sorry-homerecording OT - guter browser?

Mabi

Mabi

Registriert
23.04.03
Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Punkte
1.242
tag Leute,
dieser threat hat leider nichts mit homerecording zu tun. ich bin lediglich auf der suche nach einem besseren Internetbrowser als dem iExplorer! Der kotzt mich nämlich langsam echt an! habe gehört das es bessere alternativen gibt. Was benutzt ihr denn so? was ist das beste? Sollte eben möglichst kostenlos sein! Mozilla?Firebird?Opera?
sagt mal was daztu!

gruß
markus
 
ja, das würde auch ich mal gerne wissen , also ran an die tastatur und schreibt.

siggi :) :-D
 
wieso ist den der IE so schlecht?? kann ich eigentlich nicht finden. wahrscheinlich liegts auch daran das ich als softwareentwickler auch internet applikationen programmiere und mir der IE deswegen am besten gefällt weil er alles meistens richtig darstellt, aber ich wüsste wirklich keinen grund z.b. den völlig langsamen netscape oder den konfusen opera zu verwenden. jedenfalls nicht als ebenbürtige alternative zum IE.

sag doch mal was das prob am IE ist und was du genau gehört hast was bei anderen browsern besser sein soll

p.s. "microsoft ist sh***" lasse ich nicht zählen ;)

begbie
 
also ich benutze schon seit zwei jahren mozilla und bin sehr zufrieden damit!


Guß Klaus
 
Hallo,

jup, Mozilla ist Freeware.

Das schöne beim Mozilla (auch Firebird) ist das tabbed browsing, d.h. man kann in inem Browser mehrere Seiten sehr übersichtlich öffnen. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran.
 
IE ist einfach von der sicherheit her nicht optimal da alle spams etc. für ihn gemacht sind.

ich merke es an meinem volumentarif. da besuche ich nur schnell 2,3Iseiten, schon sind 5-10Mb verbraucht. Wenn ich dann beim router schaue welche seiten ich aufgerufen habe, woher der hohe traffic kommt, dann sehen tausende seiten, die ich aber garnie besucht habe. Kommt alles durch irgendwelche spam,hacker,sonstiges....

ich hoffe dass das mit nem anderen browswer besser ist




von mozilla gibt es ja sehr viele ableger(zb.firebird). ist mozilla selbst da das beste?
 
Hallo,

Mozilla ist eigentlich eher ein Programmpaket mit Browser, E-Mail Client, HTML-Editor, und was weiß ich noch. Der Mozilla Firebird, ist einfach nur ein Browser, und ein verdammt schneller noch dazu...
 
"tabbed browsing" gibts auch für internet explorer als plugin (u.a. "crazybrowser").
 
Hi.
Teste doch einfach mal den Firebird (http://www.mozilla.org --> Firebird) an.
Der Browser stellt (X)Html einigermaßen korrekt dar, ist ordentlich schnell und hat etwas weniger Sicherheitslücken, bzw. "unterstützt" diese nicht... ;-)
Für Webentwickler ist der Gecko eigentlich auch eher zu empfehlen...?!? (--> XHTML, W3C, CSS?)
Gruß,
Marc :-D
 
oder den konfusen opera zu verwenden

mmh also ich finde Opera nicht konfus, man muss sich halt ein bischen einarbeiten, so wie bei jeder Software.

Woodstock schrieb:
Das schöne beim Mozilla (auch Firebird) ist das tabbed browsing, d.h. man kann in inem Browser mehrere Seiten sehr übersichtlich öffnen. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran.

Jepp, das geht mit Opera auch.

Gruß
 
Also eigentlich mag ich ja Safari sehr, gibt auch nie Probleme (außer auf diesen Seiten) daher ist das auch mein Lieblings-Browser. Diese Seiten, und insbsondere der Chat, laufen allerdings wohl am besten unter Mozilla (thanks tsching! :)) Also wenn es nicht gerade homerecording.de ist, schwöre ich auf Safari!
 
moin,
ich benutzte fast ausschließlich ie6.0 und habe damit so gut wie nie probleme.
sollte ie6.0 doch mal spinnen, geht´s mit mozilla auf jeden fall! mozilla ist bei mir langsamer wie ie, das liegt aber warscheinlich daran, das ich an mozilla nicht´s optimiert habe. mozilla installiert.... gestartet.... geht :-D das ist bei ie leider nict der fall gewesen. man muss da schon ein wenig rumfuschen bis er 100% läuft!
 
ola,

also ich benutze nun schon seit geraumer zeit phoenix bzw. seit einiger Zeit heisst er ja firebird.

Das gute an Firebird ist dass er sehr kompakt ist. Er basiert natürlich auf Mozilla, nur kommt er halt in abgespeckter Version ohne eMail Client, Html Editor, und dem ganzen Scnnick Schnack, und ist daher sehr übersichtlich.

Übrigens meiner Erfahrung nach der Browser der auch vom Tempo her der einzige ist der dem IE in diesem Aspekt um nichts nach steht.

Ausserdem gibt es sehr komfortable Features wie tabbed browsing, popup stopper (integriert), skinnable, und tausende Erweiterungen (für den der es braucht).

Wer immer noch IE benutzt ist m.E. selbst schuld.

Das hat gar nichts damit zu tun dass MS #### ist (isses schon aber nicht deswegen ;-))

Es hat viel mehr etwas damit zu tun dass der IE ein potentielles Sicherheitsloch darstellt welches oft dazu benutzt wird um dem User dass Leben schwer zu machen (Würmer, Viren, Popups, Dialer, etc.)

Ich denke MS hat sich überhaupt keinen gefallen getan den IE so nahtlos in das Betriebssystem zu integrieren, da sich natürlich dadurch einige Schnittstellen zum Betriebssystem, wie auch anderen MS Office Paketen anbieten, um unerwünscht skripte ausführen zu lassen.

Auch der Aspekt der Privatsphäre soll hier nicht ungenannt bleiben. Der IE Explorer schreibt den gesammten Verlauf in kryptischer Form in eine versteckte Datei, die auch nicht gelöscht wird wenn Man den Verlauf und die temporären IE files löscht.

Wenn man sich mit der Materie auskennt ist es natürlich kein Problem dem zu trotzen, aber die meisten Anwender kennen sich halt nicht so gut aus, und werden kaum begeistert sein, wenn ich innerhalb von weniger als 1 Minute das gesammte SUrfverhalten seit der Installation des Systemes offen legen kann.

Aber das MS auf die Privatshäre des einzelnen sch**** ist ja auch nichts neues. Nur möchte ich auf keinen Fall mit einem so unseriösem Browser arbeiten.

Übrigens beschränkt sich der Aspekt der Privatshäre nicht nur auf den IE sondern das System ganz allgemein. WIndows Benutzer werden ausgehorcht wo es nur geht, sei es von MS mittels dem Betriebssystem an sich (es sei denn man wehrt sich dagagen, was technisch kein Problem ist), oder aber von sogenannten Free/Shareware Anbietern, die im Grunde lediglich Spyware anbieten.

Mir ist der ganze Zirkus jedenfalls zu blöd, und stelle mein System gerade step by step auf Linux um (ARK LINUX, sehr komfortabel und benutzerfreundlich),
da gibt es solche Schweinerein nicht, un der User wird nicht verarscht und abgezockt wo es nur geht.

Vorerst muss für Audioanwendungen zum großteil noch WIndoof herhalten, aber ich denke dass auch dies sich irgendwann vollständig auf Linux machen lässt.

Saludos
MAZIKA
 
das mit dem sicherheitsrisiko des ie ist meiner meinung nach das selbe problem wie viren am mac. der ie ist einfach der verbreiteste browser und windows das verbreiteste betribssystem. deswegen gehen hacjer und leute die eure privatsphäre ausspionieren wollen (was mir sowas von egal ist;)) eben über windows und den ie.
ich glaube wenn sich mac mal weiter verbreitet werden sich die schwarzen schafe nicht lange bitten lassen und auch dort viren programmieren und alle sicherheitslücken aufdecken die es da gibt.

und dann heisst es auch vielleicht irgendwann mal "mac ist mist, linux ist mist, opera ist ja ein super sicherheitsrisiko, und wenn ich mit dem firebird surfe weiss der kleine hacker aus hinterniemandsland dass die ip 212.120.10.10 (frei erfunden ;)) gestern auf der seite www.mirdochegal.de 2 sekunden verbracht hat.

ätsch :p

begbie
 
hi!

auch, wenn ich alles andere als ein großer ms-fan bin, seh ich inzwischen beim ie auch kaum ein problem. funktioniert eigentlich recht gut. das mit den sicherheitslücken würde ich da mal nicht überbewerten, wenn man etwas aufpasst.

selbst benutze ich allerdings normal opera. ist mir von ein paar netten features einfach lieber. läuft auch sehr schnell und stabil, ist also für leute auf alternativen.suche einen versuch wert.
@begbie: das mit konfus kann ich auch nicht nachzuvollziehen? in der code-umsetzung ist der opera inzwischen auch sehr, sehr eng am ie, da gibt's kaum noch probleme.

martin
 
hey danke für die vielen ratschläge.

firebird hört sich gut an, werde das mal testen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben