Sonnenuntergang im Saarland

Reaktionen
1.761
Hallo,

hier kommt die Musik zu meinem Text Sonnenuntergang im Saarland.
Das ist der aktuelle Stand:

Ich habe zuletzt viel dran gewerkelt und bin mit dem Ergebnis schon zufriedener als bei früheren Sachen, kann aber nicht so richtig einschätzen, wo ich stehe.

Wie wirkt das Stück auf Euch, macht es schon Spaß zu hören, klingt es einigermaßen rund?
Wenn euch einzelne Stellen auffallen, die man noch besser machen könnte, sagt das gerne – ich möchte mich nur nicht komplett in Detailkritik verlieren, sondern eher verstehen, was funktioniert und was noch nicht.

• Danke
Reaktionen: mWermut

Das Instrumental finde ich gut, aber mit dem Gesang kann ich persönlich nichts anfangen. Der Gesang klingt auch nicht "gut" für mich.

Die Gesangsspur ist von der Harmonik gesehen, wackelig. Das müsste man mit einem geeigneten Pitchtool (z.B. Melodyne) beheben, oder neu einsingen. Desweiteren sollte die Gesangsspur per EQ neu abgestimmt werden. Meiner Meinung nach fehlt da etwas Fundament.

• Danke
Reaktionen: Seratos
Moin ,
nice Guitarplaying ,,gesanglich müsstest du noch nacharbeiten,,,die Backings sind gruselig..ansonsten ist das Arrangement ganz geil.
MfG
Chris
P.S. das könnte ohne Gesang annähernd zu einem Carpenter Film passen,,zumindest die Key Parts

Gesang/Melodielinie ist hier tatsächlich die Krux. Würde textlich nicht glaeich alles Pulver verschießen. Bsplsw.: "Kühe gähnen, ein Traktor fährt", einen Takt Instrumental, dann die nächste Phrase. Du hast die ganze Geschichte fast schon im ersten Drittel erzählt und dann kommt ein langes Instrumental. Vielleicht könnte man das Text /Musik Verhältnis etwas entzerren.