Sound optimieren... jemand Lust zu helfen?

  • Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Registriert
07.09.05
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
1.785
Ja moin...

Thema Drumrecording... ich hab mal mein Set und die Mikrofone fotographiert und n soundbeispiel dazu gebastelt... und ich hätte gerne verbesserungsvorschläge aller art (mikrophonierung, bearbeitung etc.) weil ich meistens nicht so ganz zufriegen bin mit dem sound... speziell die [g=149]Snare[/g] bereitet mir meistens Kopfzerbrechen.

http://www.kramz.de/andi/Bilder&sound.zip

mikros:

2x Großmembran MXL 2006 als Overhead
Opus 87 für [g=149]Snare[/g]
Shure Beta 52 für Bassdrum

Positionierung siehe Bilder

Bearbeitet ist das ganze im Moment folgendermaßen:

[g=149]Snare[/g] und BD Gate und Comp., Gruppe "Drums" leichter Comp.

Is vielleicht n bißchen egoistisch das einfach mal so ins Forum zu posten... aber vielleicht hat ja jemand lust sich das mal anzugucken/-hören.

Für Privat-Diskussionen oder dergleichen darüber würde ich auch meine Icq-Nummer raustun =)

...schon mal besten Dank im Voraus


Swazzey
 
mhm, für den geringen aufwand doch ein rel. netter drumsound. :)

drei sachen eigentl nur spontan:

-wobei mir die [g=149]snare[/g] zu trocken ist. da fehlt im gegensatz zu den oh raum.

-die bd würd ich mit mehr mittigem kick versehen. dazu kannst du das bd-mikro ca. 2cm hinter das schlagfell positionieren.

-bd/sn etwas leiser oder oh lauter bzw. wenn mit raum versehen mal schauen ob beide nicht dann viell. von alleine indirekter klingen.
 
hmja... is n schlechtes Beispiel weil gutes Beispiel ;) aber ich habs eben ganz oft dass ich die [g=149]snare[/g] im mix überhaupt nich gebändigt kriege und die dann nur pappig klingt oder total tot is oder so...

wie klingt bei euch die [g=149]snare[/g] spur solo? bei mir is die nämlcih gerne mal häßlich abgehackt und sone späße und das klingt nachher einfach sch...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben