Soothe Audio Processor

  • Ersteller Engineer4U
  • Erstellt am
Meinung = top! Nicht nur zum De-Essen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Gibt hier noch nen anderen thread, war aber nicht ergiebig.
Für mich das top tool 2016
 
Ich mach gerne nochmal bisschen Werbung - im black friday sale für 99$
Immer noch eine Top-Empfehlung
 
Sehr interessant, ist es wirklich so gut?

Ich habe ja eigentlich jede Menge Plugins die ich nicht benutze und daher verkaufe
aber irgendwie reizt mich das Teil ja schon länger, naja...

...ich stelle mir vor das man damit sehr
schön das unangenehme zischen, pfeifen und britzeln von hochverzerrten E-Gitarren bekampfen kann
habe aber bisher kein Anwendungsbeispiel dafür gefunden.
 
Sehr interessant, ist es wirklich so gut?

Ich habe ja eigentlich jede Menge Plugins die ich nicht benutze und daher verkaufe
aber irgendwie reizt mich das Teil ja schon länger, naja...

...ich stelle mir vor das man damit sehr
schön das unangenehme zischen, pfeifen und britzeln von hochverzerrten E-Gitarren bekampfen kann
habe aber bisher kein Anwendungsbeispiel dafür gefunden.

Kann man bestimmt auch. Ich glaube Nickel hat den soothe auch und macht viel mit Gitarren, da müsste man den mal fragen. Ich nutze es v.a. auf der Summe, quasi so als Auto-Resonanzen-Cleaner. Funktioniert für mich sehr gut und erspart mir mühsames Durchsweepen.
 
hmm, es ist wirklich sehr verlockend. was mich stört, NO RESALE falls es mir also net gefällt bleib ich drauf sitzen.
Ich sehe aber gerade es gibt ne Demo Version, die check ich jetzt mal aus!
 
Ich habe das Teil auch. Meine Meinung: Wenn ich es schaffe, störende Resonanzen selbst zu ziehen, dann präferiere ich dieses Ergebnis klanglich gesehen meist. Aber in einigen Fällen, wenn ich nicht zufrieden bin, bringt das Teil ganz gute Ergebnisse. Man sollte es nur wie immer nicht übertreiben :)
 
Hatte es mal ausgiebig getestet, am Ende wurde es "händisch" immer besser. Gezielt Resonanzen ziehen (und vielleicht auch mal die eine oder andere stehen lassen) geht zwar etwas länger, wird aber besser.
 
Soothe ist zum Tool meiner Wahl geworden, wenn es darum geht, aus Vocal Takes komische Mittennasen wegzukomprimieren. Da notche ich nicht gerne rum, weil das die Stimme an den Stellen komisch machen kann, wenn mal keine Überbetonungen sind.

De-Essen kann ich schneller und effektiver mit dem Rea XComp. Soothe muss man sehr sorgfältig einstellen. Zu wenig Eingriff und es reicht nicht, zu viel und es klingt komisch.

Allerdings probiere ich Soothe auch regelmässig in den Master Projekten. Falls dort noch zu viele Zischlaute drin sind... oder generell, um zu schauen was es macht. Und oft bleibt es am Ende drin.
 

Ähnliche Themen

pieffa
Antworten
25
Aufrufe
3K
adl
adl
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
402
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Astronautenkost
Antworten
21
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben