Information ausblenden

sonible bringt den smart:reverb raus

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von sas, 27.07.20.

  1. petera

    petera

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    288
    288
    Danke für den Tipp. Hab grad mal Gullfoss runtergeladen und auf der Masterspur getestet, das Teil ist ja der Hammer!

    Hab selber mit KI-Programmierung im Bildbereich zu tun, daher stehe ich dieser Technik auch im Musikbereich sehr aufgeschlossen gegenüber.
     
    petera, 29.07.20
    #21
    tim_heinrich und adl bedanken sich.
  2. adl

    adl

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    4.752
    4752
    Ja, macht seine Sache echt gut. Man kann den auch vom Frequenzbereich her einschränken, indem man diese roten senkrechten Linien ganz links und rechts vom dem großen Anzeigefenster verschiebt. So kann der Gullfoss zum Beispiel als deesser eingesetzt werden.
    Ich persönlich lege ihn auch gern auf alle Busse (Drums, Synths etc) und zusätzlich auf den Master. Meistens nur mit ganz leichten settings (auf dem Master meist 20 Recovery, 20 Tame, - 20 brightness) und den rechten Frequenzbegrenzer auf ca 8000kHz, weil mit Gullfoss sonst da oben zu viel dazu gibt.
    Sorry für OT geschreibsel! :drink:
     
    adl, 30.07.20
    #22
    petera bedankt sich.
  3. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    1.056
    1056
    Das wollte ich ach überhaupt nicht, ich finde das total spannend und denke auch, dass da noch ganz viel tolles kommen wird, es ist ja erst der Anfang.
     
    ollo123, 30.07.20
    #23
  4. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.228
    6228
    Ob das jetzt spannend ist, oder alles nur in einem Einheitsbrei münden wird, was ja schon ohne schwer eingesetzte KI Tools ja heute aus meiner Sicht ist, ist für mich eher beängstigend. Grundsätzlich nicht wegen mir, sondern eher wegen der Musik.
    Deswegen beschäftige ich mich zur Zeit intensiv mit Dolby Atmos. Da kann wohl KI für Ömchen zur Zeit noch nicht mithalten. Die sind sowas von beschäftigt mit Stereo, dass es noch ein paar Jährchen dauern wird, bis mich Ömchen XY dank KI mit zwei drei Klicks auch dort zu schlagen versucht;)
    Ich mein, wir sehen ja zur Zeit nur die Spitze des Eisbergs.
     
    bafc24, 30.07.20
    #24
  5. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    1.056
    1056
    Neben den ganzen KI gestützten Soundverbesserern gibt es ja auch genug kreatives und da wird noch so einiges kommen, es fängt ja alles erst an.
     
    ollo123, 30.07.20
    #25
  6. SabrinaK

    SabrinaK

    Registriert seit:
    13.07.14
    Punkte:
    1
    Die Idee mit einer Intelligenzfunktion ist bestimmt schon an der mache.
     
    SabrinaK, 01.08.20
    #26
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.211
    40211
    Das sehe ich nicht so. Es gibt Techniken, die man sehr wohl einschätzen kann. Vorab-Diskussionen darüber im Internet pushed Neuentwicklungen zudem, das gefällt Herstellern jedenfalls. Fatal wäre es, nicht darüber zu reden. Oder gar Richtung Zensur.
     
    rkdk, 01.08.20
    #27
  8. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.781
    8781
    suboptional, 10.08.20
    #28
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  9. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.010
    2010
    Hat den schon jemand getestet?
     
    Norro, 12.08.20
    #29
    Kassette bedankt sich.
  10. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.053
    12053
    Ich jetzt. Hab nach 10min das Interesse verloren, da ist nix, was mich irgendwo geflasht hätte. Für mich langweilig und auch künstlich.
    Vielleicht setze ich mich irgendwann noch mal dran, glaub aber nicht.
     
    Kassette, 12.08.20
    #30
    markrec und Norro bedanken sich.
  11. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.010
    2010
    Tatsächlich!? Hatte aus Zeitmangel bisher nur YT Videos dazu gesehen. Den Ansatz finde ich interessant. Vielleicht mehr was für Soundtüftler.....
     
    Norro, 12.08.20
    #31
  12. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    12.053
    12053
    Das kann sein. ist vielleicht ne andere Zielgruppe, sehe für mich da keinen Mehrwert.
     
    Kassette, 12.08.20
    #32
  13. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.010
    2010
    Einfach mal abwarten. Ein Reverb hat für mich momentan eh keine Priorität.
     
    Norro, 12.08.20
    #33
  14. markrec

    markrec

    Registriert seit:
    05.10.09
    Punkte:
    786
    786
    Habe auch nach 1 Stunde deinstalliert-nix neues für mich......
     
    markrec, 12.08.20
    #34
    Kassette bedankt sich.