Songrecording Bewertung (Metalcore) - Was kann man besser machen?

• Ersteller Ersteller ben0m
  • Erstellt am Erstellt am
ben0m

ben0m

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich war mit meiner Band vor einem Monat im Studio und haben dort einige Songs aufgenommen. Mich würde interessieren, weil jemand bei den Comments etwas vom Mastern erwähnt hat, ob das wirklich notwendig ist und was sonst noch alles hätte besser gemacht werden können?!

Hier der Youtube-Link:

Den Song gibt es auch auf unserer Myspaceadresse: myspace.com/nemormusic

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

zunächst mal, was ist Dresscore? :D

Der Sound ist für ein Demo doch recht gut, irgendwie klingt es schon "gemastert", also an die Wand gefahren :)

ganz gut der song!

gruss
tsbmusic

Ich finde den Sound auch gar nicht schlecht. Man hört alles gut raus und es ist für meinen Geschmack auch genügend Druck dahinter. Der Song alleine klingt jedenfalls schon ok. Ob ein Mastering Sinn macht, würde ich deshalb davon abhängig machen, wie die Songs auf der EP im Zusammenhang klingen, also ob da vielleicht noch etwas angeglichen werden muss.

Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Drums, die manchmal etwas untight daher holpern. Wenn Euer Drummer noch ein bißchen übt, kann das richtig gut werden. Ihr habt jedenfalls nen eigenen Stil und auch gute Ideen.

@holgi:
Geh mal auf die Myspace Seite, da wird das erklärt ;)

Danke für die netten Worte,
jedoch würde ich gerne wissen wollen, ob der Song überhaupt gemastert ist (bzw. so klingt) und wenn nicht, was sich genau bei einem "richtigen" Mastering ändern/verbessern könnte (wenn man das überhaupt so sagen kann...)?!

Danke im Voraus,
ben0m

Frage doch dort nach wo du ihn hast mischen lassen.

Evtl. haben die dort ein wenig "gemastert".

Es klingt auch ein bissel nach "laut gemacht".

Beim Mastern wird der Track laut gemacht, wenn der Mix gut war klingt es dann auch gut, wenn nicht wird "verschlimmbessert" :D

Edit: Ich frage noch einmal, was ist Dresscore?

Ich kenne: Grindcore, Metalcore, Jazzcore, Deathcore, Hardcore, Crustcore, Punkcore, aber was zum Henker ist Dresscore?

Jap, uns wurde gesagt, dass ein Mastering stattgefunden hat. Wollte nur wissen, ob das auch wirklich gemacht wurde oder ob der Tontechniker nur Müll erzählt hat..
Dankö

Edit:
Dresscore, das ist Metalcore bei dem Frauen in Kleidern singen … klingt komisch, ist aber gut.

ben0m schrieb:
Jap, uns wurde gesagt, dass ein Mastering stattgefunden hat. Wollte nur wissen, ob das auch wirklich gemacht wurde oder ob der Tontechniker nur Müll erzählt hat..
Dankö

Edit:
Dresscore, das ist Metalcore bei dem Frauen in Kleidern singen … klingt komisch, ist aber gut.

Es klingt schon wie gemastert, also laut halt. Passt.

Dresscore bei dem Frauen in Kleidern singen, ich werde alt. :roll:

Ich plädiere für Undresscore, aus Überzeugung.

:D

Zurück
Oben