Songs zum Zupfen üben?

Tom81

Tom81

Registriert
11.10.12
Beiträge
729
Reaktionen
192
Punkte
1.372
Ich begleite auf der Westerngitarre mit Akkorde Schrammeln, mit Travis Picking (siehe z.B. das Intro von Dust in the Wind) oder mit einfachen Zupfmustern: Z. B. Daumen, Zeige-, Mittel-, Ringfinger usw. wie beim Intro von Nothing else matters.

Jetzt würde ich gerne ein paar Songs lernen, deren Begleitung etwas anspruchsvoller - oder besser: individueller - ist. Ein Beispiel: Rootless Tree von Damien Rice (hier mit Plek gespielt):




Ich suche noch mehr solcher Songs, an denen ich ein bischen üben kann. Mir geht's einmal um das Gitarre Spielen selbst und dann auch darum, zu solchen Sachen gleichzeitig noch zu singen.

Besonders toll wären Songs, die wie bei Rootless Tree schnell zu erarbeiten sind, weil die gleiche Akkordfolge immer wieder wiederholt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im aktuellen Acoustic Guitar Player ist ne nette Transkription von "Mad World" drin.
Einfach, aber wirkungsvoll. Super Song.

Wenn dir Tabs reichen, kannst du doch bei ultimate-guitar.com (fast) alles kostenlos bekommen, was du gerne hörst und spielen möchtest.
 
Sweet Home Alabama! :)
 
alex clare too close. das kann man echt gut zupfen, akkorde bleiben auch immer gleich.
Hmoll D E G wenn ich mich nicht irre.
Was unheimlich viel spaß macht, obwohls mehr so ein mittelding zwischen gezupfe und geschrammel ist, ist dear mr. president von pink.
Ich hab mich nie so ganz am original gerichtet, aber so in etwa.
-I
oder auch dieses hier,

Christina Aguilera - beautiful

Das sind natürlich nicht so ganz für die männlichkeit gedachte Songs, und auch nicht typisches fingerpicking, aber diese Songs sind wahnsinnig einfach zu spielen und richtig gut geeignet um fingerzupfen auf die reihe zu bekommen.
 
Also ich habe mit hallelujah angefangen um das Gezupfe zu üben.

Künstler die das gecovert haben gibt es ja wie Sand am Meer^^ Im Original ist es von Cohen, was im Original am ehesten in die Richtung gehen dürfte.
Finde auch das es bei dem Song relativ leicht ist zu spielen und dazu gleichzeitig zu Singen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben