Information ausblenden

Songvotingreif? I told you mit Gesang und allem

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von funkyp, 02.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Hier meine nette Sängerin hat drübergesungen und es hört sich ganz nett an.Den MIx werde ich nochmal bearbeiten ist jetzt nur die Idee von der Sängerin aber dann müsste es gut sein.Grüsse und hört mal bidde rein.Und dann habe ich es endlich mal geschafft nen kompletten Song hinzuzaubern.Grins.Mein ersten glaube ich hier.



    http://www.speedyshare.com/380363797.html
     
    funkyp, 02.08.08
    #1
  2. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.158
    8158
    Hi Funkyp,

    hatte ernste Probleme mit dem Link. 3 komplett Abstürze von Firefox...
    Dann geschafft und hat sich gelohnt. Gutes, funkiges Stückchen, astrein gebastelt, find ich. Einmal hätte der Bass slapen können. Nur um zu zeigen, daß das nicht sein muß :)
    Gesang find ich zum Teil zu sehr draufgesetzt, könnte sich soundmäßig noch besser integrieren. Ist das Sax ein VSTi? Welches?

    Grüße
    malt
     
    malt30, 03.08.08
    #2
  3. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Den mIx werde ch noch bearbeiten das Sax kommt von bestservice vlp120.Sehr geile Samples.Super quali die meisten SAchen von Ueberschall sind echt gut.,Grüsse und bedankt fürs reinhören.
     
    funkyp, 03.08.08
    #3
  4. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hi,

    finde das Stück ziemlich gelungen.
    Aber wenn du noch am Mix arbeitest, nimm dir den Gesang nochmal vor ;-)

    Der Hall ist zu stark für meinen Geschmack und die Stimme ist trotzdem zu weit im Vordergrund/ fügt sich nicht ein.

    Das Sax-Solo kann ruhig lauter.

    Frequenzmäßig kann ich nicht viel sagen, höre nur über Laptop ab.

    Song gefällt auf jeden Fall
     
    Plaudy, 03.08.08
    #4
  5. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Wie gesagt am Mix wurde noch nichts getan die Sängerin hat einfach drüber gesungen.Habe noch nicht die Gesangsspuren bekommt ich noch zugeschickt.Vielen DAnk fürs Feedback.
     
    funkyp, 03.08.08
    #5
  6. SicKT

    SicKT

    Registriert seit:
    18.02.05
    Punkte:
    16
    16
    Hallo,

    Man hört für meinen Geschmack gerade beim ersten Doppel des Gesangs (so um 1:00 Min) die Doppelung sehr stark raus (störend!). Anonsten könnten vllt. die Drums noch ein bisschen mehr Druck vertragen, besonders dort wo die Breaks einsetzen (während/nach dem Saxophon)...

    Gruß,

    Henning
     
    SicKT, 03.08.08
    #6
  7. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Bedankt werde mla schauen ob ich da noch was ordentliches hinbekomme
     
    funkyp, 06.08.08
    #7
  8. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Geiler funky Song, wenn der Mix o.k. wäre ist er natürlich reif für´s Voting.
    Knackser im Gesang bei ca. 1:00 und z.B. 2:56, läßt sich bestimmt noch beheben/ sauber schneiden.
    Die verzerrte Gitarre klingt zu kratzig und zu Gain- behaftet, macht keinen Druck und ist noch zu leise, Bassdrum drückt noch nicht, Snare sehr brilliant und trocken. Das Gesamte Drum ist noch zu trocken, hier evtl. einen vernünftigen Gesamthall draufpacken. Gesang integrieren : deutlich leiser machen. Zum besseren Einbetten was mit Delays (ganz wenig feedback, ganz wenig Mix- Anteil) in Sync mit dem Songtempo probieren. Das Sax wirkt noch in einem zu kleinen Raum, der nicht zum Rest des Song passt. Es wirkt vielleicht noch echter, wenn Du einen geeigneten Raum drauf packst.
     
    zehnvorsechs, 06.08.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.