe
11K
-dq-
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben