Songtext

Solex

Solex

Registriert
18.10.05
Beiträge
1.027
Reaktionen
247
Punkte
2.010
Ja, da ich zu diesen Menschen gehöre, die von Herbst bis Frühling Dauerkrank sind und deshalb nicht singen kann (was ich auch sonst nicht könnte), gebe ich mich im Moment mit Songwriting ab...

Bin gespannt auf eure Meinungen:

What's in Your Heart

You look into my eyes
Try to figure out what they say
And in the same queer way
I look into yours

The translucency's changing
A new fog every day
I don't know what I would pay
To lift yours

What's in your heart your heart

Listen to my heart
I could swear I heard a cry
But I can't surely say why
Can you?

My heart seems to be wrapped
To be tied by a tie
Or is this just a lie
To myself

What's in my heart my heart

Silver coloured sadness
Slightly its colour changes
My heart's speakin' slower
And now I get some words

Come closer come closer
And I whisper into your ear
What my heart has told me
You don't have to be scared

Now you know what moves me
What I love and what I fear
What makes me happy
And what makes me shed a tear

My fog has been lifted
My eyes shine clear for you
But I still try to listen
What's being said to you

What's in your heart your heart
 
Da ich englisch sehr gut beherrsche, finde ich den Text an sich nicht schlecht, aber für mich klingt das so, als ob du erst in deutsch geschrieben hast und dann mit Unterstützung eines Wörterbuchs übersetzt hast.

Die vielen "englischen Fremdwörter" benutzt man nämlich eigentlich nicht so oft.

Ein Mensch, der ganz durchschnittlich englisch beherrscht (Schulenglisch z.B.), hätte Schwierigkeiten hier den Text zu verstehen.

Es ist vom Gedanken und von der Mühe super, aber eben sehr anstrengend zu verstehen, da hier viele nicht oft gebräuchliche Wörter verwendet werden.

Dies ist allerdings meine Meinung & Vermutung und soll nicht heißen, daß es schlecht ist, denn ich finds super.
 
Interessanter Text und ich finde, dass er leicht zu verstehen ist( nur 2 Wörter die ich nicht kannte und ich hab eine 3 in Englisch ;) ).
 
Ich hatte zwar nen English LK, find den Text aber unabhängig davon nicht schwierig zu verstehen. Noch simpler sollte er nicht gestrickt sein.
 
ein songtext ohne gesangsmelodie und lied.....kann ich net beurteilen..... es gibt lieder, wenn du die songtexte allein liest...denkst du "was für n gottverdammt schleimiger schlager"....wenn du dann aber das lied dazu hörst denkste "nice...könnt ich mir immer wieder anhören"....
darum ist ein songtext für sich allein für mich irgendwie zu "leer". das ist wie die gitarren riffs von nem lied hier aufschreiben....das is irgendwie "zu wenig".
just my 5 cents.
 
Ja, danke für die Antworten, war leider übers Wochenende weg...

@ corsabrush: Also der Text wurde direkt in English geschrieben, nicht übersetzt. Welche Würter wären den für dich die "englischen Fremdwörter"?

@bensommerfield: klar, macht die Melodie bzw der ganze Song erst insgesamt als Song Sinn, aber es geht hier ja nur um den Text, ich habe den Text auch nur hier gepostet, weil in diesem Forum ja explizit nach Feedbacks von auditivem und lyrischem gefragt wird (steht auf jedenfall in der Beschreibung ;) ) du hast geschrieben, dass du das nicht beurteilen kannst, trotzdem danke auch dir für deinen Beitrag :)

Liebe Grüsse
Solex
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben