Sound in Youtube besch....

P

Patill

Registriert
01.10.09
Beiträge
75
Reaktionen
2
Punkte
94
Hallo Leute,

ich hoff das Unterforum ist das richtige, kann mir jemand helfen? Ich hab grad ein Video in Youtube hochgeladen und es fehlen die ganzen Höhen...ich hab mir dermaßen Mühe gegeben mit dem Mix^^. Bei anderer Leute Videos klappts doch auch. Kann mir jemand helfen, wie ich den Sound zumindest ansatzweise beibehalten kann? Was muss ich denn beim hochladen beachten? Hats was mit dem Format zu tun?


Das klingt übelst schrecklich...


Gruß
 
Du musst das Video in 720p hochladen, dann ist der Sound einigermaßen in Ordnung.

Wenn Du das Video in 320p hochlädst klingt es in der Tat um Welten schlechter.
 
hm ok, wo genau stell ich das denn ein?

Bei mir steht da nur "Video hochladen", fertig...
 
Dein Video muss dafür schon in HD gerendert worden sein.
 
hm ok, wo genau stell ich das denn ein?

Bei mir steht da nur "Video hochladen", fertig...

Du musst das gar nicht einstellen bei YouTube....das Videomaterial muss einfach in HD Qualität sein...
 
aja, noch nen tipp nebenbei, wenn man folgende zeichen an die links anhängt:
&fmt=22
bekommt man immer einen HQ link.. zumindest wenn das material in hq vorliegt,
einfach mal ausprobieren, bei manchen links gehts, bei manchen nicht
 
@Patil

wenn du ein richtiges video hast und hochlädst wird es in dieser Quali bleiben.
Hast du aber z.B. mit dem Windows Movie Maker irgendwelche Bilder aneinander gereiht dann speicher das Projekt am ende als 720p und das lädst du hoch.

Die Soundqualität ist bei 720p und 1080p viel besser.
 
Wenn man nicht ganz so brüllend laut aussteuert habe ich festgestellt (-6/-3db Headroom) greift der Codec bei Youtube ned so böse.

Ein Trick den ich anwende um dennoch vergleichbar Laut zu werden - ist zwar nich wirklich HiO aber wen juckts bei Tube.. - ich setze nen Limiter bei -3 und jucke das Signal Laut - leg dann nen Hicut druff der bei etwa 15khz absenkt & thats it.

Was dann von Codec auf Youtube geschnitten wird is weit weniger. Fakt is das der Codec nich so gut mit Dynamik umgehen kann. Sind mir dennoch zu wenig höhen nehm ich nen EQ zieh mir den Bereich um 14Khz höher um zu kompensieren was wegfällt.

Wer das aber nicht machen will - kann auch in HD Uppen oder wie schon erwähnt den Link auf das Originalfile von Hand anwählen. Es macht auch EXTREM was aus Welches Format man hochläd. Also ob DivX, AVi, Mpeg oder was auch immer.

Zumindest sind das meine Erfahrungen mit meinen Youtube Videos.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben