Sony C-80 User-Erfahrungen

Jinga

Jinga

Registriert
15.07.17
Beiträge
159
Reaktionen
74
Ort
Rostock
Punkte
419
Hi!
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Sony C-80 gemacht und kann berichten? Bis auf den Test bei Amazona finde ich im Netz fast ausschließlich sehr positive Meinungen. Daher würde mich persönliche Meinungen von Forum-Usern interessieren. Alles was man googlen und youtuben kann oder in den diversen Foren findet (auch hier) habe ich schon durch. Also Links brauche ich keine. ;)
Danke für eure Erfahrungsberichte (falls vorhanden)

LG Jan
 
Hast du schon die Youtube-Tests dazu gesehen/gehört?
 
Hi, ich habe mir das C-80 nach einem Vergleichstest zwischen Austrian Audio OC18 und Sennheiser MK4 gekauft.

Ich nehme überwiegend Rap Vocals auf und habe lange mit dem MK4 gearbeitet. Allerdings musste ich immer sehr viel mit EQ und Deesser nacharbeiten. Das MK4 ist sehr zischelig bzw. die S-Laute stechen im Ohr. Und für meinen Geschmack ein wenig zu mittenbetont.

Für den Vergleichstest habe ich 3 verschiedene Stimmen aufgenommen.

Das OC18 klingt sehr smooth in den Höhen, aber insgesamt eher dumpf und nicht so punchy wie die anderen beiden.

Das Sony C-80 ist sehr präsent und hat sehr crispe Höhen. Also wirklich sehr sehr crispe Höhen, so dass ich die Höhen je nach Stimme ein wenig wegschneiden muss. Aber im Gegensatz zum MK4 stechen die S-Laute nicht im Ohr, sondern sind wie angeraut. Das muss man auf jeden Fall mögen, denn von einem neutralen und unverfälschten Sound kann man da eigentlich nicht sprechen. Für meine Zwecke mit Rap Vocals passt es auf jeden Fall und auch als gute Ergänzung zum MK4. Ich bekomme damit ein 80% fertiges Signal, wo ich nur noch bisschen Kompressor und EQ draufhauen muss.

Eine Instrumentenaufnahme würde ich eher mit dem MK4 machen. Es kommt also drauf an, was du damit vorhast.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Zurück
Oben