Sound samples wohin?

I

Icaruz

Registriert
10.08.09
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
huhu zusammen,

schonmal sry für die dumme frage...aber wo kopiere ich denn meine vengeance essential clubsounds samples/loops hin...damit ich die in logic 9 express verwenden kann?

bin totaler anfänger in logic und wollte erstmal so beginnen wie bei ableton...mit loops und samples rumspielen bis der artzt kommt
smil470009513826a.gif


deshalb hätte ich gern meine VEC sounds...aber irgendwie finde ich den ordner nicht damit die im loop fenster auf der rechten seite angezeigt werden
smil454280e3a8c80.gif


ach ja..alle sounds sind als .wav vorhanden...muss ich erst umwandeln oder geht des so?

bin auch kompletter mac neuling (vor 2 tagen kam mein mac book).

deshalb noichmals entschuldigung für die doofen fragen !

mfg

Ica
 
so bin jetzt soweit das ich meine .wav loops in .aiff umgewandelt habe...

nur wo müssen die jetzt hin damit sie im loop browser erscheinen? konnte im utility program beim umwandeln keinen zielort auswählen und nun sind sie bei den orginalen .wav loops aufm schreibtisch ?

bitte um hilfe..dann seid ihr mich auch für ne ganze weile los^^


mfg

Ica
 
ohne einen kaufbeleg gesehen zu haben sag ich nichts mehr!
 
echt lustig die ganzen hilfspolizisten hier in den foren
smil470009513826a.gif


hab die 3 VEC sahnestückchen schon fast ein jahr. ganz normal bestellt ! mit knapp 80 euro pro stk. erschien mir das günstig...hab damals mit ableton (und das war wirklich gecracked^^) angefangen mit den loops rumzuspieln...und würde nun gerne mit meinem neuen macbook und logic express dort weitermachen wo ich damals aufgehört hab.

ich denke ich könnte sogar die bestell bestätigungs email rauskramen...aber..warum sollte ich?

nur damit ich als ehrlicher kunde mich hier rechtfertigen muss?

und nur weil viele,wenn nicht sogar alle, ganz besonders in diesem forum hier, denken das leute ohne plan automatisch alles illegal saugen?? unfassbar

und es ist ja nicht so das man samples/loops auch tonnenweise 4free bekommt..bzw aus der keys die ich seit nem jahr im abo habe^^

mit jenen loops/samples habe ich...welch wunder..das selbe problem!

willste jetzt denn vertrag mit ppv medien sehen?

mfg

Ica
 
Mann ey, boah, wie seid ihr denn alle drauf, ihr Wichtigtuer! Warum sollte jemand der sich Mac Book zulegt und die Express Version von Logic benutzt irgendwelche Software cracken? Vengeance sound sample Packs machen die Sau auch nimmer fett, wenn mann ein paar Riesen für en Rechner hingeblättert hat.

Wenn sich jemand schlecht gecrackte Softwarekomplettpakete, mit allen PlugIns die ein bisschen was kosten auf seine Platte zieht und dann zu blöd ist damit umzugehen, dann gebt's ihm richtig! Aber Hallo! Die sind dann meistens auch zu blöd um zu merken wie offensichtlich die Tatsache ist, dass sie eine gecrackte Version benutzen, und kein Plan haben, was sie damit anstellen können. Aber warum sich darüber aufregen, dass is doch eher witzig, oder?

Mal ganz ehrlich, darum soll es doch auch hier nicht gehen, oder? Wenn jemand ernsthaft Musik machen will und eine Frage hat, kann ihm hier "unter Kollegen" weitergeholfen werden. Hier wird man nicht beurteilt nach seinem Kontostand, nach seinem Aussehen, seiner Herkunft, oder seiner Art Geld zu verdienen. Hier sind doch bestimmt ein paar HipHopper oder Technofreaks dabei, die Drogen verticken oder motorradfahrende Rocker die Mitglieder in organisierten Verbrecherbanden sind, vielleicht auch ein Discomusikfreak, der ein Bordell besitzt, oder ein Pianist der Versicherungen oder Handys verkauft. Und eben auch die Leute die Filesharing betreiben oder wohlmöglich selber cracken. Aber hier in diesem Forum sind es doch Musiker und das ist das zählt!!

