Sony Vaio , M-AUDIO -firewire 410, und shureSM58

N

NULL

Guest
Hey, suche schnelle hilfe ,....hab mir ein sony vaio notebook ,...und eine firewire karte von m-audio (firewire 410) gekauft,.... alle treiber instaliert`--> wenn es 2min. läuft stürzt es ab,...sogar dieses poplige m-audio control center,...zeigt nur kurze wirkung,..und stürzt dann ab.... (hab nur mit Micro getestet) und unter cubase sx......bitte um schnelle hilfe.. :-o
 
Hi,
Ich habe auch einen SONY Vaio (PCG Z 1 SP)...
Soweit ich weiß haben die neueren VAIO´s keine Fire Wire Schnittstelle. Hast du eine Schnittstelle für den PCMCIA Slot?
Dann wäre noch die Frage nach dem Notebooktyp (bzw. Hardwareausstattung)...bei 256 MB PC 266 RAM ,Win XP und einen Haufen anderen Kram auf dem Lapi gibt es schon mal Engpässe. Dein Problem klingt aber eher nach etwas Grundsätzlichem. Also schmeiß den ganzen Kram nochmal herunter(Systemwiederherstellungspunkt). Prüfe ob die M 410 mit deiner Fire Wire Schnittstelle Controller und Controller Chipsatz kompatibel ist.
Desweiteren kannst du auch mal den Support von M-Audio bemühen (Tel. / E-Mail).

mfG
gitano
 
Hi HO !
hab die M-Audio Firewire Audiophile (der kleine Bruder der 410)
Ich hatte das Problem auch.
AUf dr Seite von M-Audio steht dass man bei VIA Chipsätzen Mainbords einen neuen Treiber für das Mainboard installieren soll. Den Link dazu gibts auf maudio.de. Bei mir hats funktioniert. Karte stürzt nur noch selten ab (das liegt aber glaube ich an meinem Firerwire-Chipsatz)

Der Support von Maudio ist nicht wirklich gut. Antwort bekommt man per Mail sogut wie nie.

lg
olli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben