SonuScore Contest 2022 Mein Beitrag

Locis

Locis

Reaktionen
3.843
SonuScore hat mal wieder einen Wettberwerb am Laufen. https://sonuscore.com/composer-of-the-year-award

Da mir das Schreiben von Musik zu Bildern vermehrt Spaß macht, habe ich wieder etwas dazu beigetragen. Hier könnt Ihr einen Eindruck davon bekommen. Über Rückmeldung würde ich mich freuen. Da die Abgabe morgen ist, könnte ich auch noch eventuelle Vorschläge einarbeiten...

Filmmusik schreiben ist ja wieder eine ganz andere Welt. Bzw. für einen Trailer.
Aber ich finde du hast das sehr gut gemacht. Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist.

Wow, das ist gut ! 👍
Vielleicht noch ein bisschen redundant und noch etwas in "DAW Metrik".
Aber sonst:
Bedient Hörgewohnheiten, ohne ausgelutscht zu wirken.
Ich hör's mir nachher nochmal an ... 😌

Bei 0:50 finde ich den Synthsound etwas zu trocken, bzw. zu vordergründig.

Vielleicht noch ein bisschen redundant und noch etwas in "DAW Metrik"
Da waren so einige Sachen in der Tonspur, die integriert werden mußten, kann sein, daß ich es zu mechanisch angegangen bin... Danke aber für Deine Warmen Worte :)

Bei 0:50 finde ich den Synthsound etwas zu trocken, bzw. zu vordergründig.
Jetzt, wo Du es sagst ;-) .. Nee, ist jetzt leider schon so abgeschickt. Wir werden sehen. Wie schon oben gesagt: ich rechne mir nicht viel aus :)

Ich finde es handwerklich recht souverän, habe da auch nix anderes von dir erwartet, gutes Niveau!

Aber auch nix besonderes. Ich wäre musikalisch in eine ähnliche Richtung gegangen, wahrscheinlich nicht so gut, am Ende wäre ich aber unzufrieden gewesen, weil mir nichts anderes eingefallen ist.

Will damit sagen, dass ich im Moment bei meinen musikalischen Versuchen ein bisschen ideenlos bin, lediglich einigermaßen gutes Handwerk mache und so empfinde ich deinen Beitrag.

Lass unbedingt hören, wie du abgeschnitten hast, Drück dir die Daumen!

Ich finde es handwerklich recht souverän, habe da auch nix anderes von dir erwartet, gutes Niveau!

Aber auch nix besonderes. Ich wäre musikalisch in eine ähnliche Richtung gegangen, wahrscheinlich nicht so gut, am Ende wäre ich aber unzufrieden gewesen, weil mir nichts anderes eingefallen ist.

Will damit sagen, dass ich im Moment bei meinen musikalischen Versuchen ein bisschen ideenlos bin, lediglich einigermaßen gutes Handwerk mache und so empfinde ich deinen Beitrag.

Lass unbedingt hören, wie du abgeschnitten hast, Drück dir die Daumen!
Manchmal muß man eben die unispiriertheit hinter Handwerk verstecken, finde ich nicht soo schlimm. Und gerade wenn man das Handwerk stärkt, kommt auch die Inspiration wieder... Meine Erfahrung :)

Ja natürlich, wenn sich hier etwas ergibt, berichte ich davon.

Manchmal muß man eben die unispiriertheit hinter Handwerk verstecken, finde ich nicht soo schlimm.

guter Punkt, mach ich schon seit ner Weile, hat auch den Vorteil, dass man Handwerk richtig üben kann und damit auch die Chance hat, sich zu verbessern. Für mich z.B. wichtig, meinen Workflow zu optimieren, das schafft wieder Raum für Kreativität…

@Locis: Filmmusik ist wirklich eine total andere Schiene. Schon allein dass du dich dazu entschlossen hast in dieser Richtung was Neues auszuprobieren und dort mitzumachen finde ich klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das schon sehr passend und gut gemacht. Ein paar der Hit sind mir zuviel. Beispielsweise bei 0:26 oder auch 0:46.
Wenn es egal ist, ob so ein Hit zu einer Explosion, einem Schlag ins Gesicht oder einfach zu einem Cut kommt, verliert es dramaturgisch an Bedeutung. Musikalisch mag ich sowas aber. ;)

Ich finde das schon sehr passend und gut gemacht. Ein paar der Hit sind mir zuviel. Beispielsweise bei 0:26 oder auch 0:46.
Wenn es egal ist, ob so ein Hit zu einer Explosion, einem Schlag ins Gesicht oder einfach zu einem Cut kommt, verliert es dramaturgisch an Bedeutung. Musikalisch mag ich sowas aber. ;)
Die Hits waren schon auf der Tonspur drauf, das war vorgegeben. Hätte persönlich auch nicht soviel gesetzt.