Hallo ,
also erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Karriereschritt.
Doch ein Treffen ist natürlich noch kein Deal, daher gilt es gerade bei den grossen Majors ein paar Sachen zu beachten. Da das Treffen mit Sony stattfindet hoffe ich das ich ein paar Hints dazugeben kann.
Alsooooo ...
- ihr seit nicht die ersten und nicht die letzen, von daher ist das Treffen erstmal nix besonderes ... da finden pro Woche einige statt ... doch immerhin gehört ihr zu den 10% die zumindest einen Vorstellungstermin bekommen und das heisst gerade bei Sony schon einiges
- manch Sonymanager neigt dazu alle Sachen als superschön und no Problem darzustellen, eventuell kommt noch eine "was-wäre-wenn" Rechnung hinzu, um Verdienstmöglichkeiten aufzuzeigen die sein KÖNNTEN ! ... hier bitte nicht verwirren lassen und jedes Detail mehr als einmal prüfen
- auch wenn ihr viele Leute habt die ein eventuelles Angebot prüfen ... ich denke ab dieser Grössenordnung ist ein Fachanwalt die richtige Wahl ... sollte es also einen Deal geben, so bitte nicht gleich euphorisch unterschreiben, sondern eine Nacht drüber schlafen und genau prüfen lassen ... ansonsten legt ihr am Ende drauf und habt nur Lehrgeld bezahlt
- benehmt Euch wie sonst auch, zieht Klamotten an die ihr sonst auch anhabt und lacht nicht künstlich in die Runde wenn es nix zu lachen gibt

... auf gut Deutsch .. verhaltet Euch normal
- kein Ultimatum setzen lassen von wegen "bis morgen früh muss alles unterschrieben sein sonst gilt es nicht mehr" ... diese Aktion wird oft und gerne benutzt wenn die Veträge nicht ganz sauber sind und nur Sony daran verdient
- eine gesunde Skepsis ist durchaus angebracht, auch die Majors kochen nur mit Wasser und es muss schon eine mehrstellige Kalkulation dahinterstecken wenn sie bereit sind eine Band 2 Jahre zu promoten.
- keine versteckten Kosten aufdrängen lassen, die erste Produktion wird öfters der Band selbst berechnet um die dann am Umsatz zu beteiligen ... wenn die [g=420]CD[/g] schlecht läuft ist das ein reines Verlustgeschäft .. für Euch !
- nicht alles glauben was man erzählt bekommt, denn die goldenen Zeiten sind eigentlich schon vorbei
Ansonsten wünsch ich Euch natürlich viel Erfolg
grüsse
F-Traxx