Ich hab jetzt allerdings auch keine Ahnung wie es um den Threadersteller steht, ich wollt das einfach nur mal loswerden, weil ich immer öfter sehe,wie sich Leute hier als Sittenpolizei aufplustern und das geht mir genauso auf den Sack wie die Leute die alles gecracked installieren, was normal viel Geld kostet undes dann nicht auf die Reihe bekommen,sorry...
 
KoolKolle schrieb:
Mann ey, boah, wie seid ihr denn alle drauf, ihr Wichtigtuer! Warum sollte jemand der sich Mac Book zulegt und die Express Version von Logic benutzt irgendwelche Software cracken? Vengeance sound sample Packs machen die Sau auch nimmer fett, wenn mann ein paar Riesen für en Rechner hingeblättert hat.

Wenn sich jemand schlecht gecrackte Softwarekomplettpakete, mit allen PlugIns die ein bisschen was kosten auf seine Platte zieht und dann zu blöd ist damit umzugehen, dann gebt's ihm richtig! Aber Hallo! Die sind dann meistens auch zu blöd um zu merken wie offensichtlich die Tatsache ist, dass sie eine gecrackte Version benutzen, und kein Plan haben, was sie damit anstellen können. Aber warum sich darüber aufregen, dass is doch eher witzig, oder?

Mal ganz ehrlich, darum soll es doch auch hier nicht gehen, oder? Wenn jemand ernsthaft Musik machen will und eine Frage hat, kann ihm hier "unter Kollegen" weitergeholfen werden. Hier wird man nicht beurteilt nach seinem Kontostand, nach seinem Aussehen, seiner Herkunft, oder seiner Art Geld zu verdienen. Hier sind doch bestimmt ein paar HipHopper oder Technofreaks dabei, die Drogen verticken oder motorradfahrende Rocker die Mitglieder in organisierten Verbrecherbanden sind, vielleicht auch ein Discomusikfreak, der ein Bordell besitzt, oder ein Pianist der Versicherungen oder Handys verkauft. Und eben auch die Leute die Filesharing betreiben oder wohlmöglich selber cracken. Aber hier in diesem Forum sind es doch Musiker und das ist das zählt!!

Ich hab jetzt allerdings auch keine Ahnung wie es um den Threadersteller steht, ich wollt das einfach nur mal loswerden, weil ich immer öfter sehe,wie sich Leute hier als Sittenpolizei aufplustern und das geht mir fast genauso auf den Sack wie die Leute die alles gecracked installieren, was normal viel Geld kostet undes dann nicht auf die Reihe bekommen,sorry...[/
quote]

dankeschön...und bei meiner frage handelte es sich ja nichtmal um sündhaft teure sequencer software sondern nur um paar samples/loops, die man ja wie gesagt,an jeder strassen ecke bekommt.

macbook und logic express sind halt erst 2 tage alt..entschuldige mich für meine unwissenheit...und nein des macbook pro is weder runtergeladen..noch gecrackt^^

wäre jetzt aber trotzdem sehr nett wenn mir jemand diese anscheined zu banale frage beantworten könnte
smil451c71f7edf7c.gif


ach ja..hands on logic dvd lernkurs ist schon bestellt..erscheint leider aber erst in 6-8 wochen...und nein das ding wird nicht runtergeladen und im copyshop ausgedruckt^^
 
KoolKolle schrieb:
Mann ey, boah, wie seid ihr denn alle drauf, ihr Wichtigtuer! Warum sollte jemand der sich Mac Book zulegt und die Express Version von Logic benutzt irgendwelche Software cracken?

du hast halt mal gekonnt ableton live und die tatsache unterschlagen, dass die vengeance essential clubsounds keine kostenlose samplelibrary ist. da stellt man sich dann halt schon die frage, warum jemand live, logic und eine kostenpflichtige library besitzt, aber offensichtlich nichts davon auch nur in der grundfunktionalität bedienen kann?

fällt für mich dann schon irgendwie in die kategorie:

Icaruz schrieb:
doch eher witzig, oder?
 
Icaruz schrieb:
so bin jetzt soweit das ich meine .wav loops in .aiff umgewandelt habe...
Warum? Kann L.E. nicht mit wav umgehen (ich habe echt keine Ahnung von Logic)?


nur wo müssen die jetzt hin damit sie im loop browser erscheinen? konnte im utility program beim umwandeln keinen zielort auswählen und nun sind sie bei den orginalen .wav loops aufm schreibtisch ?

Könnte das analog zu dem hier funktionieren - Re:APPLE LOOPS VERSCHWUNDEN ? - indem Du dem Loop Browser sagst, wo die Samples sind und nicht umgekehrt?
 
um mal die frage zu beantworten, die loops bei logic express sind afaik apple lops, das is nochma ne andere geschichte.ich würd ja einfahc mal die vengence wavs auf ne audio spur importieren
 
Stean schrieb:
KoolKolle schrieb:
Mann ey, boah, wie seid ihr denn alle drauf, ihr Wichtigtuer! Warum sollte jemand der sich Mac Book zulegt und die Express Version von Logic benutzt irgendwelche Software cracken?

du hast halt mal gekonnt ableton live und die tatsache unterschlagen, dass die vengeance essential clubsounds keine kostenlose samplelibrary ist. da stellt man sich dann halt schon die frage, warum jemand live, logic und eine kostenpflichtige library besitzt, aber offensichtlich nichts davon auch nur in der grundfunktionalität bedienen kann?

fällt für mich dann schon irgendwie in die kategorie:

Icaruz schrieb:
doch eher witzig, oder?

Naja vielleicht.

Aber vielleicht ist Icaruz ja auch der heimliche Account von Paul Kalbrenner, der von seinem gecracktem Ableton auf Logic umsteigen will... Die Firma Ableton stellt ihm das Programm wohlmöglich nicht kostenlos zur Verfügung, unter diesen Umständen könnte man ihm das Cracken nicht verübeln... In Anbetracht seiner Bekanntheit würde er natürlich nie zugeben, dass er was nicht auf die Reihe kriegt. Nur So und jetzt helf dem armen Bub, dass der sein neues Album rausbringen kann...
 
Stean, rette uns vor dem Bösen!
 
joa..in die apple loops habe ich meine .wav loops schon umgewandelt..denke ich zumindest.

mit dem apple loop utility programm. nur sind die jetzt aufm desktop und werden im loop browser nicht angezeigt.

bin leider auch noch sehr verwirrt mit der ordner struktur vom OS..alles sehr ungewohnt für einen langjährigen windows benutzer.

und die .wav loops als solche zu benutzen habe ich ja zu anfangs verucht...aber ich finden den logic ordner nicht bzw wo die hinmüssen damit ich sie im loop browser sehen kann *schäm*...da gibts irgndwie mehrere mit "library" ?!

und danke für die hilfe
smil470009513826a.gif


@kolle hrhr..der gute mann schreibt sich Ickarus in berlin calling
smil470009513826a.gif
...und mein nick ist älter^^
 
Genau das würde Paul jetzt sagen, wenn ich recht hätte!!!


Wie war das mit dem getroffenen Hund nochmal? ^^
 
es gibt ja auch immer ne hilfedatei=)
und wenn ich da mal schnell loop browser eingebe, steht da eigentlich ne ganz gute anleitung dazu(s.689). den rest musst du nu aber machen
 
Was ist den hier schon wieder los?



1. Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

...Hilfsmoderationen in den Foren sind nicht erwünscht und können selbst Gegenstand einer Verwarnung sein!
!

Wenn irgendwas nicht ganz Koscher ist dann drückt auf "Melden" oder schreibt eine PM an einen Moderator der gerade Online ist!


2. Wie schon erkannt, wenn Du Apple Loops haben möchtest geht das via AL-Dienstprogramm, das ist aber eher eine aufgabe für wenn man mal überhaupt nichts zu tun hat, ein vorheriges umwandeln in Aiff ist darüberhinaus unnötig.
Nach erstellen der Loops einfach den Ordner mit den Loops auf die Loopübersicht via Drag and Drop ziehen, ort ist imho egal.


3. Auf den VEC Cd´s befindet sich ein Ordner der nennt sich:
EXS24 Programms, dort sind nur ganz kleine Files drinne die mit ".exs" enden, diesen Ordner musst Du Kopieren nach:

Rechnername/Library/Application Support/Logic/Sampler Instruments/

Wenn Du die dort ablegst sind die im EXS als Preset anwählbar, macht aber eher für die Sounds sinn, die Loops habe Ich bisher immer direkt als .wav im arrangment benutzt.


Solltest Du einen neuere und/oder andere V CD haben gibt es hier ein EXS Patchset:
http://www.vengeance-sound.com/Filez/VengeanceEXS24_Presets.zip


Meiner meinung nach ist der beste ort für diese CD´s aber dev/null
smil451c709868e34.gif





Gruss...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben