Sound Diver

mango

mango

Reaktionen
0
Servuzius!

Hat hier jemand schon mit Sound Diver gearbeitet?
Wollt nur mal fragen ob das Teil auch mit Cubase SX (da es ja von emagic kommt)funktioniert oder ist is das gar nicht sequenzer abhängig?

Hat mit Cubase nichts zu tun, ist ein eigenständiges Programm!
Sehr zu empfehlen, wenn Du viel Hardwaregeräte hast.
Gruss

Sounddiver ist schon Okay, ich kenne allerdings nur die Version die Access zum Virus mitliefert...

Sounddiver wird wohl nicht mehr von Emagic weiterentwickelt wie ich mal gehört habe und es hat auch einige Bugs die anscheinend nicht mehr gefixt werden.
Ich weiss nicht, wird es überhaupt noch von Emagic/Apple verkauft?

Hat aber mit Cubase nix zu tun und ist ein separates Programm.

Hat wie gesagt nichts mit dem [g=70]Sequencer[/g] zu tun, läuft aber (unglaublicherweise erstmalig bei mir) neben Cubase SX, d.h. man muß Cubase nicht schließen um mit Sound Diver zu arbeiten. Eigentlich sollte das nur von der Multiclientfähigkeit der [g=32]Midi[/g] Interfaces abhängen aber neben geöffnetem Cubase [g=77]VST[/g] funktioniert SD z.B. nicht (funktioniert schon, nur ohne Midiverbindungen ziemlich sinnlos).

4damind schrieb:
Sounddiver ist schon Okay, ich kenne allerdings nur die Version die Access zum Virus mitliefert...

Sounddiver wird wohl nicht mehr von Emagic weiterentwickelt wie ich mal gehört habe und es hat auch einige Bugs die anscheinend nicht mehr gefixt werden.
Ich weiss nicht, wird es überhaupt noch von Emagic/Apple verkauft?

Hat aber mit Cubase nix zu tun und ist ein separates Programm.

Nun das wurde von Waveburnber auch behauptet :) Und nun ist es in Logic 7 integriert. Ich würd emal sagen so wie ich Apple kenne wird Sounddiver im nächsten grossen Logic Update mit drin sein! Eine Dauer BEta gibt es für OSX ja schon lange!

frankye schrieb: Ich würd emal sagen so wie ich Apple kenne wird Sounddiver im nächsten grossen Logic Update mit drin sein! Eine Dauer BEta gibt es für OSX ja schon lange!

Viel wichtiger ist die Tatsache, das es endlich als offizielle OSX Standalone-Software kommt, wie es bereit vor über einem Jahr offiziell angekündigt worden ist.

Nun das wage ich zu bezweifeln (mal ganz ohne wertung)..denn Waveburner gbt es auch nicht mher einzeln!

frankye schrieb:
Nun das wage ich zu bezweifeln (mal ganz ohne wertung)..denn Waveburner gbt es auch nicht mher einzeln!

Das wäre dann aber Betrug, da Apple/Emagic den Sounddiver für OS X offiziell als eigenständige Applikation angekündigt haben. Bei Waveburner gab es nie eine offizielle Aussage, wobei der meiner Meinung nach noch als Standalone rauskommen wird, da es keine vergleichbarer Software für den [g=18]mac[/g] gibt.

Ich kenne Sound Diver von meinem POD II. Kann damit Daten (=Einstellungen) vom POD holen oder zum POD schicken. Verwendet [g=32]Midi[/g] zur Übertragung.