Sony Mdr 380 neue Klinke anlöten

Blut

Blut

Registriert
06.08.03
Beiträge
124
Reaktionen
0
Punkte
154
Ich kann bei diesen Kopfhörern beim besten Willen nichts anlöten, da ich keinen Ton aus dem Ding raus bekomme.

wenn man sich die drähte mal ansieht scheint da keine Verbindung zum Hörer bestehen, wenn ich die Drähte verbinde höre ich nichts.

Auch scheinen die Drähte nicht zu leiten.
Und was ist dieses weiße Zeugs innen und außen scheinen die "glasfasern" ummantelt zu sein. Aber die "Fasern" leiten nicht und die ummantelung auch nicht.
Kennt sich da einer aus oder weiß was da los ist ?

Ich habe ein Foto angehängt.

hoerer1.jpg


hoerer2.jpg
 
Ich konnte das Problem jetzt lösen und schreibe das ganze hier nochmals in Forum, falls nochmal einer ein ähnliches Problem mit "So Nie !" Kopfhörern hat.

Vielleicht benutzt ja mal einer die Suchfunktion ;-)

AAAAAAAaaaaaaaaalso ...

Die Drähte sind wohl irgendwie beschichtet.
Das kann man mir dem bloßen Auge nicht sehen !

Als ich also Kontakt "nur" mir den enden der Drähte herstellte fluppte das.
Nun ist auch klar warum die Drähte soh nah nebeneinander lagen das sie sich berührten.
Ist in diesem Falle ja auch tatsächlich "da beschichtet" egal.

Also man löte nur die enden zusammen und das "Blödzinn" leitet ja dann den rest ...

Wörkschop wir basteln an einem Zony Kopfhörer herum - ENDE !!!
 
Hi,

die "weißen Glasfasern", die du da siehst, ist nichts anderes als Füllmaterial :-D

Die Einzel-Kupferadern der Leitung sind so dünn, dass man - nur mit denen - das Kabel nicht mehr handhaben könnte, es würde bei der kleinsten Belastung reißen. Deswegen werden dort Kunststoff-Fasern mit eingeflechtet, die die Zugfestigkeit und den Durchmesser erhöhen.

Zum Selberlöten ist das nicht gerade das beste, aber normalerweise kannst du das Kabel normal anlöten, weil die Hitze und das Lötzinn den Kunststoff verbrennen und den Kontakt zu den eigentlichen Kupferadern herstellen.

Gruß,
Mr.Bean
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben