Songinfo Notizen

  • Ersteller pasquale76
  • Erstellt am
P

pasquale76

Registriert
08.04.08
Beiträge
50
Reaktionen
1
Punkte
68
Hallo Zusammen

Ich benutze die Notizblock gleichzeitig zum text aufschreiben, und schalte zwischen Text und arrangement oft hin und her um an der Stelle oder an der stelle noch mal was für den text zu überlegen. doch wenn ich einen Satz geschrieben habe, dann lässt er mich nicht mehr zum arrangement zurück, entweder muss ich zuerst auf den daneben liegenden Reiter "info" klicken oder die Notizen zumachen dann bin ich wieder im arrangement. Allerdings muss ich dann jedesmal den notizblock wieder aufmachen,
Ist das zur Zeit noch ein Bug ? oder ist das gewollt oder mach ich was falsch? Lg Pascal
 
würde mich auch interessieren !
 
Windows oder Mac OS?

Tritt bei mir so nicht auf, unter Windows XP/7. Ich muss allerdings, wenn ich im Textfeld "Notizen" bin, im Arrangement 2x klicken, bis irgendein Element auf den Klick reagiert... der erste Klick bewirkt nur, dass der Fokus des Eingabefelds verschwindet. Aber ich schätze, das ist nicht das, was du meinst, oder?
 
Hallo Can,

Wenn ich zweimal klicke wäre das kein Problem, damit könnte ich leben, es ist nur so das wenn ich im Notizen was geschrieben habe und dann schnell mal im arrangement eine andere stelle abspielen will, lässt er mich nicht mehr raus aus dem Notizblock, es sei denn ich gehe auf den Reiter daneben"info" und dann kann ich raus. wenn man im Workflow so drin ist nervt es ein wenig,....lg Pascal
 
Hi Pascal,

okay, verstehe. Welches Betriebssystem denn? Wie gesagt, unter Windows kann ich's hier nicht nachvollziehen...
 
hi can

Win 7 64 bit...
 
Hi Pasquale,

ich kann das Verhalten so bestätigen.
Ebenfalls hier auf Win7 64 Bit.

Liegt wohl daran, dass nach Fokussierung des Notes-Fensters dieses einfach nicht mehr freigegeben wird. Daran lässt sich momentan auch erstmal nix ändern, ABER wir hams auf dem Schirm! ;)

Wie gesagt mit dem etwas unschönen Workaround des Info-Tabs und zurück, kann man sich ja behelfen, wenn man wirklich ständig in seinem Songtext was ändern muss/möchte.

Wirklich komfortable ist es zur Zeit nur, wenn da ein fertiger Songtext drin ist, und du zb das Songfile deinem Kollegen und Mitmusiker mitgibst. Dann hat der gleich was zum Trällern, ohne ein Extrablatt-Papier mit übersendet zu bekommen.

Grüße
Ari
 
Vielen Dank für deine Antwort Ari, hat mir sehr weiter geholfen,

Liebe grüsse Pascal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ari

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben