Information ausblenden

Songskizze [rock / git.-musik]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von flipnaut, 17.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.373
    13373
    Hey,

    hier mal eine Songskizze - sind leider noch Pilotgitarren... Gerne einmal Feedback: Wie ist der Mix, wie der Sound, wie der Song - an was erinnert es euch und wie könnte man darüber singen?

    https://soundcloud.com/flipnaut/dark

    Lg
     
    flipnaut, 17.11.12
    #1
  2. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    Hallo,

    fand Deine anderen Sachen zum Teil besser. Die Sachen, die so RHCP gingen. Strophe erinnert mich ein wenig an die Doors. So was könnte man auch sichen. Der Chorus müsste dann schon etwas anders sein, so ein wenig Richtung STP, Pearl Jam oder Audioslave könnte ich mir vorstellen.

    Wird bestimmt ne gute Nummer, wenn Sie denn mal fertig wird. Such Dir doch mal einen, der dazu was einsingt. Wenn nicht hier, dann in einem US-Forum. Geht da meist was schneller.

    Gruß

    BBB
     
    BasementBluesBoy, 17.11.12
    #2
  3. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.373
    13373
    Hmm,
    bei mir geht kein einziges Lied Richtung RHCP. Hatte mal was Richtung Audioslave gemacht: https://soundcloud.com/flipnaut/rachegegendiemaschine2

    ...aber naja... im Direktvergleich finde ich den neuen schon interessanter und vor allem klingt der besser finde ich!

    edit: welches US Forum wäre da zu empfehlen?
     
    flipnaut, 17.11.12
    #3
  4. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    BasementBluesBoy, 17.11.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.