Sonnox - Inflator - $34,71

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.663
Reaktionen
1.728
Punkte
7.475
im JRR Shop mit Code FORUM beim Checkout.

https://www.jrrshop.com/sonnox-sony-oxford-inflator-native

UPDATE:

Bei everyplugin ist der Sonnox Sale nun auch angekommen.

Dort sind die Preise noch ein bisschen günstiger als bei JRR (solange man nur ein Plugin kauft).

Beispielsweise kostet der Claro EQ dort nur $28.27

https://everyplugin.com/catalogsearch/advanced/result/?manufacturer[0]=12&p=3


Inflator.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Ableton Suite User gibt's diese kostenlose Alternative, die genauso klingt:
Inflator as an Ableton M4L plugin - Effects Forum - KVR Audio

Ansonsten ist Inflator schon nett, halt bisschen nen Klassiker.
 
Man kann mit dem einen melda free Plugin die gleichen Ergebnisse erzielen (100% Auslöschung im Vergleich mit Phasen gedrehtem Original). Also hier kein Geld verschwenden.
 
das klingt schon recht ordentlich mit dem waveshaper!
 
also mich wundert ja sowieso warum der uralte Sonnox EQ deutlich teuerer ist als der neue Sonnox Claro EQ..


eigentlich ist das doch immer eher umgekehrt der Fall...
 
Es sind ja derzeit nicht nur der Inflator, sondern auch einige andere Sonnox PlugIns im Sale, darunter auch der bereits erwähnte Claro EQ, siehe:

https://www.jrrshop.com/computer-so...rer=162&order=special_from_date&sale=1&type=2

Legt man im JRR Shop zwei Sonnox PlugIns in den Warenkorb, erhält man einen Auto-Discount von 28%, was dann beispielsweise für Inflator und Claro zusammen $52.56 bedeutet.

Analog erhält man bei drei Plugins im Warenkorb 32,5%, bei vier 37% bei fünf 41,5% und ab sechs dann 46%

JRR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Claro ist schon sehr günstig für gut 30€. Der kam doch erst vor ca einem Jahr raus.
 
Man kann mit dem einen melda free Plugin die gleichen Ergebnisse erzielen (100% Auslöschung im Vergleich mit Phasen gedrehtem Original). Also hier kein Geld verschwenden.
Interessant, dass man mit dem Melda Waveshaper Ähnliches erreichen kann wie mit dem Sonnox Inflator. Ich habe den Inflator zwar, aber werde das mal ausprobieren
 
Den Claro EQ hatte ich gar nicht auf dem Schirm, der sieht ja echt ganz interessant aus. Bloß dynamisch kann der leider nicht aber der Rest der Funktionen scheint ja echt sehr praktisch zu sein.
 
Ich bin noch am hadern..... Der Melda EQ ist so dermaßen umfangreich und for free... braucht man da mehr? Wenn ja, würde ich als erstes wohl zu Toneboosters gehen, die sind preislich weit vorne und mit ihrem MB Comp haben die mich gerade restlos überzeugt.

Rein von den Werten her fänd ich DMG Audios EQs (Equality und co) am interessantesten. Da hast den minimum Phase Modus, und zig verschiedene Rendermodi, also wenn was cleaner cleaner am cleansten ist, dann der. Ob man das am Ende hört? Das ist die große Frage. Mich würde mal interessieren wie der Bitwig interne EQ arbeitet.
 
Ok, ich sehe gerade, Claro hat doch schon ein paar richtig coole Funktionen. Workflowverbesserer halt. Wenn man es möchte.
 
Ich bin noch am hadern..... Der Melda EQ ist so dermaßen umfangreich und for free... braucht man da mehr?
Brauchen eher nicht, aber der Jäger und Sammler will es :) .

Ich hab mir gestern mal die Demo vom FF Pro Q3 (ja, bisher hab ich mich vor FF gedrückt), die Demo von Claro und die Demo vom Toneboosters EQ4 gezogen und mit meinen EQs verglichen, die ich hauptsächlich nutze:
- Cubase Frequency 2
- SSL XEQ 2
- Izotope Neutron EQ (als Einzelmodul ohne Geraffel drum herum)
- TDR Nova GE

Soundtechnisch habe ich nicht wirklich einen gravierenden Unterschied gehört mit Kopfhörern. Klingt alles brauchbar.
Was den Workflow angeht gibt es größere Unterschiede.

Ergebnis (random Gedanken während des unwissenschaftlichen Vergleichs):

Was die Features angeht können meine Goto EQs alles, was Pro Q3, Toneboosters und Claro können.

Der Frequency 2 wäre im Grunde für fast alles gerüstet. Einziger Kritikpunkt ist die kleine Darstellung des Plugins (den vergrösserungsbutton habe ich bisher nicht gefunden). Da Cubase Stock, braucht er kaum Ressourcen.
Edit: Blödsinn erzählt: Der Frequency kann Frequenzüberlagerungen zweier Signale NICHT anzeigen. Das war der Channelstrip EQ in Cubase.

Der Neutron hat für mich das ansprechendste User Interface (gefällt mir auch besser als FF) kann aber im Vergleich zum Claro nur zwei Spektren gleichzeitig anzeigen.

SSL XEQ ist ähnlich wie die Tweak Ansicht im Claro. Gutes UI, kann auch keinen Dynamic EQ. Mein EQ fürs Grobe.

TDR Nova ist ähnlich zum Toneboosters. Toneboosters gefällt mir das UI etwas besser.

Fazit:
Pro Q3 brauche ich aktuell immer noch nicht, weil Neutron besser gefällt.

Toneboosters würde ich kaufen, wenn ich keinen Nova oder Neutron hätte. (Der Sammler in mir sagt aber trotzdem: „sche**s drauf, du willst ihn aber doch haben“)

Claro werde ich wahrscheinlich kaufen, weil der zum Analysieren von Frequenzüberlagerungen in der Mix Ansicht die komfortabelste Übersicht hat und dadurch einen echten Mehrwert zum Neutron bietet. Beim Claro wird man zudem in der Produce Ansicht gezwungen mit den Ohren zu mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hol ich den Claro einfach beim T. Ganz nach dem Motto „Lass den Klick in deinem Land“. ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben