Songvoting ist bereit für "Sein"

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Registriert
24.09.04
Beiträge
3.954
Reaktionen
270
Ort
Nuglar
Punkte
7.647
Hi,

ein Liedchen ... ein Stimmungsbild.

Wie aus einer Idee, einem Kräuseln, Wellen hervor kamen.
Wie dem auch sei, nach über 2 Mt. Abstinenz von HR staute sich dies an.

Hab dem Drang etwas zu "basteln" nachgegeben und meinte "es" sei nun reif für ein [g=94]FeedBack[/g].
Viel Spass und Vergnügen beim hören ...

Stil: Hm ... antares halt ;)
Länge: upsala ... über 10 Minuten und ~ 14 MByte gross, naja, es musste halt raus.

siehe Voting
 
Der Piano-Sound und speziell der Einsatz des Pianos im Arrangement ist sehr angenehm.

Mir ist völlig schleierhaft, wie Du es fertigbringst, immer wieder in die richtige Tonart zurückzufinden... (!)
 
na endlich bist du wieder da :)

ich weiss auch nicht, wenn ich deine musik höre fühle ich mich in die zeit der analogen synths zurückversetzt - das war auch die zeit als mir solche musik auch gefallen hat und deine musik gefällt mir ausnahmslos - ist schon fast eine sichere bank

es entspannt mich, ich muss keine angst vor plastiksoundgewitter haben

danke dir dafür :)

mark
 
Hi antares,

welcome back.

Du weist ja von der meditativen Wirkung Deiner Musik auf mich, die Gedanken schweifen ab, so daß ich Mühe beim "analysieren" / "kritischen" Hören hab :D. Ein typischer antares-Song, soviel kann ich auf jeden Fall sagen ;). Ein paar Notizen von mir:

- Piano gefällt mir auch sehr gut (Sound und Spiel)
- die Harmonieen/Stimmung so ab 1:05-1:19 gefällt mir, schade, daß es nicht länger geht
- den Streicher-Sound ab 1:44 kenn ich :D
- das Thema ab 1:56 klingt für mich ganz anderst, daher entsteht ein bisschen der Eindruck, hier wurden zwei verschiedene Ideen aneinandergereiht. Das Thema könnte ich mir übrigens auch gut in einem Intro vorstellen
- bei 2:48 klingts nicht so harmonisch, bei Dir geh ich davon aus, das war so beabsichtigt ;)

Grüße
VBA
 
halli....hab lange nix mehr von dir gelesen.....
10 minuten?na denn man los......
der synth der bei 3:26 einsetzt...also der passt irgendwie nich
der übergang bei 4:13 , is richtig geil....
auch cool wie du das bei 4:34 andeutest was bei 4:44 dann richtig rauskommt , auch für mich deshalb interessant weil ich diesen stil von irgendwoher kenne (muss aus den 80ern sein).
so ab 5:27 fängt der song an zu schweben wird ein bißchen disharmonisch am anfang und fängt an dahinzugleiten
so ab 7:06 baut sich wieder was auf was ab 7:53 wiederholt
8:29 , sehr geiler moment (laufkaltrückenrunter)
klingt nur leider schon ab 9:30 nach schluss
jo , mein [g=94]feedback[/g] klingt wahrscheinlich eher nach ner wegbeschreibung , denn der mix is amtlich (vielleicht noch ein wenig mehr brillianz)
also , wenn noch mehr geile momente drin wären könnte der song für mich wahrscheinlich "tubular bells "länge haben.....
nun , klingt nach viel arbeit , die du dir gemacht hast und es hat sich gelohnt :)
also wenn das dein momentanes stimmungsbild ist , musst du ein ausgeglichner mensch sein;)
jo , hat spass gemacht zuzuhören
mfg chris
 
Hi,

Danke Euch für das [g=94]FeedBack[/g] ... juhui :)

Ups, war wohl die ganze Nacht angemeldet ???

@fmo
Das Arrangement und Piano gefallen ... Super ... freut mich sehr.
Tonartwechsel? Im Grunde genommen läuft das Liedchen doch nur auf 2 Bässen und nur einmal ist ein Wechsel ... hm ... aha, die Streicher sind Schuld, diese verschleiern wohl alles ;)

@Hinti
Deine Worte tun gut, die erwähnte Erinnerung kann ich gut mit Dir teilen. Sich fallen lassen, wenn dies beim Zuhörer gelingt, ist das Liedchen wohl gelungen. (btw -> Nevio live heut Abend?!!)

@VBA
:) ... wenn Musik ablenkt, die Zeit so dahin schweift und das kritische Ohr sich einlullen lässt ... dann :)
Streicher sind bekannt, ups? Harmonisches Problem entdeckt ... muss ich mir anhorchen ... Danke Dir!

