Sonokinetic Ostinato Strings für lau

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
Ich will hier mal zur Schlichtung beitragen (gerade ich ;-) ):

ich glaube dem Sergeant ging es weniger darum, ob man die Library braucht oder nicht, sondern um das "schade".
Wenn es schade ist, den Deal verpasst zu haben, weil man die Library braucht, dann könnte man ja rein theoretisch auch die 50,- Euro investieren.

Und hier liegt auch das Missverständnis:
Es gibt Libraries, die sind einem bis zur Summe XY etwas wert, alles darüber rechnet sich für einen nicht. Bsp: Beatback würde für die Ostinato-Strings bis zu 12,- Euro investieren, weil er sie vielleicht für ein halbes Projekt nutzen würde. Darüber hinaus dann nicht mehr.

so in etwa ;-) :-D
 
Habe mir die Ostinato Strings gratis geholt und stelle mir die Frage ob der Day1 Tutti Vox auch bereits Gratis war und ob da noch mehr solche Gratis Dinger kommen? Weiss jemand mehr darüber?

Danke
 
Habe mir die Ostinato Strings gratis geholt und stelle mir die Frage ob der Day1 Tutti Vox auch bereits Gratis war und ob da noch mehr solche Gratis Dinger kommen? Weiss jemand mehr darüber?

Danke

Ja sie hauen jetzt jeden Tag ihre Produkte gratis raus, weil Geld verdienen ist böse kapitalistisch.




Neee im Ernst.
 
Kann ja sein dass die so neue potenzielle Kunden angeln, nennt sich Online Marketing.....
 
Muss ja auch nicht zwingend Sonokinetic sein, gibt auch andere Hersteller die hin und wieder was verschenken. Ich glaub zuletzt hab ich mir da die "8DM Trypack" besorgt (Dubstep Zeuchs ;))
Lohnt sich schon mal die Hersteller abzuklappern und zu schauen obs was "free" gibt.
 
schade, gelegenheit verpasst...
 
Hat jemand eine Ahnung, ob die Akkorde auch "gebrochen" gespielt werden können, die Töne also auch nacheinander, oder ob immer nur der gesamte Akkord gespielt wird ...
 
@dodo

soweit ich beim schnellen testen heute morgen festgestellt hab, muss man immer mind. einen dreiklang gedrückt halten sonst spuckt die lib keinen ton aus. zu umfangreicheren tests damit bin ich aber aus zeitgründen noch nicht gekommen.
 
Nein, ich meine eher im Sinne wie Arpeggios. Ich halte einen Akkord und die Töne kommen nacheinander ...
 
Nein, ich meine eher im Sinne wie Arpeggios. Ich halte einen Akkord und die Töne kommen nacheinander ...
Nein, das geht damit nicht. Reuben erklärt in seinen Videos recht gut, wie es funktioniert. Vereinfacht gesagt: Der MIDI-Input muss ein Akkord sein, der wird auch gespielt, während die Keyswitches den Rhythmus erzeugen.
 
Danke
smil451d632849b7b.gif
 
Ahhhh darum höre ich keinen Ton.
Eine Taste ist zuwenig
smil68.gif
 
Schönes Ding, das Ding macht wirklich Laune. Bissl ungewohnt am Anfang und man wird auch erstmal ganz gut mit den Keyswitches erschlagen, aber wenn´s dann mal flutscht isses schon ganz geil.

Bin zwar von anderer Stelle aufmerksam gemacht worden, aber nichtsdestotrotz ein sehr cooler Move das hier als heads up reinzustellen Oliver!
 
downloads gehen wieder

danke für den hinweis. die kontakt 5.1 datei ist übrigens nur ne kleine datei, vermutlich so ne art patch für die 5.1 features.

Im Ostinato User Manual findet sich folgender Hinweis zu 2 unterschiedlichen Versionen:

"Ostinato is designed specifically for Native Instruments Komplete Kontrol keyboards.
If you are a user of one of these controller keyboards then you should download the Komplete Kontrol version of Ostinato from your users account on https://users.sonokinetic.net
Doing so will mean that key lights on your keyboard will show the corresponding colors of the Ostinato keyswitches. In addition, the Rotary controls of your keyboard will be automatically assigned to the most commonly used functions in Ostinato.
If you own a Kontakt version of Ostinato and would like to upgrade to the Ostinato Komplete Kontrol
edition you can request a side grade at https://users.sonokinetic.net (the other way around; a downgrade from Ostinato Komplete Kontrol to Ostinato Kontakt is also available with a side grade similarly claimed through https://users.sonokinetic.net)"

Scheint also so zu sein, dass der Kontakt 5.1-Instrumente-Patch für die User ohne ein Komplete Kontrol Keyboard gedacht ist. Oder verstehe ich das falsch?

Gruß
Andreas
 
Ich konnte jetzt gar keinen Unterschied zwischen den beiden Patches erkennen? Hab zuerst den Komplete Ordner in den Player eingefügt, und dann freigeschaltet. Dann hab ich erst den Komplete Patch geöffnet, was kein Problem war. Dann innerhalb vom Kontakt Player die Kontakt Player Patches geöffnet (welche sich in einem anderen Verzeichnis als die Komplete Patches befinden) und es sah genau so aus. Ich hab jetzt nicht auf die Keybelegung geachtet. Die wird wohl unterschiedlich sein? Kenne mich mit Kontakt nicht so aus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben