Würde es eig. auch genügen wenn ich nur eine CD mit den Songs drauf abgebe, oder müssen Noten usw. auch zwingend dabei?
mEn reicht auch ne CD mit den Song an sich. Ich bin kein Jurist, aber der wesentliche Punkt bzgl Prio-Verhandlung ist das persönliche erscheinen beim Notar, der die Identität der Person mittels Personalausweis prüft und die persönliche und wahrheitsgemäße Aussage dem Notar (und dessen anschließende Beurkundung) gegenüber, dass man nun am heutigen Tage Urheber des Zeugs ist.
Ich glaube, das kann so in der Form durch kein anderes Verfahren vergleichbar leisten.
Erscheint mir für Homerecorder aber auch etwas aufwendig.
Yut....prinzipiell ist alles ist irgendwo mit nem gewissen Maß an Aufwand verbunden. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen Aufwand er betreiben möchte und welchen Gegenwert er dafür bekommt.
Bzgl Prio-Verhandlung heisst das konkret:
- Mit der Notarsgehilfin den (vorgefertigten) Text-Entwurf per Mail abstimmen
- Daraufhin Termin vereinbaren
- In die Hufe kommen und für ne halbe Stunde persönlich beim Notar erscheinen (die "Verhandlung", das Vorlesen beim Notar selbst dauert ca 10 Minuten)
In der Überschrift heisst es ja "....ist es sinnvoll..."...hhmmm....ich glaube, das muss jeder für sich selbst beantworten. Jeder muss beurteilen, wie hoch er die "Gefahr" einschätzen, dass von seinem Material geklaut/abgekupfert werden könnte (ich glaube das ist das, was "rex" in #24 mit Homerecordler meint), und wieviel er für den Nachweis/Ernstfall investieren will.....