@profhoell
Dein Wegbeschreibung, Danke! Ha und der Mix ist auch noch gut, echt, das freut mich ungemein.
Gut erkannt, die Ausgeglichenheit, zumindest musikalisch gelingt dies hin und wieder ;)
 
@peter

ja, heute abend sogar live:) - wir müssen ganz fest daumen drücken
 
14 MB - oha, bist im Soll! Sonst pro Monat pi * Daumen eine Song zwischen 6 - 8 MB, jetzt 2 Monate nix und dann gleich 14 MB. Heißt also, wenn Du 3 Monate nix machst wirds danach 21 MB -> also 7 MB pro Monat. :p

Unverkennbar ein typischer Antares, wie er seit 20 Jahren leibt und lebt, vetraute und doch neue Töne, verwandelt in einen wirren harmonischen fesselnden Klangteppich.

Was bleibt zu sagen? Groß einzelne Punkte herauszuziehen ist müßig, Deine Songs gehören mit zu den Sachen von den Leuten, die "gesetzt" sind und immer auf die Autobahn mitgenommen werden. Und dann bei 160 Sachen dahinzuschweben in Klanggemälde eingehüllt ... ja, ich tus mir noch ein paarmal an, um "Schwächen" finden zu wollen.

Ob ich dann schlauer bin?
 
Respekt!

Ist nicht so sehr die Musik, die ich mir persönlich anhöre, aber es gefällt mir doch sehr sehr gut.

Besonders der Sound ist scshön organisch, atmet, hat Luft und Platz.

Die Komposition bewegt sich und läßt einen schnell vergessen, dass hier "Computermusik" am Werk ist (ist ein wenig schlecht ausgedrückt, aber oft merkt man halt, das quantisiert ist, dass viele Samples benutzt werden usw.).

Werde ich mir bestimmt noch öfter anhören!

Gruß
Christoph
(oder aus einem anderen Thread bekannt: Christpo :)
 
hi,
ohne vorredner zu lesen, big up!
so jetzt kritik:
streicher vor dem break: zu trocken.
im break (ruhiger part) auch, aber da würde ich decay/release in diesem streicher-sound verlängern.
------------
mutige harmonien gönne ich dir, ist ja dein warenzeichen. ;)
man, das ist ja ein epos!
peter zawinul-banks heisst du ab heute! :D
hut ab, ins voting damit, zehnele gibts von mir!
downgeloadet, kommt auf meine winamp-liste.
lg
dragan
 
Hi, Peter!

Und womit rechtfertigst Du die zweimonatige Abstinenz? ;)

Dein neues Stück hat's ja mal wieder in sich. Sehr schönes Intro und viele interessante Ideen stecken da drin. Was mir nicht gefällt ist der Plastikbläserklang bei 3:30 und 5:40, und das Schlagzeug bei ca. 5:00 zieht mir auch die Schuhe aus. Zwischen 5:00 und 7:00 ist mir der melodische Aufbau zu wirr. Ich hab's ja eher mit klaren Linien, wie Du weißt. Jenseits von 7:00 stört mich primär der schon erwähnte Plastikbontempisound. Davon abgesehen ist Dir das eigentliche Arrangement aber fein gelungen.

Ein griffiges Thema würde ich mir zwar wünschen, aber ich weiß, dass sich das nicht mit Deinen Vorlieben deckt. Du magst die Experimentiererei, und das hat ja auch seine Berechtigung. Deine Klangwerke sind jedenfalls immer eine hochinteressante musikalische Entdeckungsreise.

Bei diesem Stück könnte ich mir im letzten Viertel sehr gut exotische Instrumente wie z.B. eine Sitar vorstellen.

Pfüati,
Steffen
 
So Peter, jetzt krittel ich mal ein bischen:

Der Break bei 1:55 ist zu krass -> da baut sich ein schönes Gebilde auf und erzeugt Spannung und dann einfach abgewürgt *grrr* - ein passiger Übergang löst doch diesen Knoten angenehmer.
Der Schluß ist mir dem Stück nicht angemessen genug, ist viel zu nichtssagend. Da geht noch was!
 
*push* & Danke an @lle für die FeedBacks.

Nun steht oder liegt das Liedchen im Voting.

Ein bisschen wurde umgesetzt, ein Mix versucht und eine Kürzung des Songs ist auch realisiert. Endlich hab ich ein Projekt zu Ende gebracht, erwähne dies einfach darum, weil ... solange noch ein Floh noch beisst ... ist dem nicht nachgekratzt ;)
 
ein sanftes *push* ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben