Songliste erstellen für CD

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.651
Reaktionen
394
Ort
Leipzig
Punkte
3.065
Hallo und einen schönen Samstag allerseits,

folgende Frage. In Live kann man zwar Songs als Audio exportieren, eine CD erstellen muss aber extern mit einem Mediaplayer erfolgen, oder? Ich frage deswegen so "dumm", weil ich es lange nicht gemacht habe. Inzwischen ist bei W11 drauf und das macht`s jetzt nicht leichter. Um`s kurz zu machen, wie erstellt Ihr eine Songliste zum "brennen" auf CD (oder ein anderes Medium) bzw. welches Programm verwendet Ihr dazu?

vielen Dank und noch ein schönes WE
 
In Wavelab geht das auch ganz gut, v.a. wenn man Übergänge machen will. Wenn es darum geht, einfach nur Waves hintereinader rauszubrennen kann das imho sogar der Windows Media Prayer.
 
Genau das (Mediaplayer) ist aber gerade mein Problem. Ich finde weder Speicher- noch Brennmöglichkeit im Mediaplayer. In W7 war das kein Problem, da gab es re. oben den Button Brennen aber die neueste Version zeigt ja so gar nichts an. Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot (30).png
    Screenshot (30).png
    527,9 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    766,8 KB · Aufrufe: 35
Konkret geht es nur um:
1. eine Wiedergabeliste erstellen
2. diese anschl. auf CD zu brennen

mehr nicht
 
Hallo,
ich benutze dafür "CDBurnerXP". Läuft auch unter Win 11 einwandfrei und ist Freeware.

Gruß,
Klaus
 
Genau das (Mediaplayer) ist aber gerade mein Problem. Ich finde weder Speicher- noch Brennmöglichkeit im Mediaplayer. In W7 war das kein Problem, da gab es re. oben den Button Brennen aber die neueste Version zeigt ja so gar nichts an. Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Danke
Du hast das falsche Programm auf. Du brauchst nicht die Medienwiedergabe. Geh mal bei Windows in die Suchleiste und gib media ein. Dann müsste der Media Player Legacy auftauchen und mit dem kann man brennen.
 
Du hast das falsche Programm auf. Du brauchst nicht die Medienwiedergabe. Geh mal bei Windows in die Suchleiste und gib media ein. Dann müsste der Media Player Legacy auftauchen und mit dem kann man brennen.
Genau diese Info fehlte mir! Danke
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
984
Jax
Jax
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
491
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben