Sonible frei:raum 80% reduziert

Ok, hab es mal probiert. Ich denke, ich weiss jetzt was du meinst. Hatte auch ein bisschen eine andere Erwartung, wie es in dem Fall eigentlich klingen sollte. Checke mal das Sonnox Envolution. Da kann man das Sustain auch Frequenz selektiv rausnehmen. Und die Ergebnisse entsprechen ungefähr dem, was man sich wünscht ;)
Aber den Smart EQ aus dem frei:raum find ich nach wie vor gut.
 
Ich sach mal so, das DIngen kann natürlich nicht hexen.
Ich hab das mal auf verschiedenen, verhallten Signalen probiert.
Auf so schnellen, verhallten Taikos wird es für das Plugin logischerweise schwer, weil man diurch die schnellen Abfolgen natürlich schon einen fast stehenden Hall hat.
Wenn ich die Funktion des Proximity richtig verstanden habe, wird ja quasi das Verhältnis Direktsignal/Hallsignal bearbeitet.
Der Bassbereich wird wahrscheinlich eh schwierig sein, weil es dort oftmals sowieso schon ziemlich diffus zur Sache geht.
Aber es kann einem in dem Fall schon so vorkommen, als ob der Bassbereich angehoben wird, weil es in manchen Fällen schon etwas transparenter wird.
Desweiteren ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoll mit verschiedenen Bändern zu arbeiten.
Es kann ja z:B., je nach Signal, etwas mehr Hall im Bassbereich als in den oberen Bändern vorliegen.
Aber natürlich ist auch der umgekehrte Fall möglich.
Beim Rumprobieren ist mir, gerade in Verbindung mit Drums, auch aufgefallen, dass man oft bessere Ergebnisse in Verbindung mit der Entropy-Ebene erzielt.
Der Entropy "manipuliert" ja die tonalen und atonalen Klanganteile, welches auch nochmal etwas Punch zurückbringen kann.
Das Plugin ist auf alle Fälle ziemlich komplex und man kann sich da ganz schön in den Einstellungen verlieren und ich sebst brauch da bestimmt noch ne ganze Zeit um die ganzen Möglichkeiten zu überblicken.
 
Ja, da stimme ich zu. Man muss bei diesem Plugin auch gut aufpassen, dass man nicht übers Ziel hinausschiesst. Gerade Proximity und Entropy können bei zu hoher Dosierung unnatürlich klingen. Die ersten paar Prozent des Regelwegs hat sich das schon in die richtige Richtung bewegt. Habe das gestern übrigens an einer suboptimal klingenden Proberaum Snare probiert.
 
Ok, hab es mal probiert. Ich denke, ich weiss jetzt was du meinst. Hatte auch ein bisschen eine andere Erwartung, wie es in dem Fall eigentlich klingen sollte. Checke mal das Sonnox Envolution. Da kann man das Sustain auch Frequenz selektiv rausnehmen. Und die Ergebnisse entsprechen ungefähr dem, was man sich wünscht ;)
Aber den Smart EQ aus dem frei:raum find ich nach wie vor gut.

Hmm, dann ist das wohl nichts für mich, wobei man bei dem Preis auch ruhig zuschlagen könnte...

Apropos DEAL, ich weis auch noch nicht genau was ich von der Seite halten soll,
wie war bei dir die Kaufabwicklung, alles reibungslos, PayPal geht?

Interessant ist es, vielleicht jetzt nicht für dieses Plugin aber ich bin mal gespannt was sonst noch so kommt...

EDIT:

Ich hab es dann doch gekauft, hehe, lief alles glatt, habe bereits den Lizenzcode erhalten!

Der Ablauf ist vielleicht etwas seltsam, man bekommt bei AudioPluginDeals nicht direkt die Lizenz sondern einen Code mit dem man im Offiziellen Shop das Plugin kaufen kann.
Ich finde das ist eine etwas umständliche aber im Ganzen sehr coole Lösung, da man
so auf jeden Fall eine gültige Lizenz erhält und sicher gegen Betrügereien ist etc.

Ich sach mal so, das DIngen kann natürlich nicht hexen.
Ich hab das mal auf verschiedenen, verhallten Signalen probiert.
Auf so schnellen, verhallten Taikos wird es für das Plugin logischerweise schwer, weil man diurch die schnellen Abfolgen natürlich schon einen fast stehenden Hall hat.
Wenn ich die Funktion des Proximity richtig verstanden habe, wird ja quasi das Verhältnis Direktsignal/Hallsignal bearbeitet.
Der Bassbereich wird wahrscheinlich eh schwierig sein, weil es dort oftmals sowieso schon ziemlich diffus zur Sache geht.
Aber es kann einem in dem Fall schon so vorkommen, als ob der Bassbereich angehoben wird, weil es in manchen Fällen schon etwas transparenter wird.
Desweiteren ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoll mit verschiedenen Bändern zu arbeiten.
Es kann ja z:B., je nach Signal, etwas mehr Hall im Bassbereich als in den oberen Bändern vorliegen.
Aber natürlich ist auch der umgekehrte Fall möglich.
Beim Rumprobieren ist mir, gerade in Verbindung mit Drums, auch aufgefallen, dass man oft bessere Ergebnisse in Verbindung mit der Entropy-Ebene erzielt.
Der Entropy "manipuliert" ja die tonalen und atonalen Klanganteile, welches auch nochmal etwas Punch zurückbringen kann.
Das Plugin ist auf alle Fälle ziemlich komplex und man kann sich da ganz schön in den Einstellungen verlieren und ich sebst brauch da bestimmt noch ne ganze Zeit um die ganzen Möglichkeiten zu überblicken.

Zauberei erwarte ich ja nicht, mir geht es auch nicht primär darum total verhallte Spuren trocken zu bekommen, eher darum
den Hallanteil in beastimten Frequenzbereichen zu betonen oder eben abzuschwächen, aber das geht wohl nur im Ganzen, schade.

Entropy klingt auch sehr interessant, mal sehen vielleicht schalge ich doch zu, bleiben ja noch 2 Stunden Zeit zum Überlegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... mir geht es auch nicht primär darum total verhallte Spuren trocken zu bekommen, eher darum
den Hallanteil in beastimten Frequenzbereichen zu betonen oder eben abzuschwächen, aber das geht wohl nur im Ganzen, schade.

alda - ha natürlich geht das, nicht nur im ganzen, sondern im detail eben.
du sollst dafür nur proximity:eq ausm bundle benutzen, und die anderen komponenten in ruhe lassen.
also z.b. eine ungewünschte raummode "answeepen" wie mit dem "normalen" eq und dann absenken.
oder nur bässe in dem reverbteil des signals "austrocknen", oder oder...

ich zitiere den hersteller:
"proximity:EQ+ isn’t only a tool for working on room information, it’s also a high quality linear phase 8-band EQ".

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben