Sound nach Export stark verändert

• Ersteller einfachmarc
  • Erstellt am
E

einfachmarc

Reaktionen
2
Aloha.

Ich habe bisher nur mit Cubase produziert, nun habe ich mal FL Studio ausprobiert. Alles schön und gut, vor allem gefällt mir der direkte Kontakt zwischen Patternlanes und Piano Roll super, aber der Sound ist nach dem Export praktisch komplett weg. Der Bass der 808s ist so gut wie nicht mehr hörbar, nur noch ein dumpfer, plastischer Kiksound und die Höhen sind aus irgendeinem Grund viel weiter heraus als im Programm. Hierbei auch egal, ob ich als wav oder mp3 exportiere. Weiß dort einer Abhilfe?

Anhänge

• export.jpg
    export.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 354
Hört es sich auch so schlecht an, wenn Du das exportierte File in FL lädst?
Kannst Du ggf. einen Screenshot Deiner Audioeinstellungen (F10 oder F11) posten?

also, wenn ich die datei wieder in fl ziehe, klingt sie wieder sauber, wie vor dem export :/

hier der screenshot anbei..

danke schonmal für die anteilnahme :p

Anhänge

• audiosettings.jpg
    audiosettings.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 332
welche version hast du denn?

Schonmal nach updates geguckt? ( falls du es original hast )

Mit welchem Player hast Du die Datei wiedergegeben? Hast Du ggf. einen EQ im Player? Spielst Du außerhalb von FL von deinem Interface, oder einer Onboard-Soundkarte ab (sodass diese vielleicht im Hintergrund auch eine Art EQ laufen lässt)?

Wenn Du jetzt mal ein anderes Audiofile nimmst, klingt das, wenn Du es in FL ziehst, anders als in Deinem Player?

unfassbar, ja etwas peinlich, aber es lag am equalizer, ich hatte letztens zu später stunde die bässe rausgedreht, nun klingt es definitiv nach 808!

DANKE! :)

Immer gern :)