sortieren der vst-plugins: ordung in cubase5

  • Ersteller jeandado
  • Erstellt am
J

jeandado

Registriert
22.04.07
Beiträge
74
Reaktionen
1
Punkte
98
moin!

ich versuche gerade alle plugins zu sortieren und bisschen aufzuräumen.

gerne möchte ich daher alle cubase5-eigenen plugins in einen ordner stecken.
das klappt auch soweit bis auf die mitgelieferten vst3 effekte, also alle mit den 3 strichen.
die stecken alle in der "Cubase Plug-in Set.vst3", die ich zwar auch in andere vst3-ordner packen kann, aber egal in wieviel unterordner ich die verpacke, tauchen die plugins alle wieder einfach so in meinem plugin menu auf.

da muß es doch nen weg geben?
 
da muß es doch nen weg geben?


Die einzige Möglichkeit für Anwender VST3-Plugins zu sortieren besteht in der Option "Plugins nach Hersteller sortieren", ansonsten werden sie nach einem Tag das vom Hersteller vergeben wird in die entsprechende Kategorie eingeordnet.

Ich bin mir gerade gar nicht sicher ob das auch für alle Steinberg-Plugins gilt, aber probier's aus, wenn ja, kannst Du alle VST2.x-Plugins von Steinberg in einen Ornder namens "Steinberg" packen, da Cubase keine zwei Ordner mit gleichem namen anzeigen kann dürften folglich alle Steinberg-Plugins in einem Ordner auftauchen.
 
hallo,
vielen dank,

aber mir gehts nicht um die liste in "plugin informationen",
sondern um die liste, die erscheint, wenn man inserts oder instrumente für spuren auswählt.

die vst2-effekte kann ich zwar in beliebige ordner packen, die dann im menu auch in diesem angezeigt werden, aber egal in wievielen unterordnern die vst3-datei liegt, erscheinen die rubriken wie delay oder dynamics lose in der pluginliste.
 
Durch die Option "nach Hersteller sortieren" werden die Plugins aber auch bei den Inserts zumindest nach Kategorien geordnet angezeigt....

Ansonsten einfach selbst, auf der festplatte im Cubase PlugIn Ordner die dll Dateien in selbst erstellte Ordner sortieren....
Gruss
 
ah ok, der punkt in den programmeinstellungen.

nun, dieses problem ist damit tatsächlich behoben.

aber meine komplette andere struktur ist damit jetzt durcheinander.

zb habe ich alle selten benutzten plugins (zb der ganze freewarekram von kvr) in einem ordner.
mit "nach herstellern sortiert" gibts nun für jedes dieser plugins nen ordner mit dem namen des entwicklers.

also auch nicht geil.
 
Ja, da kann aber keiner hier was daran ändern, also wäre es sinnvoller wenn Du dich bei Steinberg beschweren würdest.
 
gut, vielen dank,
dann weiß ich jetzt das es nicht an meinem unvermögen liegt :)
 
Gleiches Problem hier. Man zweifelt an seinem eigenen Verstand!

Gut zu wissen, dass es noch andere gibt, die das gleiche Problem haben.

Steinberg wird wohl in Version 8 etwas daran ändern. (Siehe Musotalk zu Version 7.5 Update) gegen Ende.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
48K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben