Sonnox Dynamic EQ

  • Ersteller BlueSynth
  • Erstellt am
Ich wäre ja mit dem Brainworx zufrieden, wenn dieser ein paar Bänder mehr hätte. Ist halt umständlich.
 
Neutron ist aber eher für andere Sachen zuständig.
Einen DynEQ gibts im Ozone.

Check doch mal den Nova, die 4-Band Version ist für lau.
 
Check doch mal den Nova, die 4-Band Version ist für lau.

Nova fand ich auch gut, aber bei Sonnox hatte ich nie Probleme mit Bugs. Ich habe mein erstes Plugin (Dynamics) vor 10 Jahren gekauft und bis heute CPU schonend und bugfrei. Möchte nicht sagen ein Alleinstellungsmerkmal von Sonnox.
 
Braucht man eigentlich wirklich mal mehr als 1-2 Bänder? Also wenn ja, dann dürfte gewaltig was schief gelaufen sein.
 
Braucht man eigentlich wirklich mal mehr als 1-2 Bänder? Also wenn ja, dann dürfte gewaltig was schief gelaufen sein.

Greg Wells mixt mit 5 Bändern. Hats RICHTIG drauf, der Mann
 
Dann beuge ich mich dieser Authorität.
 
Bla!

To topic: Ist auch immer eine Frage des Handlings. Fabfilter ist klasse zum arbeiten. Der EQ und Dynamic EQ vom Ozone liegt mir nicht so. Nova auch nicht so meins.
Müssen wir mal die Demo abwarten.
Da ich aber äusserst slten bedarf an einem Dynmaic EQ habe, ist es für mich eher uninteressant... ziemlich sicher auch preislich! :D
 
Interessant. Kostet bestimmt nur so 280 Pfund.

Habe eben einen Newsletter von Audiodeluxe bekommen. USD 271,00(!) Gar nicht mal schlecht geraten. Preis stimmt fast, nur die Währung nicht. :)

Im Warenkorb kostet er nach automatischem Rabatt ca. USD 230,00.

Klarer Fall von "H&A" - Hallo und Auf Wiedersehen.
 
Klarer Fall von "H&A" - Hallo und Auf Wiedersehen.
Ich werde den auf alle Fälle testen und dann auf einen Deal like Black Friday warten.

Ich muß leider auch etwas zu Sonnox sagen:

Ich habe viele Plugins gekauft und habe für diese definitiv mehr Geld ausgegeben wie für ein Sonnox Plugin.
Leider ist es so, dass der Sonnox EQ mein EQ für alles ist. Kein Mäag EQ für Air, kein Earth EQ für Bässe.
Sonnox erledigt alles.
Ich wünschte mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen und hätte von Anfang an Sonnox gekauft, hätte sehr viel Geld gespart.
Der einzige Grund warum mich der Sonnox Dynamic juckt, weil Brainworx den DynEQ nicht weiter entwickeln oder zumindest dem Hybrid dessen Funktionen spendieren. Ich verstehe nicht warum die nur noch unnötige Clones raushauen und ihre gute Produkte nicht weiterentwickeln. Brainworx, schämt euch. Gebt FXPansion die Hand.
 
TB-Fix und gut is. Hat alles:

  • More than 100 parameters to shape the sound in a clean and simple interface.
  • 6 filter sections with many controls to modify their behavior;
  • More than 30 filter types, including a unique ‘auto node link’ filter type
  • 3-node dynamics processing editor for each filter section
  • Manual and auto-release (AR) option
  • Integrated output spectrum analyzer with zoom functionality
  • Set of two plugins – one with external side chain facility
  • Unique, innovative auto-phase filter mode for high-resolution transient response
:p

http://www.toneboosters.com/tb-flx/
 
hat eigentlich jemand hier Erfahrung mit dem dyn.EQ von McDSP (heißt da Active EQ)? Den hatte ich mal angetestet, als mir so ein dyn.EQ sinnvoll erschien, danach brauchte ich aber nie wieder einen. Funktionierte ganz gut, aber der Sonnox sieht schon irgendwie schicker und übersichtlicher aus auf den Werbebildchen
 
Also ich habe den Sonnox jetzt für einen Mix getestet. Ich werde den in meiner Sammlung aufnehmen.
Schade das es keinen dynamische Lowcut gibt, wie beim Brainwirx, aber ist nicht so wichtig, da habe ich notfalls noch den Brainworx.

@flipnaut
Vielleicht bin ich ja der Kaiser von China...
 
Wo war noch gleich der Unterschied zwischen MultibandComp und DynamicEQ? I don´t get it
 
Wo war noch gleich der Unterschied zwischen MultibandComp und DynamicEQ? I don´t get it

Beim Multiband hast du ja Filter mit Übergängen und bestimmter Flankensteilheit, während beim dynamischen EQ du richtige Bell Filter hast ohne Übergänge und somit keine Phasenprobleme.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben