Songtext

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Solex, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Solex

    Solex Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.725
    1725
    Ja, da ich zu diesen Menschen gehöre, die von Herbst bis Frühling Dauerkrank sind und deshalb nicht singen kann (was ich auch sonst nicht könnte), gebe ich mich im Moment mit Songwriting ab...

    Bin gespannt auf eure Meinungen:

    What's in Your Heart

    You look into my eyes
    Try to figure out what they say
    And in the same queer way
    I look into yours

    The translucency's changing
    A new fog every day
    I don't know what I would pay
    To lift yours

    What's in your heart your heart

    Listen to my heart
    I could swear I heard a cry
    But I can't surely say why
    Can you?

    My heart seems to be wrapped
    To be tied by a tie
    Or is this just a lie
    To myself

    What's in my heart my heart

    Silver coloured sadness
    Slightly its colour changes
    My heart's speakin' slower
    And now I get some words

    Come closer come closer
    And I whisper into your ear
    What my heart has told me
    You don't have to be scared

    Now you know what moves me
    What I love and what I fear
    What makes me happy
    And what makes me shed a tear

    My fog has been lifted
    My eyes shine clear for you
    But I still try to listen
    What's being said to you

    What's in your heart your heart
     
  2. corsabrush

    corsabrush

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Da ich englisch sehr gut beherrsche, finde ich den Text an sich nicht schlecht, aber für mich klingt das so, als ob du erst in deutsch geschrieben hast und dann mit Unterstützung eines Wörterbuchs übersetzt hast.

    Die vielen "englischen Fremdwörter" benutzt man nämlich eigentlich nicht so oft.

    Ein Mensch, der ganz durchschnittlich englisch beherrscht (Schulenglisch z.B.), hätte Schwierigkeiten hier den Text zu verstehen.

    Es ist vom Gedanken und von der Mühe super, aber eben sehr anstrengend zu verstehen, da hier viele nicht oft gebräuchliche Wörter verwendet werden.

    Dies ist allerdings meine Meinung & Vermutung und soll nicht heißen, daß es schlecht ist, denn ich finds super.
     
  3. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Interessanter Text und ich finde, dass er leicht zu verstehen ist( nur 2 Wörter die ich nicht kannte und ich hab eine 3 in Englisch ;) ).
     
  4. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Ich hatte zwar nen English LK, find den Text aber unabhängig davon nicht schwierig zu verstehen. Noch simpler sollte er nicht gestrickt sein.
     
  5. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    ein songtext ohne gesangsmelodie und lied.....kann ich net beurteilen..... es gibt lieder, wenn du die songtexte allein liest...denkst du "was für n gottverdammt schleimiger schlager"....wenn du dann aber das lied dazu hörst denkste "nice...könnt ich mir immer wieder anhören"....
    darum ist ein songtext für sich allein für mich irgendwie zu "leer". das ist wie die gitarren riffs von nem lied hier aufschreiben....das is irgendwie "zu wenig".
    just my 5 cents.
     
  6. Solex

    Solex Themenersteller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.725
    1725
    Ja, danke für die Antworten, war leider übers Wochenende weg...

    @ corsabrush: Also der Text wurde direkt in English geschrieben, nicht übersetzt. Welche Würter wären den für dich die "englischen Fremdwörter"?

    @bensommerfield: klar, macht die Melodie bzw der ganze Song erst insgesamt als Song Sinn, aber es geht hier ja nur um den Text, ich habe den Text auch nur hier gepostet, weil in diesem Forum ja explizit nach Feedbacks von auditivem und lyrischem gefragt wird (steht auf jedenfall in der Beschreibung ;) ) du hast geschrieben, dass du das nicht beurteilen kannst, trotzdem danke auch dir für deinen Beitrag :)

    Liebe Grüsse
    Solex
